Naaahmt allerseitz,
ich habe jüngst einem erneuten GAS-Anfall nicht widerstehen können und seit dem (fast) glücklicher Besitzer einer Johnson J-Station. Irgend ein Aussensaiter hat auch eine (gehabt|probiert). Vielleicht liest er ja mit.
Mein Problem: die Soundkarte (Hoontech ST 128 DDMA Ruby) blockiert die SysEx-Übertragung auf dem MIDI-Port. Jedenfalls den Empfang aus der J-Station. Folge: Die recht gute Software J-Edit erkennt beim Start keine J-Station. Mit dem Tool MIDI-Ox kann ich der J-Station zwar neue Patches senden. Aber J-Edit streikt. Der Empfang über MIDI-Ox ist ebenfalls blockiert. Die Meldung deutet auf eine gemeinsame Ursache. Wie kann ich diesen Konflikt lösen? In allen Software-Modulen zur Soundkarte gibt es keine Möglichkeit den Parameter einzustellen.
Gespannte Grüße
JürgiB
Übersicht
- (Midi) J-Station kriegt keine MIDI-Verbindung. Hilfäää!!! - gestartet von JürgiB 2. Juni 2002 um 17:08h
- Re: (Midi) J-Station kriegt keine MIDI-Verbindung. Hilfäää!!!
- von
Tammo Trüper
am 2. Juni 2002 um 17:26
- von
JürgiB
am 2. Juni 2002 um 17:28
- von
JürgiB
am 2. Juni 2002 um 17:28
- von
Tammo Trüper
am 2. Juni 2002 um 17:26
Schon mal mit neuen Treibern für die Soundkarte (vom Hersteller) versucht? Ansonsten kenne ich mich mit Hoontech-Prdukten auch nicht aus, sorry. Aber wenn zwei verschiedene Programme streiken, ist es wohl die Soundkarte.
Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, ein neues Midi-Interface für den Rechner anzuschaffen. Ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden :-( Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den USB-Midi-Interfaces von Midiman gemacht. sowas zum beispiel kostet ca. 100 EUR, und funzt zuverlässig mit Sysex. Das Ding hatte ich selbst mal, jetzt hab ich den großen bruder mit 8x8 ports...
Gruß
Tammo
Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, ein neues Midi-Interface für den Rechner anzuschaffen. Ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden :-( Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den USB-Midi-Interfaces von Midiman gemacht. sowas zum beispiel kostet ca. 100 EUR, und funzt zuverlässig mit Sysex. Das Ding hatte ich selbst mal, jetzt hab ich den großen bruder mit 8x8 ports...
Gruß
Tammo
: Schon mal mit neuen Treibern für die Soundkarte (vom Hersteller) versucht?
Hi Tammo,
ja, es sind die aktuellsten, die Hoontech bereitstellt.
: Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, ein neues Midi-Interface für den Rechner anzuschaffen. ...
Zunächst möchte ich versuchen, das Problem ohne zusätzliche Kosten zu lösen.
Gruß
JürgiB
Hi Tammo,
ja, es sind die aktuellsten, die Hoontech bereitstellt.
: Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, ein neues Midi-Interface für den Rechner anzuschaffen. ...
Zunächst möchte ich versuchen, das Problem ohne zusätzliche Kosten zu lösen.
Gruß
JürgiB