Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Drumset?

Tach zusammen!

Da mein (Ex-)Drummer zu 95% mitkommt, mal 'ne Frage: Wer bringt denn ein Drumset mit? In mein Auto müßte eins reinpassen, dann ist da aber kein Platz mehr für 'nen Bassamp, wobei wir dann bei der näxten Frage wären :-)

Ihr könnt die voraussichtlich anwesenden Drummer ja mal fragen, ob sie mit einer Hänge- und (2) Standtoms zurechtkommen ... dann muß ich Hoffi nur noch davon überzeugen, daß St. Servatius in Lüttich gegen eine Aussensaitersession nicht anstinken kann. Problem ist nur, daß der Gute in Kunstgeschichte promoviert und sich auch noch für so'n Zeug interessiert. Aber ich bin da ganz zuversichtlich :-)

Nos vemos en Duisburgo, Pepe

Bassamp (war "Drumkit"

Hiho - Ich würd natürlich gern meine Bassanlage mitbringen, es würde sich allerdings mit der 2x15" Box problematisch gestalten - Deshalb würd ich anbieten, mein Topteil (Hartke 3500 - 350 Watt an 4 Ohm) mitzubringen, bräuchten wir nur noch ne Box. Ansonsten würds mit den Bassamps echt knapp - Wer bringt denn noch einen mit?

Marvin

PS: Ich überlege ob ich das Notebook mitschleppen soll - Zwecks aufnahme/mp3lala-anhören uvm. ?!

Re: (Session) Drumset?

Moin,
Falls jemand auf der Strecke Karlsruhe-Duisburg ein Transportproblem hätte, dem kann geholfen werden, weil ich im VW-Bus trotz Hammond etc. noch Platz hätte.
See ya,
Daniel

P.S.:Ich nenn mich jetzt halt Hammondman, wegen dem anderen Daniel mit dem Bass

Re: Bassamp (war "Drumkit"

Ich bin ja leider nur Samstag da, weil ich am Sonntag-Morgen in Urlaub fahre. Ich könnte zwar meine 410er Tracy mitbringen, die wär dann aber erst am Samstag-Nachmittag da, und wo bleibt die dann am Sonntag, wenn ich schon weg bin?

Dann komme ich am Oster-WE wieder zurück, könnte sie dann wieder aufpicken (was soll ich an der Ostsee mit 'nem Bass-Halfstack :-)). Dann wäre der Amp auch kein Problem. Wie gesagt, bei mir logistisch etwas kompliziert ...

Re: Bassamp (war "Drumkit"

Hallo Marvin!!!
Gute Idee!! Machen wir es so (die Arbeitsteilung)
Ich glaube schon, dass ein Verstärker+Box reicht,
ich gehe mal nicht davon aus, das mehrere Bassisten gleichzeitig spielen wollen. Falls eine PA vorhanden ist wird eh abgenommen am Verstärker (per DI). Ansonsten müsste die eine Box laut genug sein!!
Gruß Daniel

PS: Was hast du für Erfahrungen mit deinem Bass gemacht (du hast doch den EDC 700 oder?), damit meine ich Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung (ja,ja ich weiß die beiden ersten Fragen sind nur subjektiv zu beantworten, trotzdem!!)

Re: Bassamp (war "Drumkit"

Ja, stimmt, DI gibts ja auch noch, nich dran gedacht *g*

Der EDC? Urgs... schweres Thema. Klangmöglichkeiten dank parametrischem EQ super, bespielbarkeit ist ebenfalls klasse, das Griffbrett ist gut gearbeitet, es passt einfach (bei mir zumindest). Wenn du allerdings den typischen Preci Klang willst, biste damit falsch, die Toneigenschaften sind, das geb ich zu, nicht so gut wie bei eimen echten Holzbass.

Aber was red ich da dumm rum? In ein paar tagen probierst du es einfach aus :-)

Marvin

Re: (Session) Drumset?

Tach Bernd!

Jau fein, wenn dann Daniel und Satyr noch was mitbringen, müßte das ja eigentlich reichen. Dann laß ich meine dicke Combo mal zuhause; schließlich müssen ja noch ein Schlagzeug und 15 Gitarrenamps auf die Bühne ;-)

Nos vemos en Duisburgo, Pepe

Re: Bassamp (war "Drumkit"

Hallo Marvin!!
Danke für deine Meinung!!
: Aber was red ich da dumm rum? In ein paar tagen probierst du es einfach aus :-)
Gute Idee!!
Gruß Daniel

PS: Ich hoffe, dass ich überhaupt irgendein Song auf die Beine kriege, da ich im Moment meine selbstbeigebrachte Spieltechniken komplett verwerfen kann, da ich neuerdings Bassuntericht bekomme (hört sich unverständlich an, aber was ich meine wirst du in ein Paar Tagen sehen (bzw. hören)



Re: Bassamp (war

pöh, ich würd im leben meine spieltechnik über den haufen werfen - solang du damit spielen kannst? Gerade beim Bass ist man da doch technisch nicht auf den einheitsbrei festgelegt. Siehe auch meinen Tower of Power Bericht, der Bassist von denen hats mit einer ganz eigenen Spieltechnik auch zu Weltruhm gebracht.

naja, bin ja schonmal gespannt,

Marvin