Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Keyboard) (Klavier /Keyboard): Enkeltochter in Not

Hallo, liebe Musiker,
Ich bin zwölf Jahre alt und meine Omi hat bisher meinen Klavierunterricht gesponsert - nun wird sie 70 und ich soll auf einem Keyboard während der Feier spielen. Nur leider finde ich nicht die passenden Noten.Entweder ein alter Schlager mit Herz-Schmerz oder etwas typisches aus Berlin, was ich auch noch üben kann.
Würde mich freuen recht bald eine nette Antwort zu bekommen - die großartige Festivität findet am 3.8.02 statt. Die verzweifelte Lisa

nachschlag

hi lisa-c.,

nochwas. hier kannst du dir ein klangbild des vortrags von claire waldorff machen.

einige o-ton hörbeispiele - jeweils 30 sec. - findest du auf folg. seite unten & klick.

aufgenommen wahrscheinlich in der zeit, wo deine oma nicht einmal 3 oder 5 jahre alt war ;o)

in diesem sinne.

emil

Re: (Keyboard) (Klavier /Keyboard): Enkeltochter in Not

Hi Lisa-Charlotte,

... fällt mir spontan noch ein:

Pack' die Badehose ein,
Nimm dein kleines Schwesterlein
Und dann nüscht wie ab nach Wannsee ...

von Conny Froboess (damals, 60er oder sogar noch 50er Jahre, auch mit frecher Kinderstimme)

- da müßte Omi eijentlich ooch dahinschmölzen! Und is' nich' besonders kompliziert.

Vielleicht hast Du Glück, wenn Du mal bei Amazon oder anderen CD-Versand-Seiten im Internet gezielt nach
"Pack die Badehose ein"
und/oder
"Conny Froboess" bzw. "Cornelia Froboess"
suchst und das Ding tatsächlich auf irgend 'ner Sampler-CD findest - vielleicht ist sogar 'ne Hörprobe dabei (falls Du das Stück nicht kennst).

Viel Glück und viel Spaß beim Lernen/Üben und vor allem dabei, Omi die Freude zu machen!

Cheerion
Hans-Jürgen

Re: (Keyboard) (Klavier /Keyboard): Enkeltochter in Not

Liebe Crazyhouselisa,

so ist das schön: Eine ordentliche Anrede, eine Bitte um recht baldig nette Antwort und ein ungemein charmant moralischer Abgang. (die verzweifelte Lisa)...
Da hüpft mein Herz wie mein Nokia, wenn's auf Rappeln gestellt ist - und - mit einer Halbwertzeit von knappen 15 Minuten haben Emilio und Co. flinkfingrig die amtlichen Links für Licks rausgesucht.

Das ist Klasse.
Das ist Nachwuchsförderung jenseits von Pisa und München

Verzweifeln brauchst Du sicher nicht - und die Oma wirds freuen.

Wir stellen alle gespannt den Wecker auf den 04.08. und harren ob eines kleinen Berichts dieser Feier.
Ich denke, Du wirst keine DI-Box brauchen - und wenn das Keyboard in die Knie gehen sollte, singst Du zusammen mit Oma a capella. Mit 70 ist die bestimmt noch textfest und wird der unplugged-star der Party - neben Dir.

Liebe Grüsse an alle, dies verdient haben

wünscht der

falke

Re: nachschlag

nochwas. hier kannst du dir ein klangbild des vortrags von claire waldorff machen.
:

Hömma Emil, alter Pisa-Puszta-Google-Gott: Waldoff ohne "r". Mit "R", das war der Unternehmer, der dann die Schulen,...aber das weißt du ja.

btw.: wenn ich sage: "Martina will schwingen", hört sich das despektierlicher an als: "Martin will schwingen?"

Ich lass die Gitarre grad mal in qualifiziertem Hause prüfen und werd sie dann bei dir vorbeischicken, dass Du ihr die Flötentöne beibringst.
Wohl aber erst nach dem Sommer, alldieweil ich für dieses Projekt erst noch erhebliche Mengen Geld sammeln muss,

Madetjoot und einen schönen schwungvollen Tag wünscht allen, die hier mitlesen der

falke

: Hömma Emil, alter Pisa-Puszta-Google-Gott: Waldoff ohne "r". Mit "R", das war der Unternehmer, der dann die Schulen,...aber das weißt du ja.

< Korinthenkack on >
Tja Falke, nur hat sich der Industrielle Waldorf, der dem Steiner die Kinder seiner Arbeiter zum experimentieren ueberliess ( ¦¬] ) nur mit einzel-f geschrieben...
< Korinthenkack off >

Liebe Gruesse von einem, dem diese Schulform evtl. nicht nur gut bekommen ist :0))

gut Ton!
ullli

< Korinthenkack on >
: Tja Falke, nur hat sich der Industrielle Waldorf, der dem Steiner die Kinder seiner Arbeiter zum experimentieren ueberliess ( ¦¬] ) nur mit einzel-f geschrieben...
: < Korinthenkack off >

Raaaaahhhh,

isch hannet jewusst als ich den "Beitrag abschicken" Button gedrückt hatte.

:
: Liebe Gruesse von einem, dem diese Schulform evtl. nicht nur gut bekommen ist :0))

Danke für die Grüsse, von einem, der Eurythmie nicht nur lächerlich findet.

:
: gut Ton!

Aber immer.

allerbeste grüsse

falke

Re: nochnschlag

Soso...

: Danke für die Grüsse, von einem, der Eurythmie nicht nur lächerlich findet.

nicht nur laecherlich... tsts *gg*

Aber das macht nix. Mein bester Freund in Jugendzeiten wusste auch immer nur, wie beknackt das aussaehe, wenn wir "im gruenen Hemdchen durch's Zimmer flitzen"

gut Ton!
ullli

Re: nachschlag #1

tja, wo soll ich anfangen ?

als dortmunder war´s mir gegönt in überschaubarem aktionsradius & ohne berührungsängste, manch´ interessante begegnungen mit der rudolf steinersche anhängerschaft zu machen.

ziemlich regelmässig haben wir in dieser schule in essen kräftigst aufgespielt.( die hausmeistergatttin, die wo aus mähren stammt, hat´s "gedrechselt" ) erstaunlich war, wie das publikum plötzlich gewisse anthroposophische grundhaltungen schlagartig verliess...)

nicht zu letzt habe ich auch, sozusagen, "hautnah" die rudolfsche lehre genossen. meine lag (lebensabschnittgef...) arbeitete & wohnte hier.

na ja; es war doch schön.

emil

Moin Emil,
schönschick,
Meine Töchter haben ihre Schulkarriere nach Montessorie direkt bei den Rudis fortgesetzt.
Mittlerweile sind sie in "normalen" Gymnasien, Altsprachlich und humanistisch. (Das war wohl mein Einfluß) Dennoch hab ich als aktiver Schülervater die Waldorf-Pädagogik sehr genossen.
Allein, es fehlte son bisken der "Dreck unterm Fingernagel".
Aber: Marie kann Schafe scheren, hat eine Hausbau-Epoche abgeschlossen, kann ein Feld bestellen, Korn dreschen, Rechnen, Schreiben und Lesen. Sie liebt Latein und die Schönen Künste.
So schlimm können die Rudis garnicht sein, oder?

Das Herdecker Krankenhaus kenn ich aus eigener Anschauung/Erfahrung ganz gut.

Es half.

Vivat.

falke

Hi falke,

: Allein, es fehlte son bisken der "Dreck unterm Fingernagel".

Dann haettest Du sie bis zur neunten drin lassen sollen, da gehts dann echt an die Feldarbeit *gg* - aber ich weiss schon, was Du meinst - die meisten, alt-dogmatischen, oder, wie wir sie nannten "verSteinerten" waren schon recht weltfremd...

: So schlimm können die Rudis garnicht sein, oder?

Ich will mal so sagen, aus langer Erfahrung und Beobachtung: Wenn die Eltern "fit" sind, dann ist eine Waldorf-Schule fuer manche, nicht fuer alle Kinder eine gute Sache. Aber dann wiederum, wenn die Eltern so richtig "fit" sind, kann doch eh kaum was schiefgehen...

Und hoch die Schleier, aeh, Tassen!
gut Ton!
ullli

Liebe Gemeinde!

: wenn uns matthias über sein schätzchen spricht, dann sachter auch mary zu ihr.

So gehört sich das ja auch. Denn nur wenn ein Instrument keine Persönlichkeit, keinen Charakter, keine Ausstrahlung und keinen Charme hat, bekommt es keinen Namen, nein, dann kommt es weg, weg, weg!

Mein Outing: Ich habe im Leben drei (!) Taylors besessen, nicht einer einen Namen gegeben, nicht eine geliebt und alle schnell wieder verkauft.

Gruß

Matthias

: Liebe Gemeinde!

auch so,

: Mein Outing: Ich habe im Leben drei (!) Taylors besessen, [snip]

wie ist eigentliche dieser Mann jemals in die Position des G.A.S.-Beauftragten gekommen??

stay tuned,
Woody