Hallo an euch,
ich spiele Schlagzeug in einem Jugendorchester und bei den neuesten Stücken sind die Xylophonpassagen diesmal etwas anspruchsvoller als sonst. Unterricht hatte ich noch nicht. Kann mir jemand von euch deshalb ein paar Tipps geben, wie ich insbesondere die Präzision meiner linken Hand trainieren/verbessern kann? Klar heißt es da wahrscheinlich nur üben³ (es ist ja auch schon etwas besser geworden). Vielleicht gibt es ja aber spezielle Tricks.
Ich wäre euch dankbar...
Ole
Übersicht
- Betrifft: Xylophon - gestartet von Ole 19. März 2002 um 17:40h
- Re: Wie nennt man noch mal die Dinger, wo man beim X. draufhaut? Aussen-??? (fkT)
- von
the stooge
am 19. März 2002 um 23:43
- hier die "erleuchtung" ;o)
- von
emil
am 20. März 2002 um 08:28
- hier die "erleuchtung" ;o)
- von
emil
am 20. März 2002 um 08:28
- Re: Wie nennt man noch mal die Dinger, wo man beim X. draufhaut? Aussen-??? (fkT)
- von
the stooge
am 19. März 2002 um 23:43
: Sorry, kann Dir leider nicht helfen.
Guat's Nächtle, stooge
Guat's Nächtle, stooge
hi stooge,
hier der x-background:
xylophon (griech.) = holzklang ist der name eines Stabspiels.
im mittelalter war das xylophon im deutschsprachigen raum bekannt unter der bezeichnung strohfidel oder hülzern glachter (hölzernes gelächter).
die strohfidel besaß keinen resonanzkasten, die stäbe wurden auf ineinander verdrehten strängen aus stroh gelagert. dieses instrument wurde oft als virtuoseninstrument im zirkus vorgespielt.
hier die möglichkeiten:
aussenstäbig
aussenhülzern
aussenstroh
aussengelächter
aussenzirkus.....etc.
bis neulich.
emil
hier der x-background:
xylophon (griech.) = holzklang ist der name eines Stabspiels.
im mittelalter war das xylophon im deutschsprachigen raum bekannt unter der bezeichnung strohfidel oder hülzern glachter (hölzernes gelächter).
die strohfidel besaß keinen resonanzkasten, die stäbe wurden auf ineinander verdrehten strängen aus stroh gelagert. dieses instrument wurde oft als virtuoseninstrument im zirkus vorgespielt.
hier die möglichkeiten:
aussenstäbig
aussenhülzern
aussenstroh
aussengelächter
aussenzirkus.....etc.
bis neulich.
emil