Hallo!
Meine Frage: Gibts eine A/B/C-Box ausser der von Lehle?
Ich hab nämlich eine einfache (40 Mark) A/B-Box und bin mit der eigentlich völlig zufrieden. Nur hätt ich halt gerne drei Outputs.
Weder mein Händler wusste was, noch die Suchmaschine von Thomann (und da hab ich bis jetzt noch alles gefunden).
Schönen Gruss, Oli
Übersicht
- (Effekte) A/B/C-Box - gestartet von Oli 15. März 2002 um 13:10h
- Re: (Effekte) A/B/C-Box
- von
Del Pedro
am 21. März 2002 um 14:06
- von
Tordde
am 16. März 2002 um 20:04
- von
Achim
am 15. März 2002 um 14:21
- von
Oli
am 15. März 2002 um 15:21
- von
Del Pedro
am 15. März 2002 um 15:27
- von
ullli
am 15. März 2002 um 15:38
- von
Oli
am 15. März 2002 um 16:02
- von
Oli
am 15. März 2002 um 16:02
- von
ullli
am 15. März 2002 um 15:38
- von
Del Pedro
am 15. März 2002 um 15:27
- von
Del Pedro
am 15. März 2002 um 15:05
- von
Achim
am 15. März 2002 um 14:22
- von
Oli
am 15. März 2002 um 15:21
- von
Del Pedro
am 21. März 2002 um 14:06
Im MP-Katalog (Papier-Edition) 2001 gibt es sowas noch von Collins:
ABC-Box - 3457001 - DM 295,-
ABX/3in1 - 3457005 - DM 285,-
Wenn Du Intereswse hast, kann ich Dir gerne mal den Text schicken.
Außerdem kannst Du bei MP mal online nach Split-4 von Nobels suchen, die haben aber offenbar keine Fußtaster.
Viel Erfolg
Achim
ABC-Box - 3457001 - DM 295,-
ABX/3in1 - 3457005 - DM 285,-
Wenn Du Intereswse hast, kann ich Dir gerne mal den Text schicken.
Außerdem kannst Du bei MP mal online nach Split-4 von Nobels suchen, die haben aber offenbar keine Fußtaster.
Viel Erfolg
Achim
Oops, sollte heißen:
: ABC/3in1 - 3457005 - DM 285,-
: ABC/3in1 - 3457005 - DM 285,-
: Im MP-Katalog (Papier-Edition) 2001 gibt es sowas noch von Collins:
Hallo,
die sind auch von Lehle.
Grüße
Del Pedro
Hallo,
die sind auch von Lehle.
Grüße
Del Pedro
Hallo Achim, danke dir und den anderen für den Tip.
Aber ob die Teile nun auch von Lehle sind oder nicht: Das Problem ist der Preis.
Wie kann es sein, dass eine ABC Box das siebenfache(!) einer A/B-Box kostet?
Im Prinzip ist das doch noch weniger aufwendig als 2 A/B-Boxen in einem Gehäuse.
ZWEI A/B-Boxen zu verwenden wäre evtl. eine Alternative, nur wegen grossem Abstand der Schalter schlecht bis gar nicht gleichzeitig zu bedienen.
MfG, Oli
Aber ob die Teile nun auch von Lehle sind oder nicht: Das Problem ist der Preis.
Wie kann es sein, dass eine ABC Box das siebenfache(!) einer A/B-Box kostet?
Im Prinzip ist das doch noch weniger aufwendig als 2 A/B-Boxen in einem Gehäuse.
ZWEI A/B-Boxen zu verwenden wäre evtl. eine Alternative, nur wegen grossem Abstand der Schalter schlecht bis gar nicht gleichzeitig zu bedienen.
MfG, Oli
Hallo,
es gibt sicher auch günstigere ABC Boxen (ich hab allerdings keine Ahnung von wem). Die Lehle Teile sind eben sehr hochwertig (siehe auch G&B Test). Da kostet ja sogar die AB Box mehr als die ABC Box.
Grüße
Del Pedro
es gibt sicher auch günstigere ABC Boxen (ich hab allerdings keine Ahnung von wem). Die Lehle Teile sind eben sehr hochwertig (siehe auch G&B Test). Da kostet ja sogar die AB Box mehr als die ABC Box.
Grüße
Del Pedro
jau, soweit ich weiss, ist eben die Lehle mit Puffer-System, um Knacksen & Brummen und so in den Griff zu kriegen - waehrend ein einfacher Umschalter im Blechgehaeuse eben billiger ist, fuer die, denen das reicht. Selbst die, denen das genuegt (und warum nicht, es gibt ja Knackundbrummunempfindliche Rigs)werden aber lange suchen, bis sie einen 3P3T finden, grins...
Da ist die Loesung, zwei AB-s zu kaufen, die Innereien der einen in die andere zu transplantieren und dann eben eine 2xAB zu haben, sicherlich die einfachste Moeglichkeit!
gut Ton!
ullli
Da ist die Loesung, zwei AB-s zu kaufen, die Innereien der einen in die andere zu transplantieren und dann eben eine 2xAB zu haben, sicherlich die einfachste Moeglichkeit!
gut Ton!
ullli
Hallo Ulli,
also mit meiner A/B-Box knackst und brummt nichts. Mit dem 2in1-Umbau wäre evtl. ne Möglichkeit.
Müsst ich mich mal erkundigen, ob das wer machen kann, übersteigt meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten nämlich schon...
Schönen Gruss, Oli
also mit meiner A/B-Box knackst und brummt nichts. Mit dem 2in1-Umbau wäre evtl. ne Möglichkeit.
Müsst ich mich mal erkundigen, ob das wer machen kann, übersteigt meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten nämlich schon...
Schönen Gruss, Oli
Hi!
Bei banzaieffects gibts auch ne ABC Box, ich glaub aber die is auch heftig teuer! Dort gibts aber auch das ganze Material um sich selbst eine zu basteln (ja sogar 3PDT Switches!!).
BYE
Tordde
Bei banzaieffects gibts auch ne ABC Box, ich glaub aber die is auch heftig teuer! Dort gibts aber auch das ganze Material um sich selbst eine zu basteln (ja sogar 3PDT Switches!!).
BYE
Tordde
Von Banzai gibts auch eine A/B/C Box:
www.banzaieffects.de
Grüße
Del Pedro
www.banzaieffects.de
Grüße
Del Pedro