Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) Blues-Gitarre????

: Weiss jemand was an einer Blues Gitarre anders oder besonders ist, will mir vieleicht eine zulegen. Also ob die z.B. Nylon-Seiten hat und so.
: danke, echt nett

ja ich kleinerer korpus stahlsaiten perkussives Klangbild auch für Pickings gut zu gebrauchen und so.

bitte. gern geschehen.

: Weiss jemand was an einer Blues Gitarre anders oder besonders ist, will mir vieleicht eine zulegen. Also ob die z.B. Nylon-Seiten hat und so.
: danke, echt nett

Hab heut gute Laune. Nylon Saiten hat sie in den seltensten Fällen, obwohl Keb Mo so ein Ding spielt. Sonst kannst Du wirklich JEDE Klampfe nehmen, ob mit oder ohne Strom.

Gruß & Blues, stooge

NP: Canned Heat, Dust my broom (vom Monterey Sampler)

Re: (Gitarre) Blues-Gitarre???? !!

: :
: : NP: Canned Heat, Dust my broom (vom Monterey Sampler)
:
:
:Das man dafür tatsächlich JEDE Gitarre nehmen kann, hört man am Original von Robert Johnson ;-.)

...obwohl der Titel doch eigentlich viel häufiger Elmore James zugeschrieben wird...

Juergen
NP: They call me Klugscheißer, yea that´s what they do....:-)

: : :
: : : NP: Canned Heat, Dust my broom (vom Monterey Sampler)
: :Das man dafür tatsächlich JEDE Gitarre nehmen kann, hört man am Original von Robert Johnson ;-.)
:
:
: ...obwohl der Titel doch eigentlich viel häufiger Elmore James zugeschrieben wird...
:
:
:

Nur damit meine Träume nicht in Luft aufgehen: Dust my broom ist doch wirklich von Elmore, oder? Oder is' dat schon wieder so'n traditional ,wo keiner weiß, wer's war?
Zumindest steht bei den Credits immer Elmore James(z.B. Allman Bros. Live at Fillmore east,oder so, weiß ich jetz' nich' mehr so genau den Titel).

Nur um sicher zu sein, auch wenn's blöd is',-)

Re: (Gitarre) Stoppok (war :Blues-Gitarre????)

: sorry, hab heut schlechte laune.
:
: frag boogie, der weiss das.

Aloha falke -

weiß ich das? Ich weiß: Gute Laune kommt wieder nach Stoppok Konzert (20.03. Wuppertal?). 2h und 10min incl. "Pottpurie" (Stefans neues Lieblingswort) und Ansage: "Das erste von 10 frauenfeindlichen Stücken. Der Trend geht wieder zur Frauenfeindlichkeit...".

War gut, nicht so gepfeffert wie vor 2 Jahren, aber eben gut und allemal besser als zuhause in der Nase zu bohren und sich zu fragen was eine "Bluesgitarre" ist. Keine Ahnung, selbst im Chat wollte mir keine befriedigende Antwort einfallen.

Alles in allem ein aufgeräumter Konzertabend der durch einen netten Plausch mit Danny Dziuk abgerundet wurde.

slide on ...
bO²gie

Weder Nylon, noch Polystrol. Sind meistens dicke Saiten.
Wichtig ist auch, das beim Gig ein Maschendrahtzaun vor der Bühne aufgespannt ist, wegen der Flaschen die vom Puplikum kommen und dort auch sitzen. Ist ziemlich wichtig.

Ach ja, wenn man nicht spielen kann sollte man gar keine Saiten aufziehen.

Cheers
Merlin I

PS: POD ist scheisse.

: Nur damit meine Träume nicht in Luft aufgehen: Dust my broom ist doch wirklich von Elmore, oder? Oder is' dat schon wieder so'n traditional ,wo keiner weiß, wer's war?
: Zumindest steht bei den Credits immer Elmore James(z.B. Allman Bros. Live at Fillmore east,oder so, weiß ich jetz' nich' mehr so genau den Titel).
:
: Nur um sicher zu sein, auch wenn's blöd is',-)

Nein ist von Robert Johnson, aufgenommen am 23 November 1936. Johnson kümmerte sich wie die meisten Blueser der 20er und 30er Jahre nicht um die Rechte, sondern machte seine Aufnahmen gegen Cash. So konnte in den 50ern Elmore James diesen Titel (und andere, die ebenfalls nicht von ihm sind - das erfährt man im Text zu seinem Sampler bei Charlie's) für sich reklamieren.

KLarheiten beseitigt?

Schöne Tag noch, stooge

Re: (Gitarre) Blues-Gitarre!

: PS: POD ist scheisse.
So so... :-) Aber wenn er einem den Blues bringt?
(Und: Publikum kommt nicht zwingend von "pupen".)

Marco: stooge hat recht! :-)) Also kauf Dir ne Strat. *breitgrins* (Diese Fender Europe Vintage Player 60s z.B. klingt echt lässig. Amptlich sozusagen.)

Gruss
Micha

Coco Robicheaux spielt auch auf Nylon-Saiten - allerdings drischt er zumeist "nur" Rhythmus.