Hi Leute!
Es ist schon wieder mal so weit, ich verspüre den abartigen Drang mir ein Fuzz zu kaufen!
Dabei sagt mir aber mein Verstand: Ich hab einen dreikanaligen Amp, also zwei Zerrsounds ausm Amp, mit dem zweikanaligen Overdrive macht das insgesamt 6 Verschiedene Zerrsounds. Dazu kommt noch das Octavia, was ja schliesslich auch noch Zerre hinzufügt und zudem ja noch fuzzig dreckig klingt!
Also stellt sich doch die Frage, ob ich denn noch nen Zerrsound brauche? An sich ist das ja schon genug!
Irgendwann wird das dann doch zu unübersichtlich, und irgendeinen Sound werd ich dann bestimmt viel zu selten benutzen, bedenkt man, dass ja schliesslich jeder Zerrsound seinen Preis hatte, und die angebotenen Fuzz Pedale sind ja auch nich gerade die billigsten. Naja, ich werd es sehen, vielleicht siegt ja diesmal mein Verstand, und dann scheint es wohl eine Heilung von GAS zu geben!!
Machts gut
BYE
Tordde
Übersicht
- (Effekte) Fuzz...oder wie krieg ich mein GAS in den Griff? - gestartet von Tordde 1. Mai 2002 um 16:13h
- Re: (Effekte) Fuzz...oder wie krieg ich mein GAS in den Griff?
- von
the stooge
am 1. Mai 2002 um 19:18
- von
Matthias
am 1. Mai 2002 um 16:42
- von
the stooge
am 1. Mai 2002 um 19:18
Hallo!
: Es ist schon wieder mal so weit, ich verspüre den abartigen Drang mir ein Fuzz zu kaufen!
: ...stellt sich doch die Frage, ob ich denn noch nen Zerrsound brauche?
Wirklich überflüssig fände ich so einen Fuzz, wenn Du den gleichen Sound, den Du brauchst, schon anders hinbekommst. Brauchst Du ihn denn für einen bestimmten Song oder ist das nur eine fixe Idee? Auf Fuzz reagieren die Leute auch unterschiedlich, es könnte sein, dass der Rest der Band schlicht den Daumen senkt!
Es ist übrigens auch nichts dagegen einzuwenden, von einem dreikanaligen Amp nur zwei Kanäle zu benutzen.
Mahlzeit
Matthias
: Es ist schon wieder mal so weit, ich verspüre den abartigen Drang mir ein Fuzz zu kaufen!
: ...stellt sich doch die Frage, ob ich denn noch nen Zerrsound brauche?
Wirklich überflüssig fände ich so einen Fuzz, wenn Du den gleichen Sound, den Du brauchst, schon anders hinbekommst. Brauchst Du ihn denn für einen bestimmten Song oder ist das nur eine fixe Idee? Auf Fuzz reagieren die Leute auch unterschiedlich, es könnte sein, dass der Rest der Band schlicht den Daumen senkt!
Es ist übrigens auch nichts dagegen einzuwenden, von einem dreikanaligen Amp nur zwei Kanäle zu benutzen.
Mahlzeit
Matthias
: Also stellt sich doch die Frage, ob ich denn noch nen Zerrsound brauche?
Das weißt Du erst, wenn Du es auprobiert hast - gegen G.A.S. sind Vernunftgründe wirkungslos, man kann sich nur um schonende Therapie und Schadensbgrenzung bemühen. Im Sinne letzterer würde ich Dir raten, bei Ebay so ein Teil zu suchen - gibt's da genug von - das kriegst Du für denselben Preis dort auch wieder vertickt, wenn der Anfall abklingen sollte.
Übrigens; man kann einen Amp auch nur mit einem Kanal und einem Fuzz betreiben ;-))
Schönen Ersten Mai noch,
stooge (der in seiner Wohnung 50 m vom Oranienplatz in B-Kreuzberg der Dinge harrt, die da noch kommen).
Das weißt Du erst, wenn Du es auprobiert hast - gegen G.A.S. sind Vernunftgründe wirkungslos, man kann sich nur um schonende Therapie und Schadensbgrenzung bemühen. Im Sinne letzterer würde ich Dir raten, bei Ebay so ein Teil zu suchen - gibt's da genug von - das kriegst Du für denselben Preis dort auch wieder vertickt, wenn der Anfall abklingen sollte.
Übrigens; man kann einen Amp auch nur mit einem Kanal und einem Fuzz betreiben ;-))
Schönen Ersten Mai noch,
stooge (der in seiner Wohnung 50 m vom Oranienplatz in B-Kreuzberg der Dinge harrt, die da noch kommen).