Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Das ist echt ein Fender Bassman! :-(

Naabend zusammen!

Leider sind sie noch nicht alle auf dem Schrottplatz gelandet, die unseligen Fender Solid-State-Amps (verharmlosendes Wort für Transistor-Amps) aus den späten 60s/frühen 70s, nachdem CBS Fender gekauft hatte und meinte, mal innovativ sein zu müssen und Amps wie Bassman, Deluxe Reverb und wie sie alle heissen in der modernen Transistortechnik mit schmuckem und platzsparendem Gehäuse anzubieten *ächzwürg!*

Hatte das zwar schon öfter in diversen Amp-Books gelesen, auch dass in USA die Dinger selbst auf Schrottplätzen niemand freiwillig mitnimmt, aber heute hab ich bei Beyer Bochum so ein wunderschönes Teil MIT Box gesehen:



Und ich kann mir gar nicht erklären, warum ich weder nach dem Preis gefragt habe, noch ob ich den mal antesten kann!!

Brrrrrrr!

Clampf on

Yeti

Re: (Amps) Das ist echt ein Fender Bassman! :-(

Moin Tom,

dann nix wie hin nach Bochum und nimm ein paar Lire dafür mit ;o) (Jazzmasters und Jaguars hab ich allerdings auch gesehen, also nimm ein paar tausend Oiro mit)!

Ja, einen Design-Preis hat der Amp wirklich verdient, besonders mit den zum Design inho gar nicht passenden Chicken-Head-Knöpfen.

Ich finde er sieht aus wie eine Mischung aus Türsprechanlage, Bankautomat und CB-Funkgerät.

Clampf on

Yeti