Hi Leute!
So, es hat mich überkommen :) Hab' hier bei mir zu Hause willmalsagensonkleinesgemütliches Homerecordingstudiöchen. Ich selbst von der gitarrespielenden Zunft musste mir aber des öfteren mal 'nen Bass ausleihen um was vernünftig klingendes hinzukriegen. Synthbässe klingen zwar manchmal ganz ok, aber halt nicht immer!
So, und da seh' ich auf ebay so'ne ganz unscheinbare Auktion in der ein Yamaha Bass versteigert wird. Also mitsteigern (hörte mal Yamaha Bässe seien ganz ok) und er schien mir auch ganz günstig zu sein.
In der Beschreibung war nur von einem 4Saiter YamahaBass incl. Case und Aria Übungscombo die Rede. Und ein relativ schlechtes Bild von dem Bass. Ich konkret nix Ahnung von Bässen, aber natürlich trotzdem ersteigert.
Wasfür'n Glück, der Typ wohnte quasi bei mir um die Ecke und ausserdem war auch noch ein Kabel, ein guter Gurt und ein Stimmgerät mit bei. Und das Teil ist wirklich in Top Zustand!
Jetzt interessierts mich natürlich was das Teil wirklich wert ist, nur leider konnte ich im Netz fast garnichts dazu finden.
AAlso jetzt: KENNT JEMAND DEN YAMAHA TRB-4P?? Bilder seht ihr unter http://www.bunnybass.com/pictures/bass/yamahaTRB4p.jpg und http://www.bunnybass.com/pictures/bass/yamahaTRB4p_whole.jpg
Ist zwar nicht meiner, aber exakt das gleiche Modell. Da steht, das Teil hätte mal einen Listenpreis von 2150 Dollar gehabt! Stimmt das?? Ich hab' ihn mit dem ganzen Zeugs für 320Euro ersteigert.
Und eben schon eine mail von einem Mitbieter bekommen, der mir wesentlich mehr dafür bietet und ihn unbedingt haben will (schon irgendwie lustig) Vielleicht hab' ich da ja wirklich ein Schnäppchen gemacht *jaja, das Glück ist mit den Unwissenden :)*
Wenn irgendjemand was über das Teil weiss, raus mit der sprache!!
Thanxx schonmal
keek
Übersicht
- (Bass) Was hab' ich mir da gekauft?? - gestartet von the REAL keek 14. Mai 2002 um 17:47h
- Re: (Bass) Was hab' ich mir da gekauft??
- von
the stooge
am 15. Mai 2002 um 10:09
- von
Achim
am 16. Mai 2002 um 14:12
- von
Achim
am 16. Mai 2002 um 14:23
- von
Achim
am 16. Mai 2002 um 14:23
- von
Achim
am 16. Mai 2002 um 14:12
- von
the stooge
am 15. Mai 2002 um 10:09
: Jetzt interessierts mich natürlich was das Teil wirklich wert ist, nur leider konnte ich im Netz fast garnichts dazu finden.
:
: AAlso jetzt: KENNT JEMAND DEN YAMAHA TRB-4P?? Bilder seht ihr unter
Ist zwar nicht meiner, aber exakt das gleiche Modell. Da steht, das Teil hätte mal einen Listenpreis von 2150 Dollar gehabt! Stimmt das?? Ich hab' ihn mit dem ganzen Zeugs für 320Euro ersteigert.
Hi Keek,
in natura kenne ich das Ding nicht, aber bei mir fliegt ein Yamaha Prospekt von 1994 rum, aus dem hervorgeht, dass der TRB damals das Top-of the-line-Modell der Firma war, endorsed von John Pattitucci. Besonderheit war die aktive Tonkontrolle mit Dreibandequalizer, die besseren Modelle hatten einen durchgehenden Hals und eine geflammte Ahormdecke auf einem Ahornbody, die schlichteren einen Eschenbody mit Schraubhals. Über den Preis steht da nix, aber es sieht so aus, als hättest Du wirklich den Goldenen Schuss gelandet.
Viel Spass mit dem Teil, stooge
Hi,
ich bin mir nicht sicher, aber bedeutet das P hinten möglicherweise Piezo? Das würde zumindest den Listenpreis erklären.
Gruß
Achim
ich bin mir nicht sicher, aber bedeutet das P hinten möglicherweise Piezo? Das würde zumindest den Listenpreis erklären.
Gruß
Achim