Hallo mal wieder!
Allllsooooooooo, beim Vox Ac-50 von unserem Schlachzoischer, den ich mal ab und zu geliehen krieg' war eine Jennings Box dabei, Alter genauso alt wie der Amp auch(so pi mal Daumen). Heute habe ich die mal aufgemacht, und siehe da: Ein 18" Speaker!(Celestion G18C)
Meine Frage:War das normal damals, dass Bassboxen(soweit ich weiß ist der AC-50 ja ursprünglich ein Bassamp gewesen, oder?) damals so eine Bestückung hatten?
Ehrlich gesagt klingt die Kombination mit 'ner Gitarre nicht gut, oh nein, aber mit einer ENGL-Box z.B. klingt echt suupi! Bei dem Typen woher der Verstärker mal gekauft worden ist steht wohl noch die originale Vox-Box. Könnte dass besser klingen? Die Bestückung ist wohl ebenfalls ein 18" Speaker.
Und mal nebenbei, gibbet eigentlich noch heute Verstärkerboxen mit 18" Speakern?
Freue kich mal wieder über jede Antwort, haut rein, schreiben ist eine gute Aufwärmübung, oder?,-))
Tschüßken!
Übersicht
- (Amps) AC-50 mal wieder - gestartet von Johnny Thul 2. März 2002 um 19:49h
- Re: (Amps) AC-50 mal wieder
- von
Matthias
am 3. März 2002 um 15:13
- von
Pit
am 3. März 2002 um 14:20
- von
Achim
am 2. März 2002 um 20:09
- von
Nase77
am 3. März 2002 um 17:58
- von
Nase77
am 3. März 2002 um 17:58
- von
Matthias
am 3. März 2002 um 15:13
: Und mal nebenbei, gibbet eigentlich noch heute Verstärkerboxen mit 18" Speakern?
Klar gibt's die noch...
Sogar noch größere:

Aber man kann's auch übertreiben...
Klar gibt's die noch...
Sogar noch größere:

Aber man kann's auch übertreiben...
Hallo!
Hatte auch mal nen AC 50 mit 1x18 Bassbox (Goodmans-Speaker) Zum AC 50 gab es damals entweder Bassboxen oder auch Git.-Boxen. Da man damals noch mit einem ziemlich dumpfen Basssound spielte, war die 18er Box ok. Für Gitarre sollte man natürlich eine 1x12 oder 2x12 Box verwenden. Könnte mich in den A...... beißen, daß in den AC 50 vor Jahren verkauft habe......
Gruß Pit
Hatte auch mal nen AC 50 mit 1x18 Bassbox (Goodmans-Speaker) Zum AC 50 gab es damals entweder Bassboxen oder auch Git.-Boxen. Da man damals noch mit einem ziemlich dumpfen Basssound spielte, war die 18er Box ok. Für Gitarre sollte man natürlich eine 1x12 oder 2x12 Box verwenden. Könnte mich in den A...... beißen, daß in den AC 50 vor Jahren verkauft habe......
Gruß Pit
Hi!
: ...schreiben ist eine gute Aufwärmübung, oder?,-))
Nein, überhaupt nicht. Insbesondere die Benutzung der Maus ist eigentlich eher ein Durchblutungskiller für die rechte Hand.
Gruß
Matthias
: ...schreiben ist eine gute Aufwärmübung, oder?,-))
Nein, überhaupt nicht. Insbesondere die Benutzung der Maus ist eigentlich eher ein Durchblutungskiller für die rechte Hand.
Gruß
Matthias
: Aber man kann's auch übertreiben...
...MEIN GOTT, Sachen gibt's auf dieser Welt :D
Wozu braucht man sowas??? Das scheint der ultimative GAS-Anfall gewesen zu sein...
Tschuuu
Euer Nasenmann
...MEIN GOTT, Sachen gibt's auf dieser Welt :D
Wozu braucht man sowas??? Das scheint der ultimative GAS-Anfall gewesen zu sein...
Tschuuu
Euer Nasenmann