Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Altsackprobleme - Hendrixphilologie

Hallo Alleraussersaits,

Letztens habe ich beim Secondhand Electric Ladyland als Silberling erstanden, da mein Vinylexemplar schon einiges mitgemacht hat (was man ihm auch anhört). Auf dem Cover ist ein Sticker, auf dem man erfährt, dass die Aufnnahme remastered und von der Hendrix Familie autorisiert ist :-)), die allerdings das unzüchtige Cover von 1968 mit den nackten öffentlichen Damen drauf dem Publikum von 1997 nicht mehr zumuten wollte :-|. Dafür gibts ein hübsches, informatives Booklet mit vielen Bildern und einigen zusätzlichen Liner notes über die jenigen, die da außer Mitch Mitchell und Noel Redding sonst noch mitgemischt haben. So z.B. auf Voodoo Child ein gewisser Steve Winwood an der Orgel und gewisser "Jack Cassidy" am Bass.
Jack Cassidy? Ist das nicht der blonde mit der runden Sonnenbrille von Jefferson Airplane und Hot Tuna?? Ach ne, der schreibt sich nämlich Jack Casady. Oder doch??? Im Booklet abgedruckt sind ein paar handschriftliche Notizen vom Meister, aus denen die Besetzung und diese Schreibweise hervorgeht. Sollte er sich evtl. verschrieben haben? Fragen, die die Welt bewegen und die ich gleichmal Google anvertraut habe. Ich erfuhr aber nur, dass ich nicht der erste mit der Vermutung war, sondern dass andere sie schon als bewiesene Tatsache herumposaunt haben, ohne näheres anzugeben.

Weiß jemand zufällig was genaueres?
Jack Casady ist übrigens ein fantastischer Bassist, man höre sich mal das Bassolo auf Man's Fate an (Hot Tuna live at the New Orleans House).

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal, stooge

Apropoppo Hendrix...

am Sonntag im Morgengrauen WDR Rockpalast mit Hendrix Imitatoren - 2 Stunden windische Coverversionen vom Ober-Altsack Hendrix (2:20-4:25).

Wer kann, kann seinen Rekorder klar machen.

(Endlich weiß ich sowas auch schon vorher und muß mich nicht im Nachhinein ärgern...)

Das wird auch einen Boom nach weißen Stratocastern wieder auslösen - und wer noch keinen Marschall hat - jetzt unbedingt antesten.

Ich hätte auch noch gegen Gebot so´n altes Spiralkabel in meiner Memorial Vitrine...

GRuZZ CB

Re: Apropoppo Hendrix...

: am Sonntag im Morgengrauen WDR Rockpalast mit Hendrix Imitatoren - 2 Stunden windische Coverversionen vom Ober-Altsack Hendrix (2:20-4:25).
:
: Wer kann, kann seinen Rekorder klar machen.
:
: (Endlich weiß ich sowas auch schon vorher und muß mich nicht im Nachhinein ärgern...)
:
: Das wird auch einen Boom nach weißen Stratocastern wieder auslösen - und wer noch keinen Marschall hat - jetzt unbedingt antesten.
:
: Ich hätte auch noch gegen Gebot so´n altes Spiralkabel in meiner Memorial Vitrine...
:
: GRuZZ CB

Shit, ich hab grad meinen JCM800 verkloppt... und da steht doch tatsächlich beim Musikhändler meines geringsten Mißtrauens eine weisse Lefty Strat rum für 500 Euren...
Mal überlegen.. ;-)

Gruß´n´Blues
bluesfreak