Hi!
Unsere Keyboarderin hat einen Song geschrieben; eine Ballade. Darin kommen (auf dem Klavier gespielt) zwei Themen vor. Ich bin mir 1000%ig sicher, das ich diese aus einem anderen Song kenne.
Allerdings glaubt mir das keiner:-(
Ich glaub auch, dass der Song schon etwas älter ist.
Deswegen brauch ich eure Hilfe!
Ich hab keine Möglichkeit zum Aufnehmen, deshalb hab ich die wichtige Stimme als Tab notiert. Mehrstimmig wirds deutlicher; aber ich denke, das reicht.
Die ersten beiden "D"s sind grade Achtel, ca. 90 bpm.
E-------------------------------
B-------------------------------
G-7-7-10-7--7---7-7-10-7----7---
D------------------------10-----
A-------------------------------
E-------------------------------
Das zweite Thema. Kommt so nur im "Original" vor, deswegen bin ich mir etwas unsicher. Vielleicht eine Gesangspassage ; in Terzen harmonisiert?!?
E---------------------------------
B---------8--10-8-----------------
G-7-7-10-----------10-10-7----7---
D--------------------------10-----
A---------------------------------
E---------------------------------
Ich erinnere mich wirklich nur an diese Fragmente. Keine Ahnung, wie die Instrumentation ist (obwohl, vermutlich viel Klavier), om männl., weibl. oder gar kein Gesang...
Also ran an die CD-Regale!
Gruß, Oli
Übersicht
- (Sonstiges) Songname & Interpret gesucht - Tab inside - gestartet von Oli 14. Juni 2002 um 22:17h
- Re: (Sonstiges) Songname & Interpret gesucht - Tab inside
- von
Gplayer
am 18. Juni 2002 um 13:55
- von
Matthias
am 16. Juni 2002 um 18:42
- von
Satyr
am 15. Juni 2002 um 18:08
- von
the stooge
am 15. Juni 2002 um 13:19
- von
Oli
am 15. Juni 2002 um 14:34
- von
Oli
am 15. Juni 2002 um 14:34
- von
Harald2
am 15. Juni 2002 um 11:11
- von
Oli
am 15. Juni 2002 um 11:20
- von
micha
am 15. Juni 2002 um 11:48
- von
micha
am 15. Juni 2002 um 11:48
- von
Oli
am 15. Juni 2002 um 11:20
- von
Martin Abend
am 14. Juni 2002 um 23:54
- von
Oli
am 14. Juni 2002 um 22:19
- von
Gplayer
am 18. Juni 2002 um 13:55
Hätt ich mal vorgeschaut... das "C" auf der D-Saite ist jeweils vorletzter Ton. der Rest sollte erkennbar sein.
scheisse, fantasie reicht nicht...
Hi Oli,
das einzige was meinem beschränkten Vorstellungsvermögen dazu in den Sinn kommt ist eine gewisse Ähnlichkeit mit der Hook-line von "I was made for loving you" von Kiss, aber wirklich, unter allem Vorbehalt!
Gruß
Harald
das einzige was meinem beschränkten Vorstellungsvermögen dazu in den Sinn kommt ist eine gewisse Ähnlichkeit mit der Hook-line von "I was made for loving you" von Kiss, aber wirklich, unter allem Vorbehalt!
Gruß
Harald
Hi Harald,
der Song ist es leider nicht. Beide haben ca. 90 bpm; auch das original ist mehr oder weniger eine Ballade...
Gruß, Oli
der Song ist es leider nicht. Beide haben ca. 90 bpm; auch das original ist mehr oder weniger eine Ballade...
Gruß, Oli
Hi!
: der Song ist es leider nicht. Beide haben ca. 90 bpm; auch das original ist mehr oder weniger eine Ballade...
Ich glaub, die Chance, daß irgendjemandem etwas einfällt ist erheblich höher, wenn Du die paar Noten kurz irgendwo aufnimmst...
micha
: der Song ist es leider nicht. Beide haben ca. 90 bpm; auch das original ist mehr oder weniger eine Ballade...
Ich glaub, die Chance, daß irgendjemandem etwas einfällt ist erheblich höher, wenn Du die paar Noten kurz irgendwo aufnimmst...
micha
Hi Oli,
notier es doch mal als Guitar Pro File (demoversion downloaden hier), da kann man nämlich nicht nur die Notenwerte sehen, sondern man kann es auch als Midi-file abspielen.
Schöne Grüße und schönes WE noch, stooge
notier es doch mal als Guitar Pro File (demoversion downloaden hier), da kann man nämlich nicht nur die Notenwerte sehen, sondern man kann es auch als Midi-file abspielen.
Schöne Grüße und schönes WE noch, stooge
Danke für den Tip!
Wenn ich jetzt noch ne HP hätte...
Gruß, Oli
Wenn ich jetzt noch ne HP hätte...
Gruß, Oli
Hi Oli - Erinnert mich ein wenig an "Watching over me" von Iced Earth, das Intro klingt ähnlich - Wenn ich die Notation richtig interpretiert habe ;-)
Hallo auch!
: Unsere Keyboarderin hat einen Song geschrieben;
Das ist nicht unbedingt schlimm.
: Darin kommen (auf dem Klavier gespielt) zwei Themen vor.
So sindse, die Tastateure, hätte es nicht ein Thema auch getan? ;-)
: Ich bin mir 1000%ig sicher, das ich diese aus einem anderen Song kenne.
: Allerdings glaubt mir das keiner:-(
Das könnte auch "nur" heißen, dass die Themen einfach sehr gut und eingängig, quasi "radiotauglich" sind. Das ist nicht das Schlechteste.
Aber mal ehrlich: Es ist doch völlig egal, oder? Wenn der Song gut ist, ist er gut. Wenn es wirklich unfreiwillig geklaut ist, wird es Dir schon irgendwann irgendwer sagen, darauf kannst Du Dich verlassen. Und solange Ihr damit nicht einen riesigen kommerziellen Erfolg habt, sehe ich überhaupt kein Problem.
Mahlzeit
Matthias
: Unsere Keyboarderin hat einen Song geschrieben;
Das ist nicht unbedingt schlimm.
: Darin kommen (auf dem Klavier gespielt) zwei Themen vor.
So sindse, die Tastateure, hätte es nicht ein Thema auch getan? ;-)
: Ich bin mir 1000%ig sicher, das ich diese aus einem anderen Song kenne.
: Allerdings glaubt mir das keiner:-(
Das könnte auch "nur" heißen, dass die Themen einfach sehr gut und eingängig, quasi "radiotauglich" sind. Das ist nicht das Schlechteste.
Aber mal ehrlich: Es ist doch völlig egal, oder? Wenn der Song gut ist, ist er gut. Wenn es wirklich unfreiwillig geklaut ist, wird es Dir schon irgendwann irgendwer sagen, darauf kannst Du Dich verlassen. Und solange Ihr damit nicht einen riesigen kommerziellen Erfolg habt, sehe ich überhaupt kein Problem.
Mahlzeit
Matthias
Hallo
Ich meine darin ein Stück von "The Cure" zu erkennen. Der genaue Titel fällt mir nicht ein. Ist mit männlicher Stimme, eher zart, the Cure eben, und cleaner mit etwas delay versetzter Gitarre.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Ich meine darin ein Stück von "The Cure" zu erkennen. Der genaue Titel fällt mir nicht ein. Ist mit männlicher Stimme, eher zart, the Cure eben, und cleaner mit etwas delay versetzter Gitarre.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß