Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Bastelgitarre...was haltet Ihr davon

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir eine Strat zusammenzubasteln. Nach langer "Ebay ersteigerei" habe ich die meisten Einzelteile beisammen und für den Rest muß nun Rockinger herhalten...

Body : SwampEsh 61 Vintage Shaping
Hals: Fender CustomShop 61' Ahorn Hals
2x Häussel SingleCoils
1x SD JeffBeck jr.
Wilkinson Trem
Kluson SelfLock Vintage Tuner

Das waren wohl die wesentlichen Teile.
Rückmeldungen würden mich freuen. Werde mich melden sobald die Axt zusammengeschraubt ist........

keep on
Jens

Re: (Effekte) Bastelgitarre...was haltet Ihr davon

Was soll man davon halten? Die Teile stimmen, wenn der Zusammenbau klappt, gibt's 'ne schöne, moderne Stratocaster - was sonst?

Folgende Probleme beim Zusammenbau fallen mir ein:

Erst Hals, Mechaniken und Schlagbrett mit PickUps einsetzten - dann mit eingehängten E-Saiten das WilkTrem genau ausrichten und die Bohr-Punkte für die Einschlaghülsen festlegen...

Bist du Vibrato(r)-Fan, musst du bei deinen Teilen nur noch dafür sorgen, daß die Sattelkerben nicht zu eng sind, das Wilkinson funktioniert dann gut.

Schönen Gruß - Manni

Re: (Effekte) Bastelgitarre...was haltet Ihr davon

: Folgende Probleme beim Zusammenbau fallen mir ein:
:
: Erst Hals, Mechaniken und Schlagbrett mit PickUps einsetzten - dann mit eingehängten E-Saiten das WilkTrem genau ausrichten und die Bohr-Punkte für die Einschlaghülsen festlegen...
:
: Bist du Vibrato(r)-Fan, musst du bei deinen Teilen nur noch dafür sorgen, daß die Sattelkerben nicht zu eng sind, das Wilkinson funktioniert dann gut.

Hallo Manni vielen Dank für die Tips ich werd es mir merken

gruß
Jens