Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Crossroads

N´Abend allerseits !

Es sollt eine Rubrik mit Geshcihcte geben . . jedenfalls glaube ich, dass sie hier angebracht wäre (und
ich zwecks löetzer Abiklausur nächste Woche in jenem Fach auch an kaum was Anderes mehr denken . .
soltle ;-).

So, jetzt aber, es geht um die Crossroads, oder besser den Begriff. Ich weiß, dass es den Vai-Film und das Duell on Crossroads gibt. Aber der Ausdruck an sich ist mir -meine ich- schon öfter begegnet
(ich erinner´mich wie ich vor . . .ach, schon ewig her *winkabundscheinheiliggrins* . . . naja, langer Zeit über eine Band mit dem Namen "Red House" las. Ich dachte mir erstmal nur "Wie kann man sich so nennen . . da klingt ja wie´n Puff " -hier im kleinen Kreis kann ich´s ja nun zugeben).

Was also ist/sind die Crossroads, oder ist wirklich nur dieser Film Urheber und Sprungbrett dieses Begriffes ??

Na denn,
Chicago

Re: (Meinung) Crossroads

N´Abend auch,

: Was also ist/sind die Crossroads, oder ist wirklich nur dieser Film Urheber und Sprungbrett dieses Begriffes ??

Ich weiss nicht, ob es der Beginn der Geschichte ist, aber Cream hatten Ende der Sechziger einen Song mit dem Namen Crossroads. Gibt auch ne geniale Live-Version davon, therapeutisch zweckmäßig für alle, die bei Eric Clapton immer nur an "Tears in heaven" denken.

Forsch on,
Holle