Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Wer denoist?

Ja also,

da Matthias letztens von der Position des G.A.S.-Beauftragten zurückgetreten ist, stellt sich die bange Frage, wie es dann nun mit seiner Zweitfunktion als Denoiser vom Dienst aussieht.



Für den Fall, daß Matthias dieses Amt nun auch nicht mehr ausüben will oder - wie sich ja bereits in Berlin abzeichnete - zumindest nicht allein, wer übernimmt das dann bzw. steht ihm zur Seite?

Ich bin ja als Gehörschutzträger da etwas unempfindlicher, als stolzer Tinnitusinhaber andererseits aber auch gebranntes Kind genug, um mir da doch mal ein paar Gedanken zu machen: also ich jedenfalls gelobe, wenn es mir auf der Bühne zu laut wird, hör ich auf zu spielen - ists schonmal was leiser.

Nein, ich will nicht miesmachen, laut ist geil, aber zu laut ist eben auch schädlich und ich wollte uns das nur nochmal mahnend ins Gedächtnis rufen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Wer denoist?

hidiho!

heißes eisen, das. ich denke einer allein - oder selbst zwei bevollmächtigte/ beauftragte denoiser kriegen das nicht hin. vielmehr sollte JEDER dem's zu laut ist, einfach den mund aufmachen.

viel wichtiger noch ist, das wir musizierenden uns zusammenreißen. und jetzt soll mir keiner was von endstufe-in-die-sättigung-fahren-weils-sonst-nicht-klingt labern! also echt mal - tut das not?

neulich hab ich hier irgendwas gelesen vonwegen drum-abnahme. halt ich ehrlich gesagt für übertrieben. wir spielen schließlich in einem geschlossenen raum. daß die drums letztes mal in düsburch nicht zu hören waren, lag nicht daran, daß sie zu leise waren, sondern, daß die gitarren zu laut waren. auch bei den amps halte ich eine abnahme für entbehrlich - von den wirklich kleinen kisten mal abgesehen. also ich werde mit sicherheit kein micro vor meinen amp hängen.

und dann sollte vorher wirklich mal jeder in sich gehen und überlegen, was wichtiger ist - sein eigenes gitarrensolo oder der jeweilige titel in seiner gesamtheit. musik machen, heißt nicht nur reinbraten sondern auch zuhören. mit ein bißchen gelassenheit, dürfte jeder von uns in der lage sein, ein bißchen "raum" für die anderen zu lassen. denn das ist es doch, was einen wirklich guten musiker ausmacht - oder?

gruß falk :-)



The empire strikes back!

Liebe Gemeinde!

Keinesfalls bin ich freiwillig von meinem Amte als G.A.S.-Beauftragter zurückgetreten. Mit Schimpf und Schande wurde ich verjagt, als ich mir ein Korg Pandora kaufen wollte - was ich übrigens nie getan habe, aber das am Rand.

Dabei benutze ich für meine Akustische jetzt gerade mal einen Tuner, einen EQ, einen Max Reu, ein gaaaaanz kleines Hallgerät und eine D.I. Ich G.A.S.? Nicht doch.

So war das wirklich.

Und Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich Euch am Wochenende die Verstärker unkontrolliert aufdrehen lasse?

Allerdings hoffe ich schon, dass ich von dem einen oder anderen Hilfe bekomme oder Ihr Euch so ein bißchen zusammenreißt. Mein kleinster Wunsch: Ich möchte die Bass-Drum klar und deutlich hören können (unverstärkt natürlich), ohne dass der Trommler in einer Wand von Gitarrensounds untergeht.

Bis morgen!

Matthias


Re: The empire strikes back!

: Mit Schimpf und Schande wurde ich verjagt, als ich mir ein Korg Pandora kaufen wollte - was ich übrigens nie getan habe [...]


Hi Matthias!
:-))
Der Gedanke alleine ist schon furchtbar. Wo Du Dir doch erfolgreich einigen Digital-Schrott erst vom Hals geschafft hast.
(Ich mir übrigens auch. Dafür hielt ein neues analoges Spielzeig Einzug: der Overdrive/Booster des Berliners Mr. Banzai verbannt alle anderen ähnlichen Gerätschaften in die hinterste Ecke. Und ampmässig wird sich bei mir die Anzahl der Potis auf zwei reduzieren: laut/leise und normal/scharf. *g*)

Gruss
Micha