Moinsen!
Beim Amphändler meines Vertrauens steht ein gebrauchter Comboverstärker von Fender:300EURO ca.5-6Jahre alt,Halbröhre, 125Watt, 2Kanäle,2Eingänge,Reverb,Chorus,Contour,Limiter,einschleifbarer Effektweg und Fußschalter inklusive.
Alles wunderbar,nur frage ich mich ob 2*10" nicht zu lasch ist.Ich spiel so Blues, Rock, möchte aber auch ab und zu Metal und Punk spielen.Selber feststellen ob die Lautsprecher zu schwach auf der Brust sind kann ich nich, weil mir die Erfahrung in sachen Verstärker und sound fehlt , da ich die letzten 1 1/2 Jahre mit einem 7 oder 8" amp durch die Gitarristenwelt gegurkt bin.
Also wer kann mir seine Erfahrungen mit 10Zöllern mitteilen, und nebenbei: sind 300Euro eigentlich in Ordnung?
tschö und danke für die Antworten
Martin
Übersicht
- (Amps) 2*10" zu lasch? - gestartet von martin77 23. Mai 2002 um 17:29h
- Re: (Amps) 2*10" zu lasch?
- von
Oliver
am 24. Mai 2002 um 11:05
- von
Luke
am 23. Mai 2002 um 17:52
- von
Rodi
am 23. Mai 2002 um 18:08
- von
Luke
am 23. Mai 2002 um 18:17
- von
Luke
am 23. Mai 2002 um 18:17
- von
Rodi
am 23. Mai 2002 um 18:08
- Hoppla,tschuldigung,wollte ich nicht(k.T.)
- von
martin77
am 23. Mai 2002 um 17:31
- von
Oliver
am 24. Mai 2002 um 11:05
...
Moinsen martin!
zu dem soundproblem: äm, ich selber habe mich jetzt erst von meiner 4x12er box getrennt und hab mir dafür ne 2x12er geholt... wenn man auf kleinen bühnen steht und das soundpotenzial aus seinem amp holen will muss man imho auch laut machen.. und wenn man direkt neben einer 4x12er steht und laut hat, bekommt man nix mehr von den anderen mit... aber 4x12 sieht natürlich gefährlicher aus :-).. und ausserdem nehme ich mal an das der amp mit 125 watt laut genug sein wird...
Preisproblem: wenn der amp es wert iss, dann greif zu!
gruss und hoffe das hilft
Luke
zu dem soundproblem: äm, ich selber habe mich jetzt erst von meiner 4x12er box getrennt und hab mir dafür ne 2x12er geholt... wenn man auf kleinen bühnen steht und das soundpotenzial aus seinem amp holen will muss man imho auch laut machen.. und wenn man direkt neben einer 4x12er steht und laut hat, bekommt man nix mehr von den anderen mit... aber 4x12 sieht natürlich gefährlicher aus :-).. und ausserdem nehme ich mal an das der amp mit 125 watt laut genug sein wird...
Preisproblem: wenn der amp es wert iss, dann greif zu!
gruss und hoffe das hilft
Luke
: ausserdem nehme ich mal an das der amp mit 125 watt laut genug sein wird...
Das sind sicher Transistor-Amp-Wattz. :-) Wären es Nur-Röhren-Amp-Wattz, ginge das schon in Richtung Waffenscheinpflicht.
Gruss
Micha
Das sind sicher Transistor-Amp-Wattz. :-) Wären es Nur-Röhren-Amp-Wattz, ginge das schon in Richtung Waffenscheinpflicht.
Gruss
Micha
lol... jo ich denke das man damit 1. die leute ,direkt vor der bühne, vertreiben und 2. die anderen mitspieler der band von der bühne blasen kann :-)
gruss
Luke
gruss
Luke
Wenn Du Blues und RockBlues spielen willst bist Du mit Fender gut bedient, doch bei Punk oder härteren Rocksachen..... schaue ich dann doch lieber Richtung Marshall.
Ich selber spiele einen Valvestate 80 (Röhrenvorstufe und Transenendstufe) - Für nen Club ist der genau richtig (hat allerdings nur 1x12" Speaker, daher nicht zu vergleichen mit 2x10")
Mach doch einfach beim Händler nen Vergleichstest Fender zu anderem Fender Modell, bzw. .gegen einen anderen Hersteller.
Ciao
Gruß
Oliver
Ich selber spiele einen Valvestate 80 (Röhrenvorstufe und Transenendstufe) - Für nen Club ist der genau richtig (hat allerdings nur 1x12" Speaker, daher nicht zu vergleichen mit 2x10")
Mach doch einfach beim Händler nen Vergleichstest Fender zu anderem Fender Modell, bzw. .gegen einen anderen Hersteller.
Ciao
Gruß
Oliver