Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Solton Craaft Chorus 120,ja nee, is′ klar

Hallo schon wieder!

Nein, diesmal war ich nicht faul, hab' echt nachgeschaut im Netz und überhaupt,aber das Einzige was ich gefunden habe waren Bilder oder ein Buch von Helmut Lemme, der mal einen Satz zu dem Amp geschrieben hat, und bei Solton wußte auch niemand was, da die anscheinend keine Gitarrenamps mehr bauen. Aber jetzt meine Frage: Kennt den jemand? Ich meine, wann gebaut, isses 'ne Jazzchorus Kopie, oder wie ist das? Ich will es auch nur interessehalber wissen, da das Teil einen so sauguten Cleansound hat (Transe) und Schub ohne Ende, aber leider alle 2 Wochen streikt und die Hälfte der Potis ihren Geist mehr oder minder aufgegeben haben. Gereinigt hab' ich ihn schonmal, auch Kontaktspray benutzt, aber trotzdem. Naja, wenn jemand etwas über den Amp weiß, egal was, ich würde mich freuen!

Und tschüß

Re: (Amps) Solton Craaft Chorus 120,ja nee, is′ klar

Hideho!

Also, Amps sind meiner Meinung nach jede Operation wert - wenn er schon so gut zu Dir passt, wie Du schreibst, dann lohnt sich doch auf jeden Fall ein Amp-Doctor, der die Potis austauscht, evtl. auch gleich noch den einen oder anderen augestrockneten Kondensator, und dabei dann sicher auch die Betriebsstabilitaet erhoehen kann?

Mit dem original JC120 konnte ich mich nie so recht anfreunden, faellt mir dazu noch ein. Vielleicht ist Dein amp ja keine Kopie, sondern eine Verbesserung? :0)

Viel Erfolg bei der Suche - es gibt manchmal so Geraete, an denen scheint das Internet glatt vorbeigegangen zun sein (Ich suche seit Jahren Informationen, Treiber, ersatzteile fuer das grosse Oce-Grapfiktablett... davon sind alleine in GB ein paar tausend verkauft worden, aber mal irgendein Schnipsel dazu? noe...) - mal die abgedrehten Ami-Foren durchsuchen?

gut Ton!
ullli

Re: (Amps) Solton Craaft Chorus 120,ja nee, is′ klar

Hallo,

Ich besitze noch das Fachblatt Testjahrbuch 1981/82, das ich damals als armer Student sabbernd und lechzend ohne mir diese schöne Sachen leisten zu können studiert habe, und dort findet sich der Tesbericht des Solton Craaft Chorus 50. Der große bruder dürfte auch so um den Dreh gebaut worden sein. Wenn Du mir Deine Fax-Nr. mitteilst, lasse ich Dir eine Fotokopie rüberwachsen.

Schönes Wochenende noch (hier in Berlin kömmt langsam die Sonne durch), stooge