Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) G.A.S.- fieser denn je!

Liebe Gemeinde!

Da bin ich wieder. Nachdem ich zwei Wochen in den norditalienischen oder südtirolerischen Bergen verbracht habe, sitze ich bei leichtem Nieselregnen am PC. So ein Urlaub von allem will gut vorbereitet sein, besonders, wenn man sich vom G.A.S durch sogar geistige Abstinenz erholen will. Dieses Mal ging es durch eine ganz kleine Kleinigkeit schief...

Der führende Hersteller von Wandersocken heißt: FALKE. Na, prima, morgens und abends werde ich an falkes kleines Lakewood A-Modell erinnert. Eine Gitarre, die ich absolut nicht brauche, etwa eine Minute in der Hand hatte und die mich völlig fasziniert.

Oder wäre es nicht sinnvoller, eine meiner vorhandenen Gitarren "emilisieren" zu lassen? (@emil, kannst Du mich bitte mal anmailen, wie jetzt der Aussensaiter-Euro-Preis ist?) Schließlich reicht ja EINE GUTE Gitarre.

Obwohl, gut ist meine Hauptpfanne ja schon. Also doch lieber ein Keyboard für den Bühnengebrauch? Oder eine E-Klampfe plus guten Amp?

Oder eine neue Brille?

Und diese Gedanken jeden Tag aufs Neue. Und da soll sich einer erholen.

Kurz gesagt, ich bin wieder da.

Mahlzeit

Matthias

Re: (Privat) G.A.S.- fieser denn je!

Hi Matthias,
mein Gott, Dich hat es aber bös erwischt. :-)
Ich versuche es daher gar nicht mit Sachargumenten, mehr ein paar Drumrumgedanken:

-Brauchst Du die Klampfe heute, oder hat es noch ein paar Tage Zeit?

-Glaubst Du, Dein Geld verschimmelt Dir in den Händen, wenn Du es nicht schnell genug loswirst?

-Macht Dich die Klampfe glücklicher oder zu einem besseren Menschen?

-Hast Du das Geld nötig, oder häuft es sich nur zu lästigen unüberschaubaren Summen an?

Wenn mir noch mehr blöde Fragen einfallen, leg ich noch welche nach, aber mit derartigen Überlegungen komme ich dem GAS im Moment ganz gut bei...

stay tuned,
Woody

Re: (Privat) G.A.S.- fieser denn je! - und welcome back, Matthias!

Hi woody,

ich weiß Deine Fürsorge zu schätzen, aber es ist hoffnungslos.

: -Brauchst Du die Klampfe heute, oder hat es noch ein paar Tage Zeit?

Heute? Vorgestern!!!
:
: -Glaubst Du, Dein Geld verschimmelt Dir in den Händen, wenn Du es nicht schnell genug loswirst?

Wer redet denn von Geld? Solange der Dispo noch bis zur nächsten Miete reicht ...
:
: -Macht Dich die Klampfe glücklicher oder zu einem besseren Menschen?

Aber unbedingt!!! Jedenfalls eine Woche lang, wenn ich sie denn besitze; und dann ...
:
: -Hast Du das Geld nötig, oder häuft es sich nur zu lästigen unüberschaubaren Summen an?
:
s.o.

: Wenn mir noch mehr blöde Fragen einfallen, leg ich noch welche nach, aber mit derartigen Überlegungen komme ich dem GAS im Moment ganz gut bei...
:

Sei beglückwünscht. Du scheinst nur leicht befallen zu sein.

Schönes Restwochenende noch, Mathias (mit einem mittelschweren Anfall befasst, s.u.)

Hallo Woody!

: mein Gott, Dich hat es aber bös erwischt. :-)

Wohl wahr!

: Wenn mir noch mehr blöde Fragen einfallen, leg ich noch welche nach, aber mit derartigen Überlegungen komme ich dem GAS im Moment ganz gut bei...

Okay, jetzt kommen MEINE Argumente!

1. Seit über einem Jahr habe ich keine ernsthafte Gitarre mehr gekauft. Ansteigern bei ebay zählt nicht, wenn es weniger kostet als ein nobler Restaurantbesuch für zwei.

2. Bei einer Gitarre hat es mal kurz "geknistert", bei falkes Gitarre schon deutlich mehr.

3. Die vielleicht zu emilisierende Gitarre (Mary)ist mit Sicherheit ein Instrument, dass ich nicht mehr verkaufen werde. Sie war nämlich schon mal weg und ich habe sie nur sehr, sehr teuer wieder zurück kaufen können. Das ist aber eine andere Story, die ich vielleicht mal später erzählen werde.

Ergo: Den Etat für Musikinstrumente habe ich schon im letzten Jahr nicht ausgeschöpft und in diesem Jahr habe ich keine größeren Ausgaben geplant (bis jetzt). Und Jochen meint ja immer: Gitarrengeld muss Gitarrengeld bleiben.

Mahlzeit

Matthias

Hi Matthias,

"Und Jochen meint ja immer: Gitarrengeld muss Gitarrengeld bleiben."

Hugh! :-))

"Den Etat für Musikinstrumente habe ich schon im letzten Jahr nicht ausgeschöpft..."

Haushaltsausgabereste sind für das folgende Haushaltsjahr nicht übertragbar. :-))

Evtl. könnten wir diesmal aber noch eine Ausnahme machen. ;-))

Gruß und welcome back

Jochen
bin in ein paar Tagen hoffentlich auch wieder voll dabei

: Haushaltsausgabereste sind für das folgende Haushaltsjahr nicht übertragbar. :-))

Es gibt Menschen außerhalb des Öffentlichen Dienstes, die nennen dieses Verfahren "Ansparen" ;-)

Ich habe aber auch noch diese ÖD-Mentalität und versuche, mein Budget immer zu überschreiten, um bei den nächsten Verhandlungen ein bessere Basis für Erhöhungen zu haben. Nach Ansicht meiner Frau ist mein Budget ohnehin schon bis 2021 ausgeschöpft :))

Gruß

Achim

der im Juli 3 Wochen nach Tirol fährt...

Hi Matthias,

: Da bin ich wieder.

schön. :-)

: Der führende Hersteller von Wandersocken heißt: FALKE. Na, prima, morgens und abends werde ich an falkes kleines Lakewood A-Modell erinnert.

Ach, wenns das nicht gewesen wäre, hätte halt jeder Lake oder jedes Stückchen Wood Dich dran erinnert - Ausreden gibts sicher immer zuhauf.

: Obwohl, gut ist meine Hauptpfanne ja schon. Also doch lieber ein Keyboard für den Bühnengebrauch? Oder eine E-Klampfe plus guten Amp?

Leute mit zuviel Geld sollten sich fragen, wem sie was spenden können und nicht, welche unnötige Anschaffung als nächstes dran ist. ;-)

: Kurz gesagt, ich bin wieder da.

Ich in wenigen Stunden nicht mehr - muß für ein paar Tage dienstlich weg, bin aber im Herzen bei Euch.

Keep rockin'
Friedlieb

Moin Matthias,

dieser GAS Anfall ist leicht zu beenden:

Die Lakewood bleibt hier.

Das Emil-Projekt indes wächst.
Meine alte Martin muß ran. Vorher muß Herr Lakewood die Gitarre erst schön machen.
Dann gehen wir zu emil.

madetjoot.

falke.

GAS-Anfall, die zwote:

Im ebay kursiert eine A32. Die Gitarre kenn ich. Ist eine sehr gute. Kommt aus Kassel und dort von sehr eloquenter Adresse.

Schaumalrein.

;-) falke,

der dir alsbald auf deine Mail antwortet.

Hi falke,
:
: wie war das mit deinem GAS-Attack vor ein paar Tagen?

Öööh, düdeldüü,*pfeif

Naja, es ging ja mehr um das Freiziehen von Ressourcen und so...:-)
Naja, ein eingeschränktes Budget ist in Sachen GAS doch wirksam.

: ;-) falke,
: der morgen zur Post geht,

Ooooh, da freut sich der Woody :-)
Dankedankedanke!

stay tuned,
Woody