Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

eingespielte Gitarren

Liebe Gemeinde!

Manche Dinge sind immer wieder erstaunlich. Als ich gestern mal wieder auf meinen Gitarren spielte, stellte ich fest, dass meine Sessiongitarre aus Duisburg (Lucy) erheblich besser ansprach, lauter und dynamischer war, mehr Obertöne produzierte und insgesamt einfach "besser" war/ist als meine zuhause gebliebene andere Gitarre (die der eine oder andere unter dem Namen Mary von den anderen Sessions kennt).

Neben dem reinen Spielen bei der Session stand Lucy ja in ziemlicher Nähe der Amps und einer P.A.-Box. So gesehen, war sie während des Wochenendes ständig "im Schwung".

Beide Gitarren waren übrigens - so unterschiedlich sie klingen - vor der Session in den oben angesprochenen Punkten ungefähr gleich. Nur nachdem ich von der Berliner Session zurück kam, war das genau umgekehrt. Kein Wunder, denn in Berlin hatte ich Mary mit und Lucy wartete zuhause.

Mahlzeit

Matthias

Re: eingespielte Gitarren

Hi Matthias,

: Neben dem reinen Spielen bei der Session stand Lucy ja in ziemlicher Nähe der Amps und einer P.A.-Box. So gesehen, war sie während des Wochenendes ständig "im Schwung".

was meinste, wie sie erst mal in Schwung kommt, wenn sie ge-emilt ist...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: eingespielte Gitarren

: Moin Matthias,
:
: das liegt wohl daran, dass auch und gerade Gitarren eine Seele haben. Bei so grosser Konkurrenz wie in Dusiburg haben sich alle Instrumente rein molekular schwer ins Zeug gelegt um ein optimales akustisches Erscheinungsbild abzugeben.

Und. es ist ja wie im richtigen Leben: In allen Bereichen muss man/frau/gitarre sich erst einsingen, einspielen, einlaufen, einschwingen. In beliebiger Reihenfolge.
Kein Sprinter startet "uneingeschwungen" ins Rennen.
Und wenn man erstmal richtig warm ist, läuft, spielt, klingt alles besser.
Wie beim Sex.

(Jetzt weiss ich auch, warum es Schwingerclubs gibt, oder wie hiessen die...)

madetjoot.

falke