Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Baubericht, mal was anderes

Hallo Aussensaiter,

auf der Session in Darmstadt habe ich mich mit irgendjemandem (ich glaube es war Der Felix) über Rechner im 19 Zoll Format unterhalten. Wir hatten damals die Idee es wäre doch praktisch man könnte seine Rechner in einem Musik Rack unterbringen. Transportproblem gelöst, Kabel schön im Rack verlegt usw.

Da die 19 Zoll Servergehäuse die man kaufen kann viel zu teuer sind und nicht in die Musiker 19 Zoll Racks passen (aufgrund der Bautiefe), habe ich daher selbst ein Rechner gebaut. Einen vorläufigen Baubericht findet man HIER. Vielleicht hat der ein oder andere auch schonmal über sowas nachgedacht.

Ausführlicher Baubericht und Konstruktionszeichnungen werden irdendwann einmal folgen.

Viel Spaß

Guido

Re: (Technik) Baubericht, mal was anderes

High Guido - bei diesen vernuenftig verarbeiteten Metallprofilen werde ich echt neidisch!

Und ueberhaupt ist das ein Klasse Projekt, und ich ueberlege schon, meinen naechsten PC auch so zu bauen, bloss dann mit Fluessigkuehlung, damits nicht so einen Krach macht! Bin gespannt auf die weitere Webentwicklung des Projektes!!

Dabei faellt mir aber ein, neulich kriegte ich GAS, als ich das hier sah...

Das' gemein, das is....

Haben will...

Und weiter faellt mir noch Layle Mays ein (Keyboarder und Buehnentaktgeber von Pat Metheny) der auf einer Tour anfang der 90er einfach einen AppleMac so wie er war in ein Rack geschraubt hat :0)

gut Bau!
ullli
: Hallo Aussensaiter,
:
: auf der Session in Darmstadt habe ich mich mit irgendjemandem (ich glaube es war Der Felix) über Rechner im 19 Zoll Format unterhalten. Wir hatten damals die Idee es wäre doch praktisch man könnte seine Rechner in einem Musik Rack unterbringen. Transportproblem gelöst, Kabel schön im Rack verlegt usw.
:
: Da die 19 Zoll Servergehäuse die man kaufen kann viel zu teuer sind und nicht in die Musiker 19 Zoll Racks passen (aufgrund der Bautiefe), habe ich daher selbst ein Rechner gebaut. Einen vorläufigen Baubericht findet man HIER. Vielleicht hat der ein oder andere auch schonmal über sowas nachgedacht.
:
: Ausführlicher Baubericht und Konstruktionszeichnungen werden irdendwann einmal folgen.
:
: Viel Spaß
:
: Guido

Re: (Technik) Baubericht, mal was anderes

Hallo Guido!

: auf der Session in Darmstadt habe ich mich mit irgendjemandem (ich glaube es war Der Felix)

Der war es. ;)

Einen vorläufigen Baubericht findet man HIER.

Das sieht Perfekt aus. Und zwar ziemlich. Und hübsch. Ganz genau kann ich es wegen der Sonneneinstrahlung hier zwar nicht erkennen, aber heute Nacht ist ja auch noch ein Tag...

: Ausführlicher Baubericht und Konstruktionszeichnungen werden irdendwann einmal folgen.

Das wäre dann der Gipfel der Perfektion. Weil nämlich "ein Freund", ein sehr guter sogar, schult gerade in so einem Zentrum zum Metall- und Feinmechanik- und wasnochalles-Menschen um, in dem es heisst "Macht was! Egal was, aber macht was!". Das wäre doch ein Prima Projekt... ;)

: Viel Spaß

Ohja. Ganz herzlichen Dank!!

Rock'n'Roll!
Felix