Hallo Aussensaiter
und vor allem
Hallo alle coverprogrammspielende Aussensaiter!
Ich habe folgendes Problem:
Ich darf am Freitag/Samstag bei nem Jubiläum einer befreundeten Band das Lied "Alkohol" von Grönemeyer mitspielen und hab das bisher mit unserer Band noch nicht gespielt. Eine Probe ist nicht angesetzt, allerdings wird der Song beim Soundcheck angespielt.
Akkorde sind soweit kein Problem. Allerdings weis ich noch nicht so ganz, wie ich den Refrain spielen/betonen soll.
Ich habe 2 Versionen von dem Song.
-Einmal hört man fast keine Gitarre.
-Die andere ist die Live-CD mit Symphonie-Orchester. Auf der dazugehörigen DVD werden auch die Akkorde eingeblendet und angeblich spielen die da im Refrain nur "Em C A".
Gut, EINER der Gitarristen spielt das (ziemlich hoch im 12. Bund) auch mit. Aber irgendwie würde ein "durchschlagen" dieser Griffe (so wie er es live macht) nicht so zu dem Keyboarderthema passen, wenn DEN kein Orchester unterstützt.
Jetzt meine Frage an die Covermusiker:
Spielt ihr nur diese 3 Akkorde oder unterstützt ihr mit "Em C C D A G(!!!?) das Keyboardthema?
Danke im voraus!
Gruss
Nic
Übersicht
- (Meinung) An alle Covermusiker: ALKOHOL-Refrain - gestartet von Nic 22. April 2002 um 14:01h
- Re: (Meinung) An alle Covermusiker: ALKOHOL-Refrain
- von
jörg
am 22. April 2002 um 16:30
- von
Nic
am 23. April 2002 um 08:15
- von
Nic
am 23. April 2002 um 08:15
- von
jörg
am 22. April 2002 um 16:30
Hi Nic!
Es gibt von Onkel Herbert ein Live - Medley (Männer-Kinder an die Macht-Alkohol), da spielt der Klampfer die Keyboard-Figur mit.Klingt auch am heftigsten!! Das Keyboard ist sogar weit nach hinen gemischt.
Gruß
Jörg
Es gibt von Onkel Herbert ein Live - Medley (Männer-Kinder an die Macht-Alkohol), da spielt der Klampfer die Keyboard-Figur mit.Klingt auch am heftigsten!! Das Keyboard ist sogar weit nach hinen gemischt.
Gruß
Jörg
: Hi Nic!
: Es gibt von Onkel Herbert ein Live - Medley (Männer-Kinder an die Macht-Alkohol), da spielt der Klampfer die Keyboard-Figur mit.Klingt auch am heftigsten!! Das Keyboard ist sogar weit nach hinen gemischt.
: Gruß
: Jörg
Danke! Ich denke dafür werde ich mich auch entscheiden. Hab halt auch noch echt keine Ahnung, mit welcher Besetzung die da auftauchen. Da stehen Soundchecks für "Chor" "Streicher" etc auf dem Ablaufplan...
Normalerweise mach ich da kein so Tamtam... aber das gibt schon ein grösseres Fest (>1000 Besucher) mit Pyroshow usw. da will ich mich nicht grad als der unprofessionellste Gastmusiker des Abends präsentieren ;-)
Gruss
Nic
: Es gibt von Onkel Herbert ein Live - Medley (Männer-Kinder an die Macht-Alkohol), da spielt der Klampfer die Keyboard-Figur mit.Klingt auch am heftigsten!! Das Keyboard ist sogar weit nach hinen gemischt.
: Gruß
: Jörg
Danke! Ich denke dafür werde ich mich auch entscheiden. Hab halt auch noch echt keine Ahnung, mit welcher Besetzung die da auftauchen. Da stehen Soundchecks für "Chor" "Streicher" etc auf dem Ablaufplan...
Normalerweise mach ich da kein so Tamtam... aber das gibt schon ein grösseres Fest (>1000 Besucher) mit Pyroshow usw. da will ich mich nicht grad als der unprofessionellste Gastmusiker des Abends präsentieren ;-)
Gruss
Nic