Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Geigenbogen

Hi,

wo hier doch gerade die Rede von Geigenbögen war, hat jemand eine Ahnung, wo ich Geigenbögen billig (gebraucht) kaufen kann.
Ich schreibe das hier, weil's kein konkretes Kaufgesuch ist, sonst hätte ich es in der Börse untergebracht.
Ich hätte gerne was unter 30 €.
Allerdings will ich's nicht für die Gitarre, sondern für 'ne Singende Säge, die ich allerdings auch noch nicht habe. Da hab ich - dank Johannes - aber schon eine billige Quelle.
Johannes, Du bringst Deine Säge doch mit, oder? Ich bin schon sehr gespannt...

Gruß

Karsten

Re: (Sonstiges) Geigenbogen

hallo karsten!

habe bei meiner letzten theater-mucke im stimmzimmer gehört, wie sich zwei geiger darüber unterhalten haben. der eine hatte gerade zwei bögen zum ausprobieren dabei (einen für 1500 euro, den anderen für 4200 euro).

na ja, sägen tut´s bei denen aber auch manchmal, wenn sie keinen bock haben (aber ich glaube, die benutzen schweineteure "sägeblätter").

gruß martin

Re: (Sonstiges) Geigenbogen

: Allerdings will ich's nicht für die Gitarre, sondern für 'ne Singende Säge, die ich allerdings auch noch nicht habe. Da hab ich - dank Johannes - aber schon eine billige Quelle.
: Johannes, Du bringst Deine Säge doch mit, oder? Ich bin schon sehr gespannt...
:

Hatte ich schon vor - hängt nur davon ab, ob sie neben Geige und Stick noch mit ins Gepäck paßt, da ich ja mit dem Zug komme... (apropos Mitbringen, bringst Du den Ashbory mit?)

Gruß,
Johannes
: Gruß
:
: Karsten

Re: (Ashbory) Geigenbogen

: Hi Karsten - lasst Euch diesmal nicht uebertoenen, ja?!!
:
:
: : Ist gebongt!
:
: geboingt wohl eher, lach!
:
: gut Ton!
: ullli

geboingt? Wegen der Gummisaiten?
Da wirst Du Dich vielleicht wundern, das Ding klingt ziemlich gut.
Ich wette, Du könntest es bei gut eingestelltem Sound nicht von einem Kontrabass unterscheiden. Fragt sich nur, wo wir den Kontrabass zum Vergleich herbekommen ;-)

Gruß

Karsten