Hi Leute,
sie (meine A-Saite) hat schon gestern gescheppert. Nachdem ich sie neu gespannt hatte (nochmal die selbe), war wieder alles in Ordnung, aber heute...
Verzerrt merkt man es nicht so, clean oder unverstärkt nervt es aber unglaublich. Die Saite ist ganz neu, erst vor ca. einer Woche gespannt. Was kann ich tun?
Johann
Übersicht
- (Gitarre) Sie scheppert und scheppert und scheppert und... - gestartet von Johann 18. Juni 2002 um 16:39h
- Re: (Gitarre) Sie scheppert und scheppert und scheppert und...
- von
Matthias
am 19. Juni 2002 um 22:48
- von
Rainer
am 20. Juni 2002 um 10:32
- von
Rainer
am 20. Juni 2002 um 10:32
- von
Andr
am 19. Juni 2002 um 18:29
- von
Stefan
am 18. Juni 2002 um 18:16
- von
Johann
am 20. Juni 2002 um 15:36
- von
Johann
am 20. Juni 2002 um 15:36
- von
Matthias
am 19. Juni 2002 um 22:48
Tritt das Problem nur bei dieser einen Saite aus diesem Satz auf oder hast Du das Problem ständig ? Hält sie die Stimmung ?
Wenn es nur diese eine Saite ist, die Ärger macht, dann bring die Saiten zurück; jeder Händler der was auf seine Kunden gibt wird sie tauschen.
Wenn das Problem immer auftritt, dann :
a) ist der Sattel ordentlich gefeilt ?
b) Halskrümmung überprüfen
c) evtl. Saitenreiter einstellen
d) oder alles zusammen ;-)
Stefan
Wenn es nur diese eine Saite ist, die Ärger macht, dann bring die Saiten zurück; jeder Händler der was auf seine Kunden gibt wird sie tauschen.
Wenn das Problem immer auftritt, dann :
a) ist der Sattel ordentlich gefeilt ?
b) Halskrümmung überprüfen
c) evtl. Saitenreiter einstellen
d) oder alles zusammen ;-)
Stefan
das hört sich ganz anch einem "nach hinten gebogenen" Hals an. Abhilfe: Stahlstab lockern. Falls das nichts bringt - dann Gitarrenbauer.
Viele Grüße
André
Viele Grüße
André
Hallo Johann,
die beiden anderen Jungs haben natürlich extrem den Punkt getroffen, ABER....
Es ist ziemlich schwülwarm gewesen in letzter Zeit. Durch Wärme und Feuchtigkeit hat der Hals gearbeitet und wenn es wieder etwas kälter und trockener wird, kann es gut sein, dass es nicht mehr scheppert.
Ruhig bleiben!
Mahlzeit
Matthias
die beiden anderen Jungs haben natürlich extrem den Punkt getroffen, ABER....
Es ist ziemlich schwülwarm gewesen in letzter Zeit. Durch Wärme und Feuchtigkeit hat der Hals gearbeitet und wenn es wieder etwas kälter und trockener wird, kann es gut sein, dass es nicht mehr scheppert.
Ruhig bleiben!
Mahlzeit
Matthias
Kann ich nur bestätigen, Matthias. Meine Strat mit dem dünnen C-Hals zeigt das auch deutlich.
Rainer
Kann ich nur bestätigen, Matthias. Meine Strat mit dem dünnen C-Hals zeigt das auch deutlich.
Rainer
Danke euch Jungs. Ihr geht es schon viel besser :)