Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Kabel als Meterware

Hallo!

Ich möchte mir einige Gitarrenkabel selbst zuschneiden und mit Steckern versehen. Leider hab ich im AS zwar einige Empfehlungen zu Kabeln, aber keine Bezugsquelle gefunden. Bei Proguitar.de soll es Meterware geben; konnte ich auf der Website aber nicht finden.
Das Kabel sollte natürlich klanglich von ordentlicher Qualität sein (aber auch wieder nicht unbedingt was superedles - Unterschiede zwischen guten und schlechten Kabekln hab ich bisher eher selten und in nicht allzu grossem Maße gehört).
Wichtig ist aber, das es sich nicht so sehr "aufdrillt" (wie scheinbar die meisten teuren Kabel), also geschmeidig bleibt (wie scheinbar alle billigen...)
Optimal wäre schliesslich noch, wenn es Alternativen zur Farbe schwarz gäbe.

Danke und schönen Gruss, Oli

Re: (Technik) Kabel als Meterware

Hi Oli,

: Leider hab ich im AS zwar einige Empfehlungen zu Kabeln, aber keine Bezugsquelle gefunden.

gib zu, Du hast gar nicht alle Beiträge gelesen. ;-) Sonst hättest Du nämlich diesen Thread gefunden und festgestellt, daß Du nur um ein paar Wochen zu spät dran bist. Tja, es zahlt sich eben aus, hier regelmäßig mitzulesen. ;-)

Die Bestellung ist jetzt gelaufen, die Kabel bring ich zur Session mit.

Unsere Bezugsquelle BKL ist der Hersteller selbst, Du kannst es natürlich selbst da versuchen, aber die verkaufen nur an "Wiederverkäufer" (mußt also ein Gewerbe angemeldet haben) und ein paar hundert Meter sollten es schon sein.

Wenn sich noch weitere Interessenten finden, können wir das vor der nächsten Session gern nochmal machen, obwohl ich selbst ja jetzt erstmal versorgt bin. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Technik) Kabel als Meterware

Hallo Friedlieb,

den Thread hatte ich eh noch im Kopf. Ich konnte mich aber eben auch erinnern, dass nur Grossbestellungen möglich sind.
Damals war die Auktion leider nicht für mich interessant, da ich nen Digitalamp gespielt hab und mir ein Kabel gereicht hat. Jetzt brauch ich ein paar Patchkabel, eins zur A/B-Box, zwei zum Amp... macht leider keine 100 Meter, höchstens 24, wenn ich als Reserve quasi doppelt bestelle.

Trotzdem Danke, Oli

Re: Kabel als Meterware @Stooge; Friedlieb

Hi Achim,

: wenn noch 20 - 30 Meter Mint (oder eine andere Farbe) übrig ist

leider nein - ich hab ja nicht etwa auf gut Glück 25 Kilo Kabel bestellt, sondern exakt nach Vorbestellung und demnach gibt es auch keinen Vorrat. Ich lass bei der nächsten derartigen Aktion einen längeren Vorlauf, okay?

Keep rockin'
Friedlieb