Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(TV-Tip) Verdammt - der Lautsprecher...

Mal wieder ein Beitrag zum Thema " Was eh jeder schon wußte" und vielleicht kann mancher(e) davon profitieren...

Habe meine E-Voice/Celestion Lautsprecher durch JENSEN (Namen aus Schleichwerbungsgründen geändert) ersetzt.

Stark - endlich dem Traumklang näher gekommen - ich denke jetzt sogar, daß die ganzen Bastelleien an Gitarren , Kabel, Tonabnehmern ... durch den Einsatz des richtigen Lautsprechers hinfällig wären.
Und - ein anderer Lautsprecher ist wesentlich billiger als jede beliebige Modifikation - außerdem leichter durchzuführen.

Scheint logisch - das letzte und wesentliche aus dem der Klang kommt ist die Box/Speaker und alles andere ist nicht soo wesentlich am Klang beteiligt.

Wer will kann den JENSEN-Typ (Name geändert) genannt bekommen den ich gekooft habe um event. auch aus seinem Amp das Beste herauszuholen...

GRuZZ CB

P.S: JENSEN - neben dem Reußen10 Daniel-D (+LED) die brauchbarste Versuchung seit es GAS-Anfälle gibt... (Namen geändert)

Re: (TV-Tip) Verdammt - der Lautsprecher...

Hi Claus,
in meinem Pro Junior tönt ein Jensen AlNiCo. Ich sag nur: süsser die Höhen die klingen (können)! Warm, transparent, frisch. Der Ton hüpft von der Menbran, eh du die Saite berührt hast.

Gruss
Micha

Kleines Erfolgserlebnis von gestern: hab oben erwähntem Kumpel einige klirrigen Resonanzen ausgetrieben. Das Gehäuse schied als Verursacher aus, da die Kiste mit ausgebautem Verstärker tadellos klang. Also am Chassis herumgepocht, und siehe da: alle Mütterlein, die die kleine Extra-Platine mit den 4 Röhren hält, waren lose. Da Inchiges Mass, musste ich den 7er Schlüssel leicht vergewaltigen, um die Störenfriede anzuziehen. Jetzt klingts Nebengeräuschfrei.

Re: (TV-Tip) Verdammt - der Lautsprecher...

Hallo Micha,

ich habe Ceramic Jensen - mir gefallen die Alnico´s nicht soo - aber so solls ja sein - zwecks den versch. Geschmäckern.
Hatte zum testen den windischen Alnico, den Modern und den Ceramic.

Der Alnico klingt clean sehr gut (für mich) - da ich aber selten clean spiele...

Oder paßt die Alnico Resonanzfrequenz nur nicht so gut zum G ???

GRuZZ CB

P.S. klapprige Verstärker kenne ich nicht - sag nur Boogie...

Re: (TV-Tip) Verdammt - DER Lautsprecher...

: Oder paßt die Alnico Resonanzfrequenz nur nicht so gut zum G ???

Doch, bestens. Auch, wenn der Blues in Moll geht...
Innerhalb der Zerr-Reserven dieses Amps klingts toll. Bei Volume on Maximum muss man nur ein wenig die Höhen zurücknehmen. Und für leicht angeschmutzt ist der Speaker ideal.

Gruss
Micha

P.S. DIE Mütterlein lösen sich nun nimmer mehr. :-)