Hallo,
mal ne doofe Frage, aber wie heißt unten an der Gitarre (hinter den Abnehmern) diese Klemmen, die die Saiten festhalten? Mir ist nämlich ein son Ding kaput gegangen und ich bräuchte nen neues. Kennt jemand ne gute Gitarren Zubehör Seite im Internet? Danke im Voraus!
Übersicht
- (Gitarre) Wie heißt das Ding was unten die Saiten festklemmt? - gestartet von Timo 28. März 2002 um 14:12h
- Re: (Gitarre) Wie heißt das Ding was unten die Saiten festklemmt?
- von
groby
am 28. März 2002 um 14:19
- von
Johnny Thul
am 28. März 2002 um 14:28
- von
Jochen
am 28. März 2002 um 14:36
- Re: (Gitarre) Schande über mich!!!,-) (k.T.)
- von
Johnny Thul
am 28. März 2002 um 22:57
- Re: (Gitarre) Schande über mich!!!,-) (k.T.)
- von
Johnny Thul
am 28. März 2002 um 22:57
- von
groby
am 28. März 2002 um 14:35
- von
Jochen
am 28. März 2002 um 14:36
- von
Johnny Thul
am 28. März 2002 um 14:28
- von
groby
am 28. März 2002 um 14:19
Hi.
Wo passierte das? Bei einem Floyd Rose? Diese Klemmblöcke? Die heissen "Klemmblöcke". Allerdings musst Du beim Nachbestellen aufpassen, dass Du auch wirklich klarstellst, was das für ein System von welchem Hersteller ist. Unterschiedliche Lizenznehmer und metrisch vs. zöllig etc. sorgen für Verwirrung.
Ich würde Rockinger fragen (.de) oder einen Musikladen mit Werkstatt. Gute Idee, was?
Gruß,
groby
Wo passierte das? Bei einem Floyd Rose? Diese Klemmblöcke? Die heissen "Klemmblöcke". Allerdings musst Du beim Nachbestellen aufpassen, dass Du auch wirklich klarstellst, was das für ein System von welchem Hersteller ist. Unterschiedliche Lizenznehmer und metrisch vs. zöllig etc. sorgen für Verwirrung.
Ich würde Rockinger fragen (.de) oder einen Musikladen mit Werkstatt. Gute Idee, was?
Gruß,
groby
: Ich würde Rockinger fragen (.de) oder einen Musikladen mit Werkstatt. Gute Idee, was?
:
Hallöchen!
www.rockinger.com muß es heißen (jaja, ich weiß, Besserwisser,-)) oder aber stewmac.com, aber der ist halt in den USA, also shipping costs.
Und tschüß
www.rockinger.com muß es heißen
Nein, muß es nicht unbedingt. Beides geht.
(jaja, ich weiß, Besserwisser,-))
Keine Chance sollst Du haben gegen mich, den Am-Allerbesten-Wisser.
Prost,
groby
Nein, muß es nicht unbedingt. Beides geht.
(jaja, ich weiß, Besserwisser,-))
Keine Chance sollst Du haben gegen mich, den Am-Allerbesten-Wisser.
Prost,
groby
hihi, will auch Besserwisser sein...
rockinger.de geht auch, schon seit ein paar Monaten :-))
falls es diese Gußteile von nem Freudlos sein sollten, bitte vor dem Nachbestellen mal von unten drunter sehen, es gibt 3 verschiedenen Höhen und die kann man an geprägten Zahlen an der Unterseite erkennen, nämlich: 1, 2 uuuuund....? genau: 3. :-))
bunte Eier wünscht
Jochen
rockinger.de geht auch, schon seit ein paar Monaten :-))
falls es diese Gußteile von nem Freudlos sein sollten, bitte vor dem Nachbestellen mal von unten drunter sehen, es gibt 3 verschiedenen Höhen und die kann man an geprägten Zahlen an der Unterseite erkennen, nämlich: 1, 2 uuuuund....? genau: 3. :-))
bunte Eier wünscht
Jochen
thr