Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Hmmm...

Hiho!

Bin ja nun schon geraume Zeit am Spielen.
Neulich dann kam mir am Klang des Amps doch was seltsam vor..Etwas, was vor 1 Stunde noch net da war...
Sobald ich die Saiten E A D stärker anschlage kommt aus dem Verstärker ein Klang, wie als wenn ich 'n Overdrive leicht drinnen hätte...
Was zum Geier kann das bitteschön sein? Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht?
AMP ist der Combo "Commando 15 mk2" von Trace-Elliot

Danke im Vorraus.

Gruß

-M-

Re: (Amps) Hmmm...

Hi M - das sind fuer mich immer noch etwas duerftige Informationen - die naechstliegende Antwort waere dann von mir - wenn es klingt, wie Overdrive - dann wird es wohl eine Uebersteuerung sein!

Ich kenne Deinen Amp nicht, aber evtl. hat er die Moeglichkeit, die Eingangsempfindlichkeit zu regeln? Dann musst Du wohl da mal etwas runterdrehen - Oder aber spielst Du bei voller Lautsaterke? Dann geht evtl. der Speaker in die Knie (oder auch die Endstufe).

Wenn Du nicht bei voller Lautstaerke spielst, und der Amp keinen Eingangsregler hat, dann mal versuchen, den Volume-Regler am Bass ein klein wenig runterzudrehen - zerrt es immer noch?

evtl. ist der Amp einfach zu klein fuer Deine Anforderungen...

gut Ton!
ullli

Hallo,

:Oder aber spielst Du bei voller Lautsaterke? Dann geht evtl. der Speaker in die Knie (oder auch die Endstufe).

Oder der Speaker ist schon vollends in die Knie gegangen.
Da das Problem vorher nicht da war (und dass es nicht an veränderten Einstellungen liegt, wird Matthias wohl schon selbst rausgefunden haben), wird wohl was kaputt sein.
Aus eigener Erfahrung denk ich bei der Fehlerbeschreibung an deine gerissene Speakermembran.

Schönen Gruß, Oli

Hi!

Ähhmm...Nein! Eingagsempfindlichkeit geht nicht...
Und bei voller Lautstärke schon gar net!! :-)
Es sei denn, ich will, daß die Resonanz mich umbringt.
Beim Volume tut sich auch nichts groß...Sowohl beim Bass, alsauch beim Combo...
Und die Pickups könnens auch nicht sein...Die hab ich schon runtergedreht...(Sind sowieso net so super dicht an den Saiten)
Tja...Keine Ahnung...Das mit dem gerissenen Membran glaube ich (Nach optischer Begutachtung noch in meiner Erkenntnis bestärkt) auch nicht, da es bei jeder Läutstärke zerrt. Es hängt nur damit zusammen, wie doll ich die Saite anschlage..
Egal, ob ich beim Bass oder beim Combo leiser mache...Bringt einfach nichts...
Und für alle, die mich für zu dämlich halten: Nein, die Overdrive Tretmine hängt nicht mehr dran...
Ich weis nur, daß der Effekt stärker wird, wenn ich den Bass am Combo reindrehe...
MIST! Das Ding wird doch wohl nicht schon nach nem Jahr im Arsch sein, oder wie? :-(
Und auf voller Lautstärke hab ich das Teil auch nicht gefetzt...
schiet...

Naja!
Dank Dir für die Antwort...

Gruß
-M-

p.s. Ähhhh 150Watt und 'n 15"er reichen erstmal als Ausstattung für meine Anforderung meine Bude rauszupusten...Danke für den Vorschlag! :)

Hallo!

Ferndiagnose scheint hier ziemlich schwierig. Bist Du ganz sicher, dass es am Amp liegt? Könnte nicht was an der Gitarre rappeln, Steg oder so? Ansonsten hilft nur der Weg in den Fachhandel oder zu einem benachbarten Aussensaiter.

Mahlzeit

Matthias

Re: (Amps) Hmmm....

Hi!

Der Steg? Du meinst die Bridge?
Hab schon geguckt...Werde das aber nochmal gründlich austesten...Verständlicherweise kann ich jetzt nicht mehr rumdröhnen und mal probeweise nen Blues spielen.. ;-)

Naja...HOFFENTLICH ist es nicht das AMP. *bet*

Gruß
-M-