Hallo!
Gitarrenunterricht-Meine "Hausaufgabe": Arpeggien über 6 saiten in 5 Positionen für C-Dur lernen. Griffbilder hab ich.
Frage: Wo im Netz finde ich sowas wie "Standardfingersätze"? Danke&Gruss, Oli
Übersicht
- (Gitarre) Dur-Arpeggien über 6 Saiten - gestartet von Oli 29. Mai 2002 um 21:30h
- Re: (Gitarre) Dur-Arpeggien über 6 Saiten
- von
micha
am 29. Mai 2002 um 23:36
- von
Oli
am 30. Mai 2002 um 02:57
- von
woody
am 30. Mai 2002 um 10:57
- von
Oli
am 30. Mai 2002 um 13:41
- von
Oli
am 30. Mai 2002 um 13:41
- von
woody
am 30. Mai 2002 um 10:57
- von
Oli
am 30. Mai 2002 um 02:57
- von
micha
am 29. Mai 2002 um 23:36
Hi!
: Gitarrenunterricht-Meine "Hausaufgabe": Arpeggien über 6 saiten in 5 Positionen für C-Dur lernen. Griffbilder hab ich.
: Frage: Wo im Netz finde ich sowas wie "Standardfingersätze"? Danke&Gruss, Oli
Hmmm, vielleicht bei OLGA? Oder bei Justchords?
micha
PS Sagt Dir der Name David Georg etwas? :-)
: Gitarrenunterricht-Meine "Hausaufgabe": Arpeggien über 6 saiten in 5 Positionen für C-Dur lernen. Griffbilder hab ich.
: Frage: Wo im Netz finde ich sowas wie "Standardfingersätze"? Danke&Gruss, Oli
Hmmm, vielleicht bei OLGA? Oder bei Justchords?
micha
PS Sagt Dir der Name David Georg etwas? :-)
Hi,
: PS Sagt Dir der Name David Georg etwas? :-)
David Georg aus Niederwenigern? Seine Schwester Theresa war in meiner Stufe, er eine über mir. Ausserdem haben wir ein paar Jahre lang zusammen Handball gespielt.
Seine jetzt aufgelöste Band hab ich im Sommer 2000 gesehen; ansonsten ihn seit Jahren nicht mehr.
Jetzt machst Du mich aber neugierig!
Gruss, Oli
: PS Sagt Dir der Name David Georg etwas? :-)
David Georg aus Niederwenigern? Seine Schwester Theresa war in meiner Stufe, er eine über mir. Ausserdem haben wir ein paar Jahre lang zusammen Handball gespielt.
Seine jetzt aufgelöste Band hab ich im Sommer 2000 gesehen; ansonsten ihn seit Jahren nicht mehr.
Jetzt machst Du mich aber neugierig!
Gruss, Oli
Die Welt ist ein Dorf, ist ein Dorf, ist ein Kaff!
stay tuned,
Woody
PS und Micha kennt beängstigenderweise jeden Nachbarn...
stay tuned,
Woody
PS und Micha kennt beängstigenderweise jeden Nachbarn...
Hallo!
: PS und Micha kennt beängstigenderweise jeden Nachbarn...
Wenn er - oder jemand anders - doch auch noch die gesuchten Fingersätze kennen würde!
Ich frag mal beispielhaft:
------
------
--7---
--7---
--7--4
------
Wenn das jetzt ein Auschnitt aus irgendeinem Arpeggio in der 4.Lage wäre, würde man dann alle Töne im 7. Bund mit dem kleinen Finger sweepen und dann noch den pull off damit spielen? Oder ist es üblich, da auch mal den Ringfinger zur Hilfe zu nehmen?
Natürlich könnte man auch Wechselschlag spielen, aber mir gehts hier um den Fingersatz, nicht die Spieltechnik.
Mir fallen diese grossen Arpeggioformen ziemlich schwer, ich möchte mir da keine Technik angewöhnen, die bei höherem Tempo dann nicht mehr realisierbar ist.
Gruß, Oli
: PS und Micha kennt beängstigenderweise jeden Nachbarn...
Wenn er - oder jemand anders - doch auch noch die gesuchten Fingersätze kennen würde!
Ich frag mal beispielhaft:
------
------
--7---
--7---
--7--4
------
Wenn das jetzt ein Auschnitt aus irgendeinem Arpeggio in der 4.Lage wäre, würde man dann alle Töne im 7. Bund mit dem kleinen Finger sweepen und dann noch den pull off damit spielen? Oder ist es üblich, da auch mal den Ringfinger zur Hilfe zu nehmen?
Natürlich könnte man auch Wechselschlag spielen, aber mir gehts hier um den Fingersatz, nicht die Spieltechnik.
Mir fallen diese grossen Arpeggioformen ziemlich schwer, ich möchte mir da keine Technik angewöhnen, die bei höherem Tempo dann nicht mehr realisierbar ist.
Gruß, Oli