Aloha -
zwischen dem 12. und 15.04. ist Eric Sardinas in D-Land auf Clubtour (genaue Termine: klickst du hier).
Eric Sardinas ist vielleicht einigen als Support von Steve Vai noch in Erinnerung. Wer jetzt aufschrickt dem sei gesagt: Völlig andere Baustelle als Vai, Satriani und Konsorten. Sardinas spielt Dobro, er ist LAUT, schiebt ein höllisches Stahlröhrchen und ist live die Reinkarnation von Bluesschweinerock vom allerfeinsten. Und im Gegensatz zu 99% aller anderen Bluesschweinerocker ist der Mann sexy as hell (da kommt nur noch Jon Spencer ran, aber der hat auch Sidepipes die Neil Young alt aussehen lassen. Sardinas kompensiert das durch fett-fiese Tattoos). Der Mann rockt das Haus in Grund und Boden. Ausserdem kann er mit dem Bottleneck tappen wie ein direllierender (schreibt man das so????) Eddie Van Halen auf lustigen Pillen (könnte ich auch, wenn ich wollte, aber ich kann nicht wollen *schnöffzzz*) und er spielt geschüttelte Bud-Flaschen als Slide und scheut sich nicht seine Dobros und sein Publikum damit einzusauen (ok, Prince hatte auch 'ne Spritzgitarre und war/ist auch sexy, aber eben nix Bottleneckbudweiser).
Neugierig? Hingehen, Spaß haben.
slide on ...
bO²gie
Übersicht
- (Veranstaltungshinweis) Rutscheisenschwingendes Monster auf Tour 12.-15.04. - gestartet von bO²gie 8. April 2002 um 18:16h
- (Live Review) Re: (Veranstaltungshinweis) Rutscheisenschwingendes Monster in Hamburg
- von
bO²gie
am 15. April 2002 um 02:30
- In Bochum jemand dabei (Freitag, Matrix)?
- von
Oli
am 10. April 2002 um 11:24
- Re: In Bochum jemand dabei (Freitag, Matrix)?
- von
woody
am 11. April 2002 um 12:08
- Re: In Bochum jemand dabei (Freitag, Matrix)?
- von
woody
am 11. April 2002 um 12:08
- Re: (Veranstaltungshinweis) Rutscheisenschwingendes Monster auf Tour 12.-15.04.
- von
Rodi
am 9. April 2002 um 17:19
- Re: (Veranstaltungshinweis) Rutscheisenschwingendes Monster auf Tour 12.-15.04.
- von
bO²gie
am 9. April 2002 um 17:52
- von
bO²gie
am 9. April 2002 um 17:52
- von
Martin Abend
am 8. April 2002 um 22:57
- (Live Review) Re: (Veranstaltungshinweis) Rutscheisenschwingendes Monster in Hamburg
- von
bO²gie
am 15. April 2002 um 02:30
doof, weil: kann ich nciht. aber danke für den tip!
maddin
maddin
: Neugierig? Hingehen, Spaß haben.
Gute Idee! :-)
Aber erstmal sehen, wie His Bobness so in Stimmung ist. (Donnerstag)
Danke bOOgie! Wenn der Kerl sich gibt wie er aussieht - meine Fresse! *g*
Grüss Ditsch...
Micha
Gute Idee! :-)
Aber erstmal sehen, wie His Bobness so in Stimmung ist. (Donnerstag)
Danke bOOgie! Wenn der Kerl sich gibt wie er aussieht - meine Fresse! *g*
Grüss Ditsch...
Micha
: Aber erstmal sehen, wie His Bobness so in Stimmung ist. (Donnerstag)
Aloha Rodi -
auch His Bobness sehen wollen aber momentan selbst His Pleitness bin. Aber du hörst einfach mit hin für mich, oki? Ich erwarte natürlich einen ausführlichen Bericht des Abends. Und schone mich nicht ..... Ich tu mir am Donnerstag dafür D:A:D an. Kein Vollwertersatz, aber besser als nüx.
:Wenn der Kerl sich gibt wie er aussieht - meine Fresse! *g*
Tut er, tut er. Ich hab' Sardinas einmal in einem kleinen Club in Anaheim erlebt. Dobro in Fender Super Reverb auf Anschlag und dann gab's True Metal pur. Ähnlichen gitarristischen Funfaktor hab' ich vorher nur beim SRV Gig in der Fabrik annodannemals erlebt. LAUT aber GEIL.
slide on ...
bO²gie
Aloha Rodi -
auch His Bobness sehen wollen aber momentan selbst His Pleitness bin. Aber du hörst einfach mit hin für mich, oki? Ich erwarte natürlich einen ausführlichen Bericht des Abends. Und schone mich nicht ..... Ich tu mir am Donnerstag dafür D:A:D an. Kein Vollwertersatz, aber besser als nüx.
:Wenn der Kerl sich gibt wie er aussieht - meine Fresse! *g*
Tut er, tut er. Ich hab' Sardinas einmal in einem kleinen Club in Anaheim erlebt. Dobro in Fender Super Reverb auf Anschlag und dann gab's True Metal pur. Ähnlichen gitarristischen Funfaktor hab' ich vorher nur beim SRV Gig in der Fabrik annodannemals erlebt. LAUT aber GEIL.
slide on ...
bO²gie
Hi!
Steht ja schon fast alles im Betreff. Ich selbst weiss noch nicht sicher, ob ich hingehen werde.
Hab Eric Sardinas aber vor zwei Jahren schon mal mit Steve Vai in der Zeche gesehen - es lohnt sich!!!
Gruß, Oli
Steht ja schon fast alles im Betreff. Ich selbst weiss noch nicht sicher, ob ich hingehen werde.
Hab Eric Sardinas aber vor zwei Jahren schon mal mit Steve Vai in der Zeche gesehen - es lohnt sich!!!
Gruß, Oli
Hi Oli,
ich würde ja gerne, aber ich habe keine Zeit *schwarzärger
Also, Eric Sardinas ist echt Pflichtveranstaltung für alle Rörchenzupfer...
stay tuned,
woody
ich würde ja gerne, aber ich habe keine Zeit *schwarzärger
Also, Eric Sardinas ist echt Pflichtveranstaltung für alle Rörchenzupfer...
stay tuned,
woody
Aloha -
Eric Sardinas war also in der Stadt. Im übrigen das 3. mal (doch die beiden Supportshow für Vai hab' ich mir verkniffen. Ich weiß ja was ich mir im hohen Alter noch zumuten kann ;-)).
Das LOGO war relativ gut gefüllt (ich schätze mal so 150 Besucher) und Sardinas und seine kleine Band waren in trefflicher Spiellaune. Fast 2 Stunden Bottleneck Bluesfeuerwerk vom Allerfeinsten sollten folgen. Ob nun Klassiker wie "I can't be satisfied" oder eigene Riffrocker, es ballerte einfach. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden, hier wurde nur heftig am Rad gedreht. Und das mit einer unglaublichen Spiellaune und einem superfreundlichen Umgang mit dem Publikum. Selbst den CD Verkauf nach der Show erledigte Sardinas persönlich. Highlight der Setlist war für mich "Come on in my Kitchen", charmant eingeleitet durch die Ansage: "I'll go back, as far as I can". Ausnahmsweise blieben Basser und Drummer Backstage und Sardinas gab' sich mal (fast) verzerrungsfrei dem Traditional hin. Ansonsten wurden die beiden Resonatorgitarren auch gern mal hendrixesk durch den Wahwah-Wolf gedreht und die eine oder andere heulende Rückkopplung bahnte sich den Weg aus den beiden 4x12'er Marshall Cabinets. Ein Brummproblem hat der gute Mann auch nicht. Singelcoil ohne Erdung brummt eben ;-))
Freundlicherweise hat Sardinas auf das Flambieren seiner Dobro ausnahmsweise verzichtet. Schließlich ist die Deckenhöhe im LOGO nicht gerade Pyroshow-freundlich. Vielleicht macht er es ja heute im Knaack?
Jedenfalls, alles in allem, ein Abend voller Blues in G und null Langeweile. Wer ausser Bux kann das heute noch?
slide on ...
bO²gie
NP: Mandoline (Bottlenecks nehm ich erst nach einer dreitägigen Antifrustphase wieder in die Hand ;-))
Eric Sardinas war also in der Stadt. Im übrigen das 3. mal (doch die beiden Supportshow für Vai hab' ich mir verkniffen. Ich weiß ja was ich mir im hohen Alter noch zumuten kann ;-)).
Das LOGO war relativ gut gefüllt (ich schätze mal so 150 Besucher) und Sardinas und seine kleine Band waren in trefflicher Spiellaune. Fast 2 Stunden Bottleneck Bluesfeuerwerk vom Allerfeinsten sollten folgen. Ob nun Klassiker wie "I can't be satisfied" oder eigene Riffrocker, es ballerte einfach. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden, hier wurde nur heftig am Rad gedreht. Und das mit einer unglaublichen Spiellaune und einem superfreundlichen Umgang mit dem Publikum. Selbst den CD Verkauf nach der Show erledigte Sardinas persönlich. Highlight der Setlist war für mich "Come on in my Kitchen", charmant eingeleitet durch die Ansage: "I'll go back, as far as I can". Ausnahmsweise blieben Basser und Drummer Backstage und Sardinas gab' sich mal (fast) verzerrungsfrei dem Traditional hin. Ansonsten wurden die beiden Resonatorgitarren auch gern mal hendrixesk durch den Wahwah-Wolf gedreht und die eine oder andere heulende Rückkopplung bahnte sich den Weg aus den beiden 4x12'er Marshall Cabinets. Ein Brummproblem hat der gute Mann auch nicht. Singelcoil ohne Erdung brummt eben ;-))
Freundlicherweise hat Sardinas auf das Flambieren seiner Dobro ausnahmsweise verzichtet. Schließlich ist die Deckenhöhe im LOGO nicht gerade Pyroshow-freundlich. Vielleicht macht er es ja heute im Knaack?
Jedenfalls, alles in allem, ein Abend voller Blues in G und null Langeweile. Wer ausser Bux kann das heute noch?
slide on ...
bO²gie
NP: Mandoline (Bottlenecks nehm ich erst nach einer dreitägigen Antifrustphase wieder in die Hand ;-))