Übersicht
- (Gitarre) Für unsere Les Paul-Spieler ... - gestartet von RainerB 10. Februar 2000 um 15:24h
- Eine Rückfrage.....
- von
Bernd
am 10. Februar 2000 um 15:49
- Re: Eine Rückfrage.....
- von
RainerB
am 10. Februar 2000 um 15:53
- Kommt!
- von
ullli
am 10. Februar 2000 um 16:30
- Kommt!
- von
ullli
am 10. Februar 2000 um 16:30
- Re: Eine Rückfrage.....
- von
RainerB
am 10. Februar 2000 um 15:53
- oha...
- von
ullli
am 10. Februar 2000 um 15:35
- Re: oha...
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 16:08
- Duenbrettbohrer...
- von
ullli
am 10. Februar 2000 um 16:33
- Re: Duenbrettbohrer...
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 16:44
- von
Friedlieb
am 10. Februar 2000 um 17:09
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 17:18
- Stefan Stoppok
- von
Friedlieb
am 10. Februar 2000 um 18:51
- Re: Stefan Stoppok
- von
Juergen
am 11. Februar 2000 um 09:53
- von
Friedlieb
am 11. Februar 2000 um 11:15
- von
Juergen
am 11. Februar 2000 um 14:16
- von
Friedlieb
am 11. Februar 2000 um 15:06
- von
Friedlieb
am 11. Februar 2000 um 15:06
- von
Juergen
am 11. Februar 2000 um 14:16
- von
Friedlieb
am 11. Februar 2000 um 11:15
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 19:44
- von
Juergen
am 11. Februar 2000 um 09:53
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 18:00
- Stoppoksession!!!
- von
Pepe
am 10. Februar 2000 um 18:13
- Re: Stoppoksession!!!
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 19:51
- von
Pepe
am 10. Februar 2000 um 23:41
- von
ullli
am 10. Februar 2000 um 19:57
- von
Pepe
am 10. Februar 2000 um 23:41
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 19:51
- Stoppoksession!!!
- von
Pepe
am 10. Februar 2000 um 18:13
- Stefan Stoppok
- von
Friedlieb
am 10. Februar 2000 um 18:51
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 17:18
- von
Friedlieb
am 10. Februar 2000 um 17:09
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 16:44
- Duenbrettbohrer...
- von
ullli
am 10. Februar 2000 um 16:33
- Re: oha...
- von
bOOgie
am 10. Februar 2000 um 16:08
- Eine Rückfrage.....
- von
Bernd
am 10. Februar 2000 um 15:49
Die Hellecasters finde bestimmt die beste Anwendung fuer das Zeugs!
gut Tune!
ullli
Sachen gibt es
Ist ja schon zu bemerken, dass es das für Gitarren gibt, nicht für Bässe ... :-)
Die Story mit der Waschmaschine damals war übrigens Realität. Allerdings handelte es sich um eine Studie, die insbesondere Behinderten den Alltag einfacher machen sollte.
Muß ich doch glatt mal Will Ray fragen .... als "Ich bin ein pedalsteel-emulierendes Modem"?
: gut Tune!
Apropos "gut Tune" ... sooooo revolutionär ist das Ding nu' och wieder nicht. Ein Auto D(e)-Tune hab' ich auch auf meiner ES-295. Ohne Modem, ohne LCD aber von Bigsby.
slide on ...
bOOgie
NP: Stoppok | Hast'e mal 'ne Mark?
: Ist ja schon zu bemerken, dass es das für Gitarren gibt, nicht für Bässe ... :-)
Rein 'ne Frage der Servo-Kapazitaet!
: Die Story mit der Waschmaschine damals war übrigens Realität. Allerdings handelte es sich um eine Studie, die insbesondere Behinderten den Alltag einfacher machen sollte.
So schoen ist die Welt nicht - diese neue Programmiersprache (Namen vergessen - wie immer, gez. Mr. Alzfelder) sieht doch explizit vor, sogar Toaster und Kuehlschraenke ans Netz zu lassen - fuer nicht mehr Sinn als, dass alles am Netz it - Realtime-Steuerbar natuerlich - und die Sicherheitsexperten haben Aufwind...
gut verkriech!
ullli
: Muß ich doch glatt mal Will Ray fragen .... als "Ich bin ein pedalsteel-emulierendes Modem"?
Rhetorisch, oder hast Du den wirklich manchmal auf dem Schirm?
Jedenfalls, ja, genau so sehe ich das vor mir - mit dem Hipshot macht er ja schon genug eklige Sachen, mit dieser Tourboumstimmerklampfe kann er dann beide Haende am Griffbrett haben - so Orchestrale Sachen! Irgendwo trifft sich das dann mit dem Stick - oder umgekehrt...
ullli
: : gut Tune!
: Apropos "gut Tune" ... sooooo revolutionär ist das Ding nu' och wieder nicht. Ein Auto D(e)-Tune hab' ich auch auf meiner ES-295. Ohne Modem, ohne LCD aber von Bigsby.
gut Ton!
ullli
ausgerechnet "Dünnbrettbohrer" ... eine der wenigen Stoppok Nummern die ich nicht mag. "Denk da lieber nochmal drüber nach" oder "Wie weit kann man sehen" sind da schon eher meine Wellenlänge.
: ..aber das nur wegen der Mucke, versteht sich!
: : Muß ich doch glatt mal Will Ray fragen .... als "Ich bin ein pedalsteel-emulierendes Modem"?
: Rhetorisch, oder hast Du den wirklich manchmal auf dem Schirm?
Ich betreu ja nebenstbei auch noch die deutschsprachige Ausgabe der Hellecasters Website. Leider war die US Site der Hellecasters ja eine ganze Weile down (kompletter Server Crash und Craig, der Hellewebmaster, hat nix Back Up gehabt ... deshalb ist auch der deutschsprachige Content nicht wirklich aktuell ... demnächst geht's da aber auch wieder weiter. Zu finden ist die Website im GuitarDome.
happy slidin' ...
bOOgie
NP: immer noch Stoppok
: NP: immer noch Stoppok
Wie, Du hörst Stoppok? Ich hab auch schon den ganzen Tag Stoppok im Ohr. Heut morgen im Auto ÄRGER gehört, die geile Slide-Gitarre genossen und die ganze Zeit darüber gegrübelt, ob das nun Open C ist oder was. Und ich hab das Ding immer noch im Ohr...
Keep rockin'
Friedlieb
: Wie, Du hörst Stoppok? Ich hab auch schon den ganzen Tag Stoppok im Ohr.
Stoppok? Immer und immer und immer wieder ... der ist seit Jahren sowas von mein Held ... ausserdem hatten wir zu seiner Hamburg Zeit die gleiche Stammdisco. Leider war ich damals immer zu schüchtern ihn mal anzusprechen. Dafür hab' ich 'ne Weile mit seinem Tonkutscher musiziert.
:Heut morgen im Auto ÄRGER gehört, die geile Slide-Gitarre genossen und die ganze Zeit darüber gegrübelt, ob das nun Open C ist oder was. Und ich hab das Ding immer noch im Ohr...
Also, ich tipp mal auf Open D (wenn meine Kotflügelgeige nicht gerade verstimmt ist) ... mit den Leersaiten in der Melodei ließe sich das nicht so ohne weiteres in Open C spielen ...
slide on ...
bOOgie
NP: zum 20x "Wie tief kann man seh'n?" | Stoppok
slide on ...
bOOgie
Da sich ja hier nun einige als Stoppokfreunde geoutet haben - in Duisburg ließe sich da bestimmt einiges auf die Beine stellen, denke ich mal.
Vorschläge: Tage wie dieser, Wie tief ..., Risiko (hätte ich speziell Lust drauf), und, und, und!!
Nos vemos en infierno, Pepe
NP: Stoppok, Bewährungshelfer
: Stoppok? Immer und immer und immer wieder ... der ist seit Jahren sowas von mein Held ...
So langsam wird es mir unheimlich. Kennst Du auch noch die Ständer-Band? Ich suche noch diese frühen Aufnahmen.
: ausserdem hatten wir zu seiner Hamburg Zeit die gleiche Stammdisco. Leider war ich damals immer zu schüchtern ihn mal anzusprechen.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich hätte eher gedacht, Du wärst auf ihn zugegangen, "Na Stoppok, altes Sackgesicht, laß uns mal über Deine letzte Platte sprechen" oder so.
: Also, ich tipp mal auf Open D (wenn meine Kotflügelgeige nicht gerade verstimmt ist) ... mit den Leersaiten in der Melodei ließe sich das nicht so ohne weiteres in Open C spielen ...
Danke für den Tip. Vielleicht komm ich ja mal irgendwann dazu...
Keep rockin'
Friedlieb
die Ständer Band kenn ich leider nicht. Aber ich werd' Oskar (seinen alten Tonkutscher) mal fragen. Der ist eigentlich der Stoppok Expääärte vor'm Herrn.
: So langsam wird es mir unheimlich. Kennst Du auch noch die Ständer-Band? Ich suche noch diese frühen Aufnahmen.
: Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich hätte eher gedacht, Du wärst auf ihn zugegangen, "Na Stoppok, altes Sackgesicht, laß uns mal über Deine letzte Platte sprechen" oder so.
Neee, auch ich kann schüchtern sein. Aber Stoppok schien damals genauso tanzfaul zu sein wie ich ... standen beide immer Sonntags im Kaiserkeller (Sonntags hat immer jemand aufgelegt, der auch abseits der Dancecharts klasse Sachen kannte) und da ha'm wir dann die Tanzfläche angestarrt ... schön war die Jugendzeit :-))
slide on ...
bOOgie
NP: Stoppok | auf bühne
: Da sich ja hier nun einige als Stoppokfreunde geoutet haben - in Duisburg ließe sich da bestimmt einiges auf die Beine stellen, denke ich mal.
Yeppa ;-)))))) ...(nur wer singt's????)
: Vorschläge: Tage wie dieser, Wie tief ..., Risiko (hätte ich speziell Lust drauf), und, und, und!!
- Tage wie dieser
- Wie tief kann man seh'n?
- Wenn du gehst
- Denk da lieber nochmal drüber nach
- Leise
slide on ...
bOOgie
NP: immer noch Stoppok "auf bühne" | Aus dem Beton (gehört eigentlich auch in die Liste)
Schon Gerd auf die Fuesse getreten?
Da ich ja immer noch nicht absehen kann, wie ich zur Session kommen sollte, kann ich mich da sowieso nicht einmischen.
Koennte ich aber auch sonst nicht, und das ist die spaete Antwort auf diesen Lawinenloeser:
Der Duennbrettbohrer ist schlicht und einfach das einzige, was ich von ihm kenne - ein Grund mehr also, am Tage der Session in's Kopfkissen zu beissen...
gut Ton!
ullli
: NP: immer noch Stoppok "auf bühne" | Aus dem Beton (gehört eigentlich auch in die Liste)
Kann ich probieren - ich schreib mir mal einige Texte raus (richtig groß und so, für Kurzsichtige quasi - oder für mit Saitenquälerei beschäftigte, die nur ein Auge übrig haben :-) ).
Noch'n Vorschlag:
... und retour
So einfach ist das
Der Container :-)
... oder einfach alles, was mindestens zwei von uns kennen!
Nos vemos en infierno, Pepe
Bald watching: Stoppok, 25.2., Kaiserslautern (wenn die telefonisch bestellten Gutscheine endlich mal ankommen)
: Kennst Du auch noch die Ständer-Band? Ich suche noch diese frühen Aufnahmen.
Kenn ich, hab ich. Heisst übrigens Stender-Band (Korinthenkacker-Wochen). Möcht´se als Cassette oder CD?
Wir sehn uns auffe Session....
Gruss aus Essen (bis vor kurzem für einige Jahre Stoppok-Domizil. Er hat hier übrigens auch ein Ton-Studio eingerichtet, stilecht inner alten Zeche. )
Juergen
: Kenn ich, hab ich. Heisst übrigens Stender-Band (Korinthenkacker-Wochen). Möcht´se als Cassette oder CD?
Wennze schon so frachs - dann CD. Danke für die Korrektur hinsichtlich der Schreibweise. Ist überhaupt nicht Korinthenkackerisch (btw. neues Wort für unsere Aussensaiter-Warmduscher-Liste, aus dem Grünen inspiriert: "Gitarrengurt-Tieferhänger") sondern absolut angemessen. Ich hab nie was über die Stender-Band gelesen, immer nur im Radio gehört, und zwar gelegentlich das eine oder andere Stück, immer mit dem Hinweis, daß die wegen der teils expliziten Lyrik und wegen des Namens nicht so oft im Radio zu hören gewesen wären. Deshalb hab ich natürlich gefolgert, mit "ä".
: Wir sehn uns auffe Session....
Ich hoffe doch.
: Gruss aus Essen (bis vor kurzem für einige Jahre Stoppok-Domizil. Er hat hier übrigens auch ein Ton-Studio eingerichtet, stilecht inner alten Zeche. )
Kommt er nicht auch aus Essen?
Keep rockin'
Friedlieb
: Kommt er (Stoppok) nicht auch aus Essen?
Woll´n ma so sagen: Seine Mutter wohnt hier, er hat meines Wissens hier noch ´ne Wohnung (mit Stammkneipe gleich gegenüber in Torkelweite) und is ansonsten ´n bißchen wat rumgekommen: Hamburg, Bayern, Essen und gezz wieda Bayern.
Luja sog I (Bavaria Wochen)
Juergen
: Woll´n ma so sagen: Seine Mutter wohnt hier, er hat meines Wissens hier noch ´ne Wohnung (mit Stammkneipe gleich gegenüber in Torkelweite) und is ansonsten ´n bißchen wat rumgekommen: Hamburg, Bayern, Essen und gezz wieda Bayern.
Ich meinte das eher so Abstammungstechnisch. Ich wohn ja auch nicht mehr an dem Ort, an dem ich einst das Licht der Welt erblickte.
Keep forsching
Ahnlieb (Stammbaum-Wochen)