hi folx,
ich hätte da gern mal ein problem: da der powermixer unserer band als 8-kanal-monoteil schon ein bißchen arg antiquiert ist (und wir nicht glauben, daß es im pa-bereich sinn macht, vintage-geraffel einzusetzen) planen wir mittelfristig, uns 'n anderen powermixer zuzulegen. ich selbst beschäftige mich recht wenig mit dem zeug und kenn mich daher auch nicht so dolle damit aus. was gibt's denn da so empfehlenswertes auf'm markt? was kann man kaufen und wovon sollte man die finger lassen? worauf sollte man achten? also das teil sollte 10-12 kanäle haben und ca. 2x300 W/ 8Ohm (unsere boxen haben 400 W an 8 Ohm), monitorausgang, 'n bißchen delay, naja und was man sonst noch so braucht. es darf natürlich nix kosten und sollte von allerbester qualität sein ;-)). oder isses vielleicht doch sinnvoller, mixer und endstufe zu trennen? was mein ihr? besten dank jedem, der hier seinen senf absondert.
gruß falk :-)
cu in düsburch
Übersicht
- (PA) powermixer (früher sagte man dazu mischverstärker) - gestartet von Falk 19. März 2002 um 09:52h
- Re: (PA) powermixer (früher sagte man dazu mischverstärker)
- von
HanZZ
am 19. März 2002 um 14:41
- Powermate...
- von
C.Bux
am 19. März 2002 um 15:34
- von
ullli
am 19. März 2002 um 15:06
- von
Ralf
am 19. März 2002 um 14:56
- von
Falk
am 19. März 2002 um 15:05
- von
Christoph
am 19. März 2002 um 16:42
- von
Christoph
am 19. März 2002 um 16:42
- von
Falk
am 19. März 2002 um 15:05
- Powermate...
- von
C.Bux
am 19. März 2002 um 15:34
- von
rrbth
am 19. März 2002 um 13:00
- von
Falk
am 19. März 2002 um 14:02
- von
Falk
am 19. März 2002 um 14:02
- Watt - wattn dat?
- von
C.Bux
am 19. März 2002 um 12:36
- Re: Watt - wattn dat?
- von
Falk
am 19. März 2002 um 14:03
- Na - für soviel Watt...
- von
C.Bux
am 19. März 2002 um 14:32
- Na - für soviel Watt...
- von
C.Bux
am 19. März 2002 um 14:32
- Re: Watt - wattn dat?
- von
Falk
am 19. März 2002 um 14:03
- von
ullli
am 19. März 2002 um 11:06
- von
Falk
am 19. März 2002 um 11:14
- von
ullli
am 19. März 2002 um 11:18
- von
ullli
am 19. März 2002 um 11:18
- von
Falk
am 19. März 2002 um 11:14
- von
HanZZ
am 19. März 2002 um 14:41
Lieber Falk - war im Archiv nicht so leicht zu finden, hier ist der Thread, der entstand, als Matthias eine Frage zum Thema frug!
Was am Markt so angesagt ist, weiss ich leider nicht mehr - ich bin ja so ein bisschen der "Major Tom" der Tontechnik geworden - drifting away...
gut Ton!
ullli
Was am Markt so angesagt ist, weiss ich leider nicht mehr - ich bin ja so ein bisschen der "Major Tom" der Tontechnik geworden - drifting away...
gut Ton!
ullli
danke ullli,
komm mir ja so'n bißchen vor wie einer von denen, die fragen "ich will mir 'ne gitarre kaufen - was kann ich alles falsch machen?" und bin froh, daß wenigstens einer antwortet. :-)
gruß falk
komm mir ja so'n bißchen vor wie einer von denen, die fragen "ich will mir 'ne gitarre kaufen - was kann ich alles falsch machen?" und bin froh, daß wenigstens einer antwortet. :-)
gruß falk
: komm mir ja so'n bißchen vor wie einer von denen, die fragen "ich will mir 'ne gitarre kaufen - was kann ich alles falsch machen?" und bin froh, daß wenigstens einer antwortet. :-)
Hi Falk - grins, von wegen "wenigstens einer", auch nicht schmeichelhaft, vor allem, sooo lange war Dein Posting noch nciht oben :0)
Aber wie das bei den "Ich will mir was kaufen, sagt mir, was!" Postings so ist: Du hast noch ein paar Versuche - ab in die Kueche, und detaillierte Fragen ausdenken ¦¬]
gut PA!
ullli
Also wir haben in unserer G-BLues Band sehr gute Erfahrungen mit unserem Mackie Powermixer:
http://www.mackie.com/Products/PPM_Series/808M.asp
Der hat vorallem genügend Watt. Das ist normalerweise immer das Manko dieser tragbaren (Klein-)Kraftwerke.
GRuZZ CB
http://www.mackie.com/Products/PPM_Series/808M.asp
Der hat vorallem genügend Watt. Das ist normalerweise immer das Manko dieser tragbaren (Klein-)Kraftwerke.
GRuZZ CB
Um auch Senf abzusondern:
redi
- ich hätte da _gern_ mal ein problem
redi
hidiho,
*grins* is halt so 'ne dummschwätzerische redewendung.
gruß falk
*grins* is halt so 'ne dummschwätzerische redewendung.
gruß falk
hi claus,
jo, dat is'n argument. aber die mackies sind ja auch nicht so ganz billig, nicht wahr?
gruß falk
jo, dat is'n argument. aber die mackies sind ja auch nicht so ganz billig, nicht wahr?
gruß falk
sind die nicht teuer.
2 Equalizer, Monitorweg, nie mehr im Grenzbereich ist schon was Wert.
Außerdem gibts eine schöne Schutzhülle dazu.
GRuZZ CB
2 Equalizer, Monitorweg, nie mehr im Grenzbereich ist schon was Wert.
Außerdem gibts eine schöne Schutzhülle dazu.
GRuZZ CB
Ich hab' da offenbar auch ein (optisches?)Problem: ich habe in dem ganzen thread (inkl. der archivierten Alt-Postings)noch nicht einmal die Worte "Dynacord" und "Powermate" gelesen??!!
Stehe ich als PM600-Besitzer allein da wenn ich meine, daß die ganzen Yamaha- und Mackie-Teile (Yamaha baut schließlich auch schlechte Motorräder)gegen meinen PM600 mit EV-SX300 Boxen einpacken können?
just my .02
HanZZ
Stehe ich als PM600-Besitzer allein da wenn ich meine, daß die ganzen Yamaha- und Mackie-Teile (Yamaha baut schließlich auch schlechte Motorräder)gegen meinen PM600 mit EV-SX300 Boxen einpacken können?
just my .02
HanZZ
Hi HanZZ,
:
: (Yamaha baut schließlich auch schlechte Motorräder)
Das will ich gar nicht mal sagen.
Aber es ist viel schlimmer: Yamaha baut japanische Motorräder! :-)
Gruss, Ralf
:
: (Yamaha baut schließlich auch schlechte Motorräder)
Das will ich gar nicht mal sagen.
Aber es ist viel schlimmer: Yamaha baut japanische Motorräder! :-)
Gruss, Ralf
hi ihr,
dazu folgende begebenheit (hat sich wahrhaftig so zugetragen):
stehen 2 harley-fahrer am straßenrand und reparieren an ihren moppeds. mein kumpel (selbst moppedfahrer) kommt mit auto vorbei und hält an:"jungs, habter ne panne? kann ich helfen?" darauf die beiden:"nö, wir ziehen bloß mal wieder die schrauben nach."
also sach mir keiner was gegen japanische moppeds - da muß man jedenfalls nicht permanent 'ne werkzeugkiste mitschleppen.
dazu folgende begebenheit (hat sich wahrhaftig so zugetragen):
stehen 2 harley-fahrer am straßenrand und reparieren an ihren moppeds. mein kumpel (selbst moppedfahrer) kommt mit auto vorbei und hält an:"jungs, habter ne panne? kann ich helfen?" darauf die beiden:"nö, wir ziehen bloß mal wieder die schrauben nach."
also sach mir keiner was gegen japanische moppeds - da muß man jedenfalls nicht permanent 'ne werkzeugkiste mitschleppen.
Hi HanZZ - ist doch Klasse - also, ich mein, nein, da hat keiner von uns den Dynacord erwaehnt, weil offensichtlich keiner von uns einen hat. Ist ja genau das, was ich obigst schrieb - ich kenne nicht viele Powermxer.
Aber jetzt kennen wir alle einen mehr. Der Thread war ja auch in erster Linie erwaehnt, um die grundlegenden Fragen wieder in Erinnerung zu rufen, die bei solcher Anschaffung anstehen, namentlich Powermixer, oder modular (Pult+Amps, also)?
also, Dynacord ist klasse - da hat Falk dann ja schon mal eine Empfehlung mehr - wer kennt noch andere Empfehlungen?
gut Ton!
ullli
Aber jetzt kennen wir alle einen mehr. Der Thread war ja auch in erster Linie erwaehnt, um die grundlegenden Fragen wieder in Erinnerung zu rufen, die bei solcher Anschaffung anstehen, namentlich Powermixer, oder modular (Pult+Amps, also)?
also, Dynacord ist klasse - da hat Falk dann ja schon mal eine Empfehlung mehr - wer kennt noch andere Empfehlungen?
gut Ton!
ullli
habe ich zB nicht erwähnt, weil er zu teuer ist und Falk ja was "billiges" sucht.
Der Mackie ist nicht schlechter - wir haben damals pro Mackie gegen den Dynacord entschieden - außerdem ist der Mackie handlicher - da stehst Du sicher allein beim einpacken...
GRuZZ CB
Der Mackie ist nicht schlechter - wir haben damals pro Mackie gegen den Dynacord entschieden - außerdem ist der Mackie handlicher - da stehst Du sicher allein beim einpacken...
GRuZZ CB
Hallo Falk
: also sach mir keiner was gegen japanische moppeds - da muß man jedenfalls nicht permanent 'ne werkzeugkiste mitschleppen.
*ggg*
Ich bin ja auch ein paar Jährchen mit meinem japanischen "Mopped" (lustiger Name :-)) rumgekurft. Ich kann Dir eines sagen: wenn ich meine olle Barbour- Jacke anzog, klingelte darin das Werkzeug nur so herum dass es eine wahre Freude war! *ggg* Einmal riss mir präzis vor dem italienischen Zöllner das Gaskabel. Zum Glück nicht zum ersten Mal, so hatte ich denn Ersatzkabel plus Werkzeug schön parat. Solche Geschichtchen gäb's noch viele zu erzählen, *schwelg* :-))
Oki, war auch ein etwas älteres Modell *ggg*
Gruss: XS650toph
: also sach mir keiner was gegen japanische moppeds - da muß man jedenfalls nicht permanent 'ne werkzeugkiste mitschleppen.
*ggg*
Ich bin ja auch ein paar Jährchen mit meinem japanischen "Mopped" (lustiger Name :-)) rumgekurft. Ich kann Dir eines sagen: wenn ich meine olle Barbour- Jacke anzog, klingelte darin das Werkzeug nur so herum dass es eine wahre Freude war! *ggg* Einmal riss mir präzis vor dem italienischen Zöllner das Gaskabel. Zum Glück nicht zum ersten Mal, so hatte ich denn Ersatzkabel plus Werkzeug schön parat. Solche Geschichtchen gäb's noch viele zu erzählen, *schwelg* :-))
Oki, war auch ein etwas älteres Modell *ggg*
Gruss: XS650toph