Tach zusammen!
Da mein (Ex-)Drummer zu 95% mitkommt, mal 'ne Frage: Wer bringt denn ein Drumset mit? In mein Auto müßte eins reinpassen, dann ist da aber kein Platz mehr für 'nen Bassamp, wobei wir dann bei der näxten Frage wären :-)
Ihr könnt die voraussichtlich anwesenden Drummer ja mal fragen, ob sie mit einer Hänge- und (2) Standtoms zurechtkommen ... dann muß ich Hoffi nur noch davon überzeugen, daß St. Servatius in Lüttich gegen eine Aussensaitersession nicht anstinken kann. Problem ist nur, daß der Gute in Kunstgeschichte promoviert und sich auch noch für so'n Zeug interessiert. Aber ich bin da ganz zuversichtlich :-)
Nos vemos en Duisburgo, Pepe
Übersicht
- (Session) Drumset? - gestartet von Pepe 7. März 2002 um 18:55h
- Re: (Session) Drumset?
- von
Bernd
am 9. März 2002 um 11:44
- von
Pepe
am 9. März 2002 um 13:46
- von
Bernd
am 9. März 2002 um 15:30
- von
Bernd
am 9. März 2002 um 15:30
- von
Pepe
am 9. März 2002 um 13:46
- von
Hammondman
am 8. März 2002 um 09:41
- von
Friedlieb
am 7. März 2002 um 19:30
- Bassamp (war "Drumkit"
- von
Satyr
am 8. März 2002 um 00:27
- Re: Bassamp (war "Drumkit"
- von
Daniel
am 8. März 2002 um 16:56
- von
Satyr
am 8. März 2002 um 20:34
- von
Daniel
am 8. März 2002 um 21:56
- von
Satyr
am 9. März 2002 um 02:45
- von
Daniel
am 9. März 2002 um 16:27
- Re: Bassamp (war
- von
Satyr
am 10. März 2002 um 22:20
- Re: Bassamp (war
- von
Satyr
am 10. März 2002 um 22:20
- von
Daniel
am 9. März 2002 um 16:27
- von
Satyr
am 9. März 2002 um 02:45
- von
Daniel
am 8. März 2002 um 21:56
- von
Satyr
am 8. März 2002 um 20:34
- von
Rainer
am 8. März 2002 um 09:53
- von
Daniel
am 8. März 2002 um 16:56
- OK :-) (kT)
- von
Pepe
am 8. März 2002 um 00:00
- Bassamp (war "Drumkit"
- von
Satyr
am 8. März 2002 um 00:27
- von
Bernd
am 9. März 2002 um 11:44
Hi Carsten,
: Wer bringt denn ein Drumset mit?
Michael - war in Dü3 dabei, hier isser:

also Michael wollte sein Set mitbringen, das stünde dann von Freitag nachmittag bis Sonntag früh zur Verfügung.
Keep rockin'
Friedlieb
: Wer bringt denn ein Drumset mit?
Michael - war in Dü3 dabei, hier isser:

also Michael wollte sein Set mitbringen, das stünde dann von Freitag nachmittag bis Sonntag früh zur Verfügung.
Keep rockin'
Friedlieb
;-)
Hiho - Ich würd natürlich gern meine Bassanlage mitbringen, es würde sich allerdings mit der 2x15" Box problematisch gestalten - Deshalb würd ich anbieten, mein Topteil (Hartke 3500 - 350 Watt an 4 Ohm) mitzubringen, bräuchten wir nur noch ne Box. Ansonsten würds mit den Bassamps echt knapp - Wer bringt denn noch einen mit?
Marvin
PS: Ich überlege ob ich das Notebook mitschleppen soll - Zwecks aufnahme/mp3lala-anhören uvm. ?!
Marvin
PS: Ich überlege ob ich das Notebook mitschleppen soll - Zwecks aufnahme/mp3lala-anhören uvm. ?!
Moin,
Falls jemand auf der Strecke Karlsruhe-Duisburg ein Transportproblem hätte, dem kann geholfen werden, weil ich im VW-Bus trotz Hammond etc. noch Platz hätte.
See ya,
Daniel
P.S.:Ich nenn mich jetzt halt Hammondman, wegen dem anderen Daniel mit dem Bass
Falls jemand auf der Strecke Karlsruhe-Duisburg ein Transportproblem hätte, dem kann geholfen werden, weil ich im VW-Bus trotz Hammond etc. noch Platz hätte.
See ya,
Daniel
P.S.:Ich nenn mich jetzt halt Hammondman, wegen dem anderen Daniel mit dem Bass
Ich bin ja leider nur Samstag da, weil ich am Sonntag-Morgen in Urlaub fahre. Ich könnte zwar meine 410er Tracy mitbringen, die wär dann aber erst am Samstag-Nachmittag da, und wo bleibt die dann am Sonntag, wenn ich schon weg bin?
Dann komme ich am Oster-WE wieder zurück, könnte sie dann wieder aufpicken (was soll ich an der Ostsee mit 'nem Bass-Halfstack :-)). Dann wäre der Amp auch kein Problem. Wie gesagt, bei mir logistisch etwas kompliziert ...
Dann komme ich am Oster-WE wieder zurück, könnte sie dann wieder aufpicken (was soll ich an der Ostsee mit 'nem Bass-Halfstack :-)). Dann wäre der Amp auch kein Problem. Wie gesagt, bei mir logistisch etwas kompliziert ...
Hallo Satyr!!
Wenn dir ne 4*10 Box von Peavey reicht, kein Problem ;-)))
Ich bin auch von Freitag bis Sonntag da!!!
Gruß Daniel
Wenn dir ne 4*10 Box von Peavey reicht, kein Problem ;-)))
Ich bin auch von Freitag bis Sonntag da!!!
Gruß Daniel
Ach, hab schon über schlechtere Sachen gespielt ;-)
Ja, ja... nur die Frage ist, reicht ein Verstärker + Box?
Soll ich nun mein Hartke mitbringen, oder bringste selbst n Verstärker mit? Wär doch Arbeitsteilung, du Box ich Amp ;-)
Marvin
Ja, ja... nur die Frage ist, reicht ein Verstärker + Box?
Soll ich nun mein Hartke mitbringen, oder bringste selbst n Verstärker mit? Wär doch Arbeitsteilung, du Box ich Amp ;-)
Marvin
Hallo Marvin!!!
Gute Idee!! Machen wir es so (die Arbeitsteilung)
Ich glaube schon, dass ein Verstärker+Box reicht,
ich gehe mal nicht davon aus, das mehrere Bassisten gleichzeitig spielen wollen. Falls eine PA vorhanden ist wird eh abgenommen am Verstärker (per DI). Ansonsten müsste die eine Box laut genug sein!!
Gruß Daniel
PS: Was hast du für Erfahrungen mit deinem Bass gemacht (du hast doch den EDC 700 oder?), damit meine ich Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung (ja,ja ich weiß die beiden ersten Fragen sind nur subjektiv zu beantworten, trotzdem!!)
Gute Idee!! Machen wir es so (die Arbeitsteilung)
Ich glaube schon, dass ein Verstärker+Box reicht,
ich gehe mal nicht davon aus, das mehrere Bassisten gleichzeitig spielen wollen. Falls eine PA vorhanden ist wird eh abgenommen am Verstärker (per DI). Ansonsten müsste die eine Box laut genug sein!!
Gruß Daniel
PS: Was hast du für Erfahrungen mit deinem Bass gemacht (du hast doch den EDC 700 oder?), damit meine ich Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung (ja,ja ich weiß die beiden ersten Fragen sind nur subjektiv zu beantworten, trotzdem!!)
Ja, stimmt, DI gibts ja auch noch, nich dran gedacht *g*
Der EDC? Urgs... schweres Thema. Klangmöglichkeiten dank parametrischem EQ super, bespielbarkeit ist ebenfalls klasse, das Griffbrett ist gut gearbeitet, es passt einfach (bei mir zumindest). Wenn du allerdings den typischen Preci Klang willst, biste damit falsch, die Toneigenschaften sind, das geb ich zu, nicht so gut wie bei eimen echten Holzbass.
Aber was red ich da dumm rum? In ein paar tagen probierst du es einfach aus :-)
Marvin
Der EDC? Urgs... schweres Thema. Klangmöglichkeiten dank parametrischem EQ super, bespielbarkeit ist ebenfalls klasse, das Griffbrett ist gut gearbeitet, es passt einfach (bei mir zumindest). Wenn du allerdings den typischen Preci Klang willst, biste damit falsch, die Toneigenschaften sind, das geb ich zu, nicht so gut wie bei eimen echten Holzbass.
Aber was red ich da dumm rum? In ein paar tagen probierst du es einfach aus :-)
Marvin
Hallo zusammen!
Also Amp und kleine Box sind bei mir kein Problem. Ich nehm den Kram mal mit, für den Fall, daß wir doch gleichzeitig zu viert Bass spielen wollen :-)
Grüße
Bernd
Also Amp und kleine Box sind bei mir kein Problem. Ich nehm den Kram mal mit, für den Fall, daß wir doch gleichzeitig zu viert Bass spielen wollen :-)
Grüße
Bernd
Tach Bernd!
Jau fein, wenn dann Daniel und Satyr noch was mitbringen, müßte das ja eigentlich reichen. Dann laß ich meine dicke Combo mal zuhause; schließlich müssen ja noch ein Schlagzeug und 15 Gitarrenamps auf die Bühne ;-)
Jau fein, wenn dann Daniel und Satyr noch was mitbringen, müßte das ja eigentlich reichen. Dann laß ich meine dicke Combo mal zuhause; schließlich müssen ja noch ein Schlagzeug und 15 Gitarrenamps auf die Bühne ;-)
Hi Pepe
:
schließlich müssen ja noch ein Schlagzeug und 15 Gitarrenamps auf die Bühne ;-)
:
Wirklich nur ein Drumset??? :-)
Bis in 2 Wochen
Bernd
:
schließlich müssen ja noch ein Schlagzeug und 15 Gitarrenamps auf die Bühne ;-)
:
Wirklich nur ein Drumset??? :-)
Bis in 2 Wochen
Bernd
Hallo Marvin!!
Danke für deine Meinung!!
: Aber was red ich da dumm rum? In ein paar tagen probierst du es einfach aus :-)
Gute Idee!!
Gruß Daniel
PS: Ich hoffe, dass ich überhaupt irgendein Song auf die Beine kriege, da ich im Moment meine selbstbeigebrachte Spieltechniken komplett verwerfen kann, da ich neuerdings Bassuntericht bekomme (hört sich unverständlich an, aber was ich meine wirst du in ein Paar Tagen sehen (bzw. hören)
Danke für deine Meinung!!
: Aber was red ich da dumm rum? In ein paar tagen probierst du es einfach aus :-)
Gute Idee!!
Gruß Daniel
PS: Ich hoffe, dass ich überhaupt irgendein Song auf die Beine kriege, da ich im Moment meine selbstbeigebrachte Spieltechniken komplett verwerfen kann, da ich neuerdings Bassuntericht bekomme (hört sich unverständlich an, aber was ich meine wirst du in ein Paar Tagen sehen (bzw. hören)
pöh, ich würd im leben meine spieltechnik über den haufen werfen - solang du damit spielen kannst? Gerade beim Bass ist man da doch technisch nicht auf den einheitsbrei festgelegt. Siehe auch meinen Tower of Power Bericht, der Bassist von denen hats mit einer ganz eigenen Spieltechnik auch zu Weltruhm gebracht.
naja, bin ja schonmal gespannt,
Marvin
naja, bin ja schonmal gespannt,
Marvin