Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) And the winneeeer iiiiiiiiiiiis...........

JürgiB !!!!


Naabend liebe Loitz!

Ich komme soeben aus Hamburch zurück. Überglücklich, weil ich das Assessment Center bestanden habe. "Nichts ist so schlimm wie die Angst davor", sage ich ja immer. Meine Angst war schon schlimm, aber das? Es war die Hölle! Jedenfalls für mich. Aber nun ist es vorbei. Und es gab interessante Erkenntnisse zur Persönlichkeitsentwicklung über mich. Neuer Job geht im Mai los. Horrido! Jetzt wird erstmal gepflegt gefeiert.

Jubilier!
Jürgen


Re: (Privat) Glückwunsch auch von mir ....

Naabend - Juergi, sei beglueckwuenscht!!! (wird der Job denn auch in HH sein?)

Asessment Center nenne sich viele, gemeinhin aber ist das so eine Art Petrischale, in die potentielle Mitarbeiter gesteckt werden, mit ein bisschen Treibstoff fuer den Tag, und hinter jeder Zimmerpflanze sitzt dann einer und fuehrt Buch ueber Dich. So eine Art Big Brother wo nur die Betriebspsychologen zugucken. Und da muss man halt so diese und jene Aufgabe loesen, und sich mit wildfremden Menschen auseinenandersetzen, Rollenspiele spielen, oder vielleicht auch einfach nur mit seinen Vorgesetzten kloenen.

Meistens werden solche Center von externen Beratern durchgefuehrt, was einen dann so richtig hilflos fuehlen laesst.

Ob das nun so war bei JuergiB, finden wir wohl erst raus, wenn der Kater ausgeschlafen ist - aber so in die Richtung gehen Assessment-Center in der Regel.

Geil Juergi, rock on, und gut Ton!
ullli

Re: (Privat) And the winneeeer iiiiiiiiiiiis...........

: : Ich komme soeben aus Hamburch zurück...
:
: ...und schaffst es, ohne uns Fischköppen zu begegnen, das ASdingsbumscenter zu bestehen. Hut ab, Respekt und überhaupt Graddulation vonne Elbe.

Danke, bO²gie!

Ich habe auch an dich gedacht. Da ich aber wusste, absolut eingespannt zu sein, habe ich es uns beiden gespart, meinen Besuch bei dir anzubieten. Sonst gern, aber die Umstände ließen es nicht zu.

Blues'n'Gruß
Jürgen

Re: (Privat) Glückwunsch auch von mir ....

: ... auch wenn ich keine Ahnung habe, was ein Assessment Center ist. Erklärst Du mir das gelegentlich?

Hi stooge,

danke. Zu Aufklärung guck mal hier! Das vermittelt einen kleinen Einblick in ein AC. Allerdings unterscheiden sich die ACs je nach Unternehmen total. Und wie man es persönlich für sich sieht, ist noch eine andere Sache. Für mich gab es Gründe, sehr besorgt dort hinein zu gehen. Mehr will ich hier nicht verraten, weil sie sehr persönlich sind.

Aber es ist geschafft.

: Feier schön

[X] done

Schönen Tach noch und
lieben Gruß
Jürgi


Re: (Privat) Glückwunsch auch von mir ....

: Naabend - Juergi, sei beglueckwuenscht!!! (wird der Job denn auch in HH sein?)

Moggähn ullli,

nee. Mein Job ist weiterhin im Norden Schläfrig Holzschweins, nahe der dänischen Grenze. Nur das AC fand in HH statt. In HH möchte ich auch nicht gern leben und arbeiten. Ich bin ein Flensburger-Förde-Kind (wowereit)"und das ist auch gut so"(/wowereit).

: Ob das nun so war bei JuergiB, finden wir wohl erst raus, wenn der Kater ausgeschlafen ist - aber so in die Richtung gehen Assessment-Center in der Regel.

Schlimmer! Dafür fehlt aber der Kater :-)

Danke auch dir.

Rock on
Jürgi


Re: (Privat) And the winneeeer iiiiiiiiiiiis...........

Hallo Jürgen
Na, dann wünsche ich dir, dass es berufshierarchisch in die von dir gewünschte Richtung geht :-)
: Will damit sagen:
:
: Auch dir viel Erfolg!


Danke! :-)) Ich bin ja daran, mein eigener Manager zu werden = Selbständigerwerbend, zuoberst in der Firmenhierarchie sozusagen! Obwohl alle mir bekannten Einzelfirmen denen ich das erzähle, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen *ggg*
Aber mindestens einmal probiert haben will ich das schon!

Gruss: Christoph