Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Sorry... es ist mal wieder soweit...

Hallo Aussensaiter!

Es ist mal wieder soweit: Ich kriechs einfach nicht hin... wir haben Mittwoch Probe und langsam steigt in mir die Panik auf.

Es geht um dieses elende Gitarrenintro von Fury in the slaughterhouse "Radio Orchid"...

Habs schon mit dem Winamp inkl. Pacemaker versucht, aber selbst bei 50% langsamer hör ich die Töne nicht raus...

Ich staune langsam über mich selbst, wie man SOWAS nicht hören kann.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen? Sicher ist es wieder bloss ein speziell gezupfter Akkord oder sonstwas...

Ich hab hier ein MP3 (180Kbyte) mit der besagten Stelle abgelegt...

www.nicolasbitsch.de/fury.mp3

Danke mal...

Gruss

Nic

Re: (Gitarre) Sorry... es ist mal wieder soweit...

Hallo Nic
Wir sitzen hier grad in Emils guter Stube und hätten da einen weiteren Vorschlag für Dich:

-------
---1---
--0--0-
-3--3--
3------
-------

Das dürfte so in etwa hinhauen, allerdings nur grob *gg* Der Typ spielt das ja mit ziemlich viel Hall, Echo etc. und evtl. auch nicht jedesmal gleich. Das oben beschriebene Müsterchen stellt ein Csus4 Arpeggio dar.

Gruss aus Heusenstamm: Emil und Christoph

Habs mal getestet...

Hallo Aussensaiter!

Da gestern die Frage noch aufkam, welche Lösung ich wohl bevorzugen würde, kommt hier jetzt das Ergebnis:

Ich werde wohl etwas in dieser Art spielen:

-------
---1---
--0--0-
-3--3--
3------
-------

Auf der Aufnahme variiert der Gitarrist das noch etwas, aber das wird sicher noch kommen. Muss das mal im Bandgefüge und mit meinen Sounds (hab zuhause nur ein Pandora I) versuchen...

Danke nochmal an alle Poster!

Gruss

Nic