...für den schönen Abend gestern im Voltaire!
Man muß schon sagen, dass Berlin ein undankbares Pflaster ist; liegts an der Dichte der hier anzutreffenden Bars und Clubs, oder daran, dass die Leute erst gegen Mitternacht in jene einfallen? - wie dem auch sei, Pepe, Bob (Uwe) und Walter spielten für einen kleinen auserwählten ;-) Aussensaiter-und-deren-Freunde-Kreis und es war Klasse!
Vor allem der 2. Teil, der dann schon nicht mehr auf der Bühne stattfand, sondern um einen Tisch gruppiert, hatte etwas sehr Gemütliches.
Also nochmals vielen Dank an Euch drei und viel Spaß heute in der Uckermark!
Gruß
Carline
Und auch wenn Aussensaiter das nicht glauben wollen: eine Concertina ist schon ein schönes Instrument :-) Ganz ohne Saiten aber wunderbar :-))
Übersicht
- (Sonstiges) Vielen Dank an Woltähr... - gestartet von Carline 5. April 2002 um 10:32h
- Re: (Sonstiges) Vielen Dank von Woltähr...
- von
Pepe
am 8. April 2002 um 08:17
- von
Falk
am 8. April 2002 um 13:23
- von
Falk
am 8. April 2002 um 13:31
- Re: Klosterreport...
- von
Juergen
am 8. April 2002 um 14:03
- von
Falk
am 8. April 2002 um 14:34
- von
Falk
am 8. April 2002 um 14:34
- von
Juergen
am 8. April 2002 um 14:03
- von
Falk
am 8. April 2002 um 13:31
- von
emil
am 8. April 2002 um 09:07
- von
Falk
am 8. April 2002 um 13:23
- Re: (Sonstiges) Vielen Dank an Woltähr...
- von
Hanky Panky Steffi
am 5. April 2002 um 12:29
- von
saidy
am 5. April 2002 um 12:15
- von
Falk
am 5. April 2002 um 12:14
- von
Hans-J
am 6. April 2002 um 04:01
- von
Carline
am 5. April 2002 um 12:29
- von
Falk
am 5. April 2002 um 13:12
- von
Falk
am 5. April 2002 um 13:12
- von
Hans-J
am 6. April 2002 um 04:01
- von
Pepe
am 8. April 2002 um 08:17
hidiho!
: Man muß schon sagen, dass Berlin ein undankbares Pflaster ist..
: Also nochmals vielen Dank an Euch drei und viel Spaß heute in der Uckermark!
na dann woll'n wir mal hoffen, daß es heute in der klosterscheune voller ist :-)
gruß falk
ps.: was ist eine Concertina - was zum essen?
: Man muß schon sagen, dass Berlin ein undankbares Pflaster ist..
: Also nochmals vielen Dank an Euch drei und viel Spaß heute in der Uckermark!
na dann woll'n wir mal hoffen, daß es heute in der klosterscheune voller ist :-)
gruß falk
: ...für den schönen Abend gestern im Voltaire!
oh ja!!! es war wirklich schön.
den größten Teil der Songs kannte ich ja schon durch Pepe seine CD...hach, da konnte ich so herrlich mitträllern ;-)))
: Clubs, oder daran, dass die Leute erst gegen Mitternacht in jene einfallen?
und dann waren die Leute lauter als die Musiker...Pepe mußte sich beim Lied "Amsterdam" ganz schön anstrengen, damit wir am Tisch ihn verstehen :-))
: - wie dem auch sei, Pepe, Bob (Uwe) und Walter spielten für einen kleinen auserwählten ;-) Aussensaiter-und-deren-Freunde-Kreis und es war Klasse!
das stimmt!!! es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Falk...nimm heute Abend deine ganze Sippe mit...sie werden begeistert sein :-)
hzl. Saidy
NP: na was wohl....WOLTÄHR natürlich :-))
oh ja!!! es war wirklich schön.
den größten Teil der Songs kannte ich ja schon durch Pepe seine CD...hach, da konnte ich so herrlich mitträllern ;-)))
: Clubs, oder daran, dass die Leute erst gegen Mitternacht in jene einfallen?
und dann waren die Leute lauter als die Musiker...Pepe mußte sich beim Lied "Amsterdam" ganz schön anstrengen, damit wir am Tisch ihn verstehen :-))
: - wie dem auch sei, Pepe, Bob (Uwe) und Walter spielten für einen kleinen auserwählten ;-) Aussensaiter-und-deren-Freunde-Kreis und es war Klasse!
das stimmt!!! es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Falk...nimm heute Abend deine ganze Sippe mit...sie werden begeistert sein :-)
hzl. Saidy
NP: na was wohl....WOLTÄHR natürlich :-))
... Jau, genau! Superschade, aber eigentlich sind solch Auditions vor 7 (in Worten s i e b e n !) Zuschauern die, die Legenden bilden. Abgesehen davon, daß ein dankbareres Publikum als wir nicht denkbar wäre ;) Toller Abend!
Danke von
::alex und steffi
Danke von
::alex und steffi
Hi Falk,
*ggg* Wußte gar nicht, dass Du so verfressen bist ;-)
Guck mal was der nette junge Mann links im Bild (Walter) in Händen hält: ein Handzuginstrument ;-)

Ansonsten siehste hier noch n paar mehr Bilder, zur Einstimmung sozusagen: www.woltaehr.de
Viele Grüße
Carline
*ggg* Wußte gar nicht, dass Du so verfressen bist ;-)
Guck mal was der nette junge Mann links im Bild (Walter) in Händen hält: ein Handzuginstrument ;-)

Ansonsten siehste hier noch n paar mehr Bilder, zur Einstimmung sozusagen: www.woltaehr.de
Viele Grüße
Carline
hi carline,
: *ggg* Wußte gar nicht, dass Du so verfressen bist ;-)
nee, bin ich doch gar nicht.
: Guck mal was der nette junge Mann links im Bild (Walter) in Händen hält: ein Handzuginstrument ;-)
also 'ne quetschkommode :-)
: Ansonsten siehste hier noch n paar mehr Bilder, zur Einstimmung sozusagen: www.woltaehr.de
kenn ich doch schon :-)) - trotzdem danke
gruß falk :-)
: *ggg* Wußte gar nicht, dass Du so verfressen bist ;-)
nee, bin ich doch gar nicht.
: Guck mal was der nette junge Mann links im Bild (Walter) in Händen hält: ein Handzuginstrument ;-)
also 'ne quetschkommode :-)
: Ansonsten siehste hier noch n paar mehr Bilder, zur Einstimmung sozusagen: www.woltaehr.de
kenn ich doch schon :-)) - trotzdem danke
Aeyh falk aeyh,
: ps.: was ist eine Concertina - was zum essen?
so'n Ding hab' ich selbst seit 25 Jahren hier daheim! Wär' das was zum Futtern, wär' die längst verschimmelt!
Das ist so 'ne Art Expander für Schmalbrüstige zum Trainieren der Brustmuskulatur! Bloß immer wenn ich damit trainiere, kommen so komische Töne da raus - bin noch nicht dahinter gekommen! War damals leider zu faul, den Garantieschein rauszukramen und beim Hersteller zu monieren. Hab' dann rausgefunden, daß jedesmal, wenn ich einen anderen Knopf an dem Ding drücke, 'n anderer Ton rauskommt, also bei jedem Knopf kommt schon der gleiche Ton, aber nur beim Ziehen; beim Drücken kommt 'n anderer. Vielleicht meld' ich das Ding mal zum Patent an - läßt sich sicher auch prima Musik damit machen! Wenn man das Loch findet, aus dem die Luft beim Zusammendrücken rauskommt, kann man das Ding auch prima als Föhn verwenden - nich' so heiß, schont die Haare.
Cheerio
Brown Fingers Parker
: ps.: was ist eine Concertina - was zum essen?
so'n Ding hab' ich selbst seit 25 Jahren hier daheim! Wär' das was zum Futtern, wär' die längst verschimmelt!
Das ist so 'ne Art Expander für Schmalbrüstige zum Trainieren der Brustmuskulatur! Bloß immer wenn ich damit trainiere, kommen so komische Töne da raus - bin noch nicht dahinter gekommen! War damals leider zu faul, den Garantieschein rauszukramen und beim Hersteller zu monieren. Hab' dann rausgefunden, daß jedesmal, wenn ich einen anderen Knopf an dem Ding drücke, 'n anderer Ton rauskommt, also bei jedem Knopf kommt schon der gleiche Ton, aber nur beim Ziehen; beim Drücken kommt 'n anderer. Vielleicht meld' ich das Ding mal zum Patent an - läßt sich sicher auch prima Musik damit machen! Wenn man das Loch findet, aus dem die Luft beim Zusammendrücken rauskommt, kann man das Ding auch prima als Föhn verwenden - nich' so heiß, schont die Haare.
Cheerio
Brown Fingers Parker
... für die schönen Abende im Voltaire und in der Klosterscheune (und in Templin, selbstverständlich). Klar war die Resonanz ein wenig enttäuschend, aber mit den zwölf Leutchen in Zehdenick hat man die Kellerkneipe gerammelt voll gekriegt. Dafür waren dann in Potsdam mehr Kneipenangestellte (vier, inkl. großartigem Tonkutscher, der mir versprochen hat, 'nen Mitschnitt von Stoppok solo zu schicken; den hatte er auch schon abgemischt) als Publikum (drei), wobei auch noch zu allem Überfluß zwei im Publikum Freunde vom "Tourmanager" Stefan Körbel waren, die in der Pause wegmußten. Dann haben wir halt kurzerhand die Pause zum Schluß umfunktioniert :-(
Abgesehen von den mäßigen Zuschauerzahlen waren es aber drei wunderschöne Abende; ich denke, es ist auch rübergekommen, daß wir 'nen Heidenspaß hatten. Auf der Rückfahrt mußte ich den beiden erstmal erklären, was denn die Aussensaiter sind; die waren hin und weg :-)
Nochmal danke und Grüße an Steffi, Patrick, Lisa und Peter :-)
Bis demnäxt, Pepe
PS: Sieben Uhr war wirklich verdammt hart. Noch härter war es allerdings, abends wieder zu spielen :-)
So. Und jetzt fahr ich erstmal nach Prag. Schreibt gefälligst nicht so viel, ich bin ja noch nicht mal mit den letzten fünf Tagen fertig :-)
Abgesehen von den mäßigen Zuschauerzahlen waren es aber drei wunderschöne Abende; ich denke, es ist auch rübergekommen, daß wir 'nen Heidenspaß hatten. Auf der Rückfahrt mußte ich den beiden erstmal erklären, was denn die Aussensaiter sind; die waren hin und weg :-)
Nochmal danke und Grüße an Steffi, Patrick, Lisa und Peter :-)
Bis demnäxt, Pepe
PS: Sieben Uhr war wirklich verdammt hart. Noch härter war es allerdings, abends wieder zu spielen :-)
So. Und jetzt fahr ich erstmal nach Prag. Schreibt gefälligst nicht so viel, ich bin ja noch nicht mal mit den letzten fünf Tagen fertig :-)
...So. Und jetzt fahr ich erstmal nach Prag....
hi pepe,
wenn du schon dort bist, dieses auf Biegen oder Brechen aufsuchen ;o)
bis neulich.
emil
hi pepe,
wenn du schon dort bist, dieses auf Biegen oder Brechen aufsuchen ;o)
bis neulich.
emil
hi pepe,
selber danke :-) es war schön, daß ihr da wart. ich denke, daß so wenig publikum war, war auch nicht wirklich schlimm - wir hatten jedenfalls 'ne tolle party :-).
: PS: Sieben Uhr war wirklich verdammt hart. Noch härter war es allerdings, abends wieder zu spielen :-)
während wir gegen 21.00 uhr immer noch auf dem wege der genesung waren, fragten wir uns, ob und wie ihr den gig wohl schaffen würdet :-)))
gruß falk
selber danke :-) es war schön, daß ihr da wart. ich denke, daß so wenig publikum war, war auch nicht wirklich schlimm - wir hatten jedenfalls 'ne tolle party :-).
: PS: Sieben Uhr war wirklich verdammt hart. Noch härter war es allerdings, abends wieder zu spielen :-)
während wir gegen 21.00 uhr immer noch auf dem wege der genesung waren, fragten wir uns, ob und wie ihr den gig wohl schaffen würdet :-)))
gruß falk
Wer möchte da nicht ins Kloster gehen; sehr aussensaitige Location, das.
Wäre da vielleicht ´ne Session denkbar?
Wollte nur mal gefragt haben...
Gruß, Juergen
Wäre da vielleicht ´ne Session denkbar?
Wollte nur mal gefragt haben...
Gruß, Juergen
hi juergen,
ja ist wirklich nett dort, aber das ganze ist gleichzeitig 'ne kunstgalerie mit bildern, plastiken und vitrinen und so... wechselnden austellungen halt. und ich glaub nicht, daß es den betreibern gefallen würde, wenn wir unser bier hinter die bilder kippen :-)))). (wie formulierte jochen: "nicht aussensaiterkompatibel")
ja ist wirklich nett dort, aber das ganze ist gleichzeitig 'ne kunstgalerie mit bildern, plastiken und vitrinen und so... wechselnden austellungen halt. und ich glaub nicht, daß es den betreibern gefallen würde, wenn wir unser bier hinter die bilder kippen :-)))). (wie formulierte jochen: "nicht aussensaiterkompatibel")