Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) bass-verstärker vibriert

hiho!

Mein Bassverstärker fängt an zu vibrieren. Dieses Problem tritt am deutlichsten bei den tiefen Tönen auf, wenn sie laut wiedergegeben werden. Es hilft einiges, wenn ich den Bezug über dem Lautsprecher "reindrücke" aber das kann ich ja nicht während dem Spielen machen... :)
Was kann ich tun?

danke

Re: (Amps) bass-verstärker vibriert

: hiho!
:
: Mein Bassverstärker fängt an zu vibrieren. Dieses Problem tritt am deutlichsten bei den tiefen Tönen auf, wenn sie laut wiedergegeben werden. Es hilft einiges, wenn ich den Bezug über dem Lautsprecher "reindrücke" aber das kann ich ja nicht während dem Spielen machen... :)
: Was kann ich tun?

Ausschalten. Dann hört er auf.

Im Ernst: es würde mich wundern, wenn er es nicht täte. Der Lautsprecher muss ganz schön arbeiten, um die Luft in tieffrequente Schwingungen zu versetzen, und das macht sich auch mechanisch in Form von Vibrationen bemerkbar. Also: nicht drum kümmern, weiter spielen.

Vibe on, stooge

: Im Ernst: es würde mich wundern, wenn er es nicht täte. Der Lautsprecher muss ganz schön arbeiten, um die Luft in tieffrequente Schwingungen zu versetzen, und das macht sich auch mechanisch in Form von Vibrationen bemerkbar. Also: nicht drum kümmern, weiter spielen.

ja schon... vibrieren tut so ein Ding ja immer! Aber man hört es nicht so extrem! Vorallem, wars gestern noch net...

trotzdem thx

Hallo,

: Es hilft einiges, wenn ich den Bezug über dem Lautsprecher "reindrücke" aber das kann ich ja nicht während dem Spielen machen... :)

Dann können es ja nur zwei Dinge sein:

-der Rahmen, an dem der Bezug befestigt ist, ist locker -> Festkleben/-schrauben

Oder: Du drückst den Stoff so weit rein, dass Du schon den Speaker berührst. Dann ist dieser vielleicht defekt oder hat sich vom Gehäuse gelöst. Also auch den ggf. neu befestigen.

Ansonsten würd mir höchstens noch einfallen, dass der Amp nicht ganz sicher am Boden steht.

Gruß, Oli

: : -der Rahmen, an dem der Bezug befestigt ist, ist locker -> Festkleben/-schrauben

also ehrlich gesagt, hab ich ein bissel schiss davor den aufzumachen... so außen sind keine Schrauben für den Bezug...

: Oder: Du drückst den Stoff so weit rein, dass Du schon den Speaker berührst. Dann ist dieser vielleicht defekt oder hat sich vom Gehäuse gelöst. Also auch den ggf. neu befestigen.

ne... soweit muss ich net drücken

: Ansonsten würd mir höchstens noch einfallen, dass der Amp nicht ganz sicher am Boden steht.

das is interessant: was heißt "sicher am Boden"? zugegeben steht er bei mir aufm 1,5 cm weichen Teppich!

thx

: also ehrlich gesagt, hab ich ein bissel schiss davor den aufzumachen... so außen sind keine Schrauben für den Bezug...

Dann denk ich mal: Runter damit, frischer Kleber drauf! Ist doch nur ein Holzrahmen. Vorher kannst Du ja mal alles abtasten, irgendwo muss das Teil ja loscker sein.

Ich dachte, dein Amp steht vielleicht auf unebenem Untergrund o.ä. - Teppich ist in der Hinsicht (unwerwünschte Schwingungen vermeiden) so ziemlich perfekt, keine Fehlerquelle.

Gruß, Oli

Hallo Fragender!

Hatte ich auchmal (Mit nem Trace-Elliot Commando 15)
Ich dachte erst, daß sich etwas gelößt hätte, in dr Tat war es aber irgend ein Teil in meinem Zimmer, das mitgeschwungen hat...Eifach mal den Verstärker woanders hinstellen (Anderen Raum), hoffen, daß einem die Eltern net den Kopf abreissen und mal hören, wie es da ist.

Gruß
MP

: Dann denk ich mal: Runter damit, frischer Kleber drauf! Ist doch nur ein Holzrahmen. Vorher kannst Du ja mal alles abtasten, irgendwo muss das Teil ja loscker sein.

hm... also an sich is der stoff sehr fest. könnten die schwingungen sich vielleicht durch den kleinen raum (mein zimmer is net sooo groß) verstärken und somit "doppelt" auf den überzug wirken!?

vielen DAnk !