tut mir leid das ich nich so preziese frage, aber zu meiner verteidigung ich hab mir die letzten 100 angeschaut und da hab ich nur ein paar kaufhinweise gefunden(was heist hier nur). groby danke du hast dich wacker geschlagen also ich werde wohl eine mit nylon nehemen und du hast recht ich hab 0 ahnung, wenn ich später mehr ahnung und interesse hab werde ich mich spezialisieren, sozusagen. ich werde ich zukunft mehr auf vergangene threats (oder so)achten, vieleicht hab ich ja was übersehen.
danke bis jetzt
hab ich das richtig verstanden das es im prinziep keine anfänger gitarre(weil man es auf allen lernt)giebt? aber ich muss mich doch irgendwie, naja spezialisieren. achja, ich finde staind ziemlich gut, hab aber keine ahnung ob mir der gitarrensound gefällt, hab ja keinen vergleich.
es geht also eigentlich erstmal nur um die spielbarkeit.
Übersicht
- (Gitarre) keine ahnung - gestartet von Marco 8. März 2002 um 17:42h
- Rechts oben gibts eine Suchfunktion (kT)
- von
Oli
am 8. März 2002 um 18:22
- Re: (Gitarre) keine ahnung
- von
groby
am 8. März 2002 um 18:21
- Rechts oben gibts eine Suchfunktion (kT)
- von
Oli
am 8. März 2002 um 18:22
Hi.
Du kannst ruhig unten antworten und musst nicht jedesmal einen neuen Thread anfangen. Das soll keine Anblaffe werden, aber es spart Platz und erleichtert die Zuordnung.
hab ich das richtig verstanden das es im prinziep keine anfänger gitarre(weil man es auf allen lernt)giebt?
"Anfängergitarre" ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für Gitarren die günstiger oder einfacher gebaut sind und sich daher besonders für Anfänger eignen. Es sagt nicht aus, was für ein Gitarrentyp es ist. Das musst Du selber entscheiden anhand dessen, wie es klingen soll.
Wo Du Staind erwähnst: Wenn Du letztlich E-Gitarre spielen willst, könntest Du auch gleich auf E-Gitarre anfangen. Das ist nicht verboten. Das wird etwas teurer aber auch da gibt es gebraucht günstige.
Bespielbarkeit? E-Gitarren sind für Einsteiger vielleicht ein Stück schwerer zunächst als Nylonsaiten aber...
1.) Man gewöhnt sich an allem. Wir haben es alle irgendwie geschafft (Sogar Ricky King. DAS sollte Dir zu denken geben).
2.) Es ist oft leichter wiederum als Stahlsaitenakustik.
Hier passt ein weiterer Klischéesatz:
Letztlich kommt es darauf an, was DU willst. Sonst kann man nur schwer Tipps, die dann auch noch zwangsläufig schwammig, global und oft bedenklich verallgemeinert ausfallen.
Guten Abend.
making the world a louder place,
groby
Du kannst ruhig unten antworten und musst nicht jedesmal einen neuen Thread anfangen. Das soll keine Anblaffe werden, aber es spart Platz und erleichtert die Zuordnung.
hab ich das richtig verstanden das es im prinziep keine anfänger gitarre(weil man es auf allen lernt)giebt?
"Anfängergitarre" ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für Gitarren die günstiger oder einfacher gebaut sind und sich daher besonders für Anfänger eignen. Es sagt nicht aus, was für ein Gitarrentyp es ist. Das musst Du selber entscheiden anhand dessen, wie es klingen soll.
Wo Du Staind erwähnst: Wenn Du letztlich E-Gitarre spielen willst, könntest Du auch gleich auf E-Gitarre anfangen. Das ist nicht verboten. Das wird etwas teurer aber auch da gibt es gebraucht günstige.
Bespielbarkeit? E-Gitarren sind für Einsteiger vielleicht ein Stück schwerer zunächst als Nylonsaiten aber...
1.) Man gewöhnt sich an allem. Wir haben es alle irgendwie geschafft (Sogar Ricky King. DAS sollte Dir zu denken geben).
2.) Es ist oft leichter wiederum als Stahlsaitenakustik.
Hier passt ein weiterer Klischéesatz:
Letztlich kommt es darauf an, was DU willst. Sonst kann man nur schwer Tipps, die dann auch noch zwangsläufig schwammig, global und oft bedenklich verallgemeinert ausfallen.
Guten Abend.
making the world a louder place,
groby
.