Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Probleme mit dem AX2

Hallo, ich habe folgendes bei meinem Line6, AX2212 festgestellt. Jedes mal, wenn ich ihn auf der Bank 10, Preset C stehen lasse, ausschalte --> dann ist erst mal Ruhe! (Fubktioniert bei mir noch :-)) Wenn ich den Verstärker dann wieder einschalte (steht jetzt auf 10 C) und dann auf die Bank 10, Preset A, wechsele, kracht es richtig. Dieses Krachen ist aber nur beim ersten Wechsel von 10 C auf 10 A zu hören. Ab dann läuft alles weiter. Ich habe mal rumprobiert und rausgefunden, dass es noch andere Kombinationen gibt, bei denen der erste Wechsel kracht.
Wie gesagt, wenn ich den Verstärker auf 10 A stehen lasse beim Einschalten und dann auf irgendeinen Kanal wechsel gibt es keine Problem.

Das Krachen kann man nur unterdrücken, in dem man den Master zudreht, den ersten Wechsel durchführt und dann Gas gibt. Das Krachen klingt wie, wenn man gegen einen Verstärker mit Federhall kräftigst dagegenstößt.

Wer kennt dieses Phänomän oder Problem? Ist die Sache normal oder hat der Verstärker eine Macke? Wie gesagt, diese Erscheinung war von Anfang an vorhanden. Komisch, dass es nur beim ersten Wechsel ist und auch nur bei bestimmten Kombis (wie von 10 C auf 10 A).

Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand zu meinem Problem äußeren würde. Ansonsten wünsche ich alle Frohe Ostern!!!

Potter

Re: (Amps) Probleme mit dem AX2

Hi Potter,

: Wenn ich den Verstärker dann wieder einschalte (steht jetzt auf 10 C) und dann auf die Bank 10, Preset A, wechsele, kracht es richtig.

ist ein Bug im Betriebssystem des AX2 und unter "bark syndrome" bekannt. Geh mal zum Line 6 Board und wühl Dich durch die Nachrichten (die Suchfunktion dort arbeitet leider nicht korrekt) - oder schlepp das Ding gleich zu Deinem Händler, es gibt ein Update dafür.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) Probleme mit dem AX2

Hallo Friedlieb,

bist Du sicher wegen dem Update?

Ich hab meinen AX2 im letzten Herbst "aufgegeben", mich dahin ziemlich intensiv befasst und hab auch so ziemlich alles im von dir angegebenen Forum gelesen.

Was hats denn mit diesem Update auf sich; auch auf der eigentlichen LINE6 HP hab ich davon nichts gelesen!? Könnte für den neuen Besitzer interessant sein, morgen schick ich das Teil wohl weg.

Hier hatte doch im Forum noch jemand nen AX2 loszuwerden? Bei eBay steht der jetzt hoch im Kurs!

MfG, Oli