Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) No nice guys & girls .... - Spam-Probleme

Hallo,

ich werde seit gestern mit unerwünschten mails bombardiert, nachstehend einige Adressen und Titel. Sie enthalten keinenweiteren Textnur ein oder Attachments mit audiofiles zum downloaden - ich habe der Neugier widerstanden und den Scheiß sogleich gelöscht und die Adressen in den Spamfilter gegeben, aber sie kommen mit neuen Absendern und ähnlichen Titeln.
Weiß jemand was genaueres - und wie kann ich mir diese Arschlöcher vom Leibe halten und vielleicht sogar kräftig ärgern?

Schönen Dank schon mal und einen schönen Tag - himmlisch, endlich Sonne, 22°, und ich Idiot muss gleich in die Uni ...

Mathias

celiabwl Cellspacing 13:50 139 KB

Sonne325 Re:stoogecoach,look,my beautiful girl friend 13:37 134 KB

webmaster Cellspacing gestern, 15:49 137 KB

skraiger How are you gestern, 15:21 128 KB

dwerner60 Cellspacing gestern, 15:07 127 KB

Re: (Sonstiges) No nice guys & girls .... - Spam-Probleme

Hi Stoogecoach,

Das sieht so aus, als hätte sich jemand, der dich im Adressbuch stehen hat, einen Virus bzw. Wurm eingefangen. Die konfusen Phrasen sprechen jedenfalls dafür. Manche Würmer verändern auch die Informationen über den Absender - obwohl sie wahrscheinlich alle vom selben Absender stammen, kriegst Du unterschiedliche Absender angezeigt.
Es war jedenfalls sehr weise von Dir, die Mails sofort zu löschen - 130 kB für ein ordentliches Audiofile sind auch eher unwahrscheinlich. Dies ist ein guter Zeitpunkt, deinen Virenscanner auf den aktuellsten Stand zu bringen (Du hast doch einen, oder...?)

Jeden Tag ne gute Tat,
Holle

Re: (Sonstiges) No nice guys & girls .... - Spam-Probleme

Hallo Holger,

Vielen Dank.
:
: Das sieht so aus, als hätte sich jemand, der dich im Adressbuch stehen hat, einen Virus bzw. Wurm eingefangen.

Hab an die Kandidaten eine Rundmail geschickt.

Dies ist ein guter Zeitpunkt, deinen Virenscanner auf den aktuellsten Stand zu bringen (Du hast doch einen, oder...?)

Jau, wird erledigt.

:
: Jeden Tag ne gute Tat,
: Holle

Allzeit bereit,

Schöne Grüße und viel Spaß am Herrentag, Mathias