Hallo zusammen,
ich spiele eine Yamaha APX7. Immer wenn ich bei Veranstaltungen spiele bei der die FOH gestellt wird gibt es eigentlich nie Probleme. doch letztens haben wir mit unserer eigenen Anlage gespielt und meine eigene DI Box (eine Red Box pro von H&K) brachte nur ein sehr niedriges Ausgangssignal und bei entsprechender Verstärkung dann viel Brummen und rauschen.
Welche DI Box sollte ich nehmen, um ein recht Gutes bis optimales Ergebnis zu bekommen?
Weiß jemnad Rat ?
viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jens
Übersicht
- (Technik) DI Box welche für Akkustik Gitarre - gestartet von Jens 28. Mai 2002 um 21:22h
- Re: (Technik) DI Box welche für Akkustik Gitarre
- von
Matthias
am 30. Mai 2002 um 08:47
- von
Rodi
am 29. Mai 2002 um 11:26
- von
Nominator
am 29. Mai 2002 um 15:35
- von
Rodi
am 29. Mai 2002 um 16:04
- von
Jens
am 29. Mai 2002 um 17:47
- von
Rodi
am 30. Mai 2002 um 09:02
- von
Rodi
am 30. Mai 2002 um 09:02
- von
Jens
am 29. Mai 2002 um 17:47
- von
Rodi
am 29. Mai 2002 um 16:04
- von
Nominator
am 29. Mai 2002 um 15:35
- von
jörg
am 28. Mai 2002 um 22:28
- von
Matthias
am 30. Mai 2002 um 08:47
Hi Jens!
Ich benutze die "DIB100" von Monacor. Kostet nicht viel und macht genau was sie soll.
Gruß
Jörg
Ich benutze die "DIB100" von Monacor. Kostet nicht viel und macht genau was sie soll.
Gruß
Jörg
Hallo Jens,
der Vorgänger der Pro benötigt 9 Volt (Block oder Netzteil). Die hat einen viel höheren Pegel. Gibts gebraucht für wenig Geld.
Gruss
Micha
(Aber ob die für ne Akustische optimal ist,... keine Ahnung. Tech21 hat 'ne extra Acoustic DI: http://www.tech21nyc.com/ADI.html. Teurer Spass.)
der Vorgänger der Pro benötigt 9 Volt (Block oder Netzteil). Die hat einen viel höheren Pegel. Gibts gebraucht für wenig Geld.
Gruss
Micha
(Aber ob die für ne Akustische optimal ist,... keine Ahnung. Tech21 hat 'ne extra Acoustic DI: http://www.tech21nyc.com/ADI.html. Teurer Spass.)
Hallo Micha,
die alte ist alles andere als optimal für eine Ak.Gitarre.
Sie ist gedacht für die Abnahme von Amps, d.h. eine Speaker/Mikrosimulation.
Ausserdem hat sie nur Eingänge für Line- oder Speakerpegel.
Ein Ak.Gitarre liefert dafür viel zu wenig Pegel, d.h. man muss nachverstärken, und das führt zum Rauschen.
Also bitte NIE eine Red Box für ´ne Ak.Gitarre verwenden, immer eine ganz normale DI-Box nehmen.
Gruß
Der Nominator
die alte ist alles andere als optimal für eine Ak.Gitarre.
Sie ist gedacht für die Abnahme von Amps, d.h. eine Speaker/Mikrosimulation.
Ausserdem hat sie nur Eingänge für Line- oder Speakerpegel.
Ein Ak.Gitarre liefert dafür viel zu wenig Pegel, d.h. man muss nachverstärken, und das führt zum Rauschen.
Also bitte NIE eine Red Box für ´ne Ak.Gitarre verwenden, immer eine ganz normale DI-Box nehmen.
Gruß
Der Nominator
Hallo Der Nominator,
okay, deshalb auch meine angedeuteten Bedenken. :-)
Gruss
Micha
(Bei der Pro kann man die Speaker-Simulation abschalten, aber ihr Ausgangspegel ist echt lachhaft.)
okay, deshalb auch meine angedeuteten Bedenken. :-)
Gruss
Micha
(Bei der Pro kann man die Speaker-Simulation abschalten, aber ihr Ausgangspegel ist echt lachhaft.)
:(Bei der Pro kann man die Speaker-Simulation abschalten, aber ihr Ausgangspegel ist echt lachhaft.)
Genau das habe ich getan...und der Pegel ist lachhaft !!
gruß
Jens
Genau das habe ich getan...und der Pegel ist lachhaft !!
gruß
Jens
Hallo!
: ich spiele eine Yamaha APX7.
Es gibt eine alte Binsenweisheit: Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Deswegen habe ich mit dieser Frage:
: Welche DI Box sollte ich nehmen, um ein recht Gutes bis optimales Ergebnis zu bekommen?
ein kleines Problem. Wirklich gut sind z.B. die ParaAcoustic von L.R. Baggs, das AD-5 von Boss oder wahrscheinlich auch dieses Luxusteil von Yamaha (habbichnochnichgehört). Allerdings sind diese Teile alle qualitativ Deiner Gitarre so überlegen, dass das eigentlich Unsinn ist, es sei denn, dass Du da später mal aufrüsten willst.
Ansonsten müsste es jede stinknormale D.I. tun. Chris Jones benutzt übrigens eine simple Nobels D.I. Bedeutet zwar nichts, aber gesagt haben wollte ich´s dann doch.
Gruß
Matthias
: ich spiele eine Yamaha APX7.
Es gibt eine alte Binsenweisheit: Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Deswegen habe ich mit dieser Frage:
: Welche DI Box sollte ich nehmen, um ein recht Gutes bis optimales Ergebnis zu bekommen?
ein kleines Problem. Wirklich gut sind z.B. die ParaAcoustic von L.R. Baggs, das AD-5 von Boss oder wahrscheinlich auch dieses Luxusteil von Yamaha (habbichnochnichgehört). Allerdings sind diese Teile alle qualitativ Deiner Gitarre so überlegen, dass das eigentlich Unsinn ist, es sei denn, dass Du da später mal aufrüsten willst.
Ansonsten müsste es jede stinknormale D.I. tun. Chris Jones benutzt übrigens eine simple Nobels D.I. Bedeutet zwar nichts, aber gesagt haben wollte ich´s dann doch.
Gruß
Matthias
Die H'n'K-Leute wollten wohl ganz besonders genial sein - es dem Nutzer einfacher machen, die Stromversorgung sparen, damit er dann mit zusätzlichen Rauschgeneratoren den Pegel aufholen muss. *ggg*
War wohl nix. :-)
Gruss
Micha
War wohl nix. :-)
Gruss
Micha