Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Tom Scholz Power Soak

Hi, Leute!

Mir wurde kürzlich ein Tom Scholz Power Soak ziemlich günstig angeboten. Ich suche schon länger nach einer Möglich meinen 100Watt Rivera etwas zu zähmen nur, nur ein bischen um ihn in kleinen Clubs zu nutzen (also nicht um die Endstufe tierisch zu überreissen).
Nun habe ich leider viel negatives über den Tom Scholz Soak gehört. Angeblich soll das Teil den Sound total muffig machen und angeblich ist auch schon mal ein Ausgangsübertrager dabei abgeraucht.
Kennt jemand von euch dieses Teil und hat einige Erfahrungen damit gemacht?
Währe echt super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. :))

Bis denne

Kim

Re: (Amps) Tom Scholz Power Soak

Hi Kim,

: Nun habe ich leider viel negatives über den Tom Scholz Soak gehört. Angeblich soll das Teil den Sound total muffig machen und angeblich ist auch schon mal ein Ausgangsübertrager dabei abgeraucht.

Jou, hab son Teil und nutze es auch mit meinem Stramp, der ohne doch sehr schmerzhaft laut ist. Ausgangsübertrager ist mir noch nicht abgeraucht, obwohl der vom Stramp eher einem Schweisstrafo gleicht. :-)Ich denke, da hat wohl eher mal einer vergessen den Lautsprecher anzuschliessen.

Ja, muffig wirds schon, aber nur wenn mans übertreibt. Eine Leistungsreduktion von 30 % geht aber noch ohne Probleme und klingt auch noch ganz vernünftig.

Cheers
Lothy

Und...

auch ich betreibe seit kurzer Zeit ein HOTPLATE zur Lautstärke-Anpassung von THD. Das gilt (per Ruf) als besser als das P-SOAK...
Aber nur bis -8DB ist das einigermaßen soundneutral, danach wird das auch muffiger.

Also, der Ruf allein ist nicht entscheidend, eher das eigene Ohr und die eigene Anwendung.

GRuZZ CB

Hi,

das Teil wird normalerweise teuer gehandelt, wenn's wirklich günstig ist und du den Amp nur etwas zähmen willst, wie du sagst, das ist das Teil amtlich. Übertrieben runterregeln hat den besagten Muffeffekt! Meiner ist mir leider nach einem Gig geklaut worden, sniff.....

Gruß
Vielsaiter

Hi,

das Teil wird normalerweise teuer gehandelt, wenn's wirklich günstig ist und du den Amp nur etwas zähmen willst, wie du sagst, das ist das Teil amtlich. Übertrieben runterregeln hat den besagten Muffeffekt! Meiner ist mir leider nach einem Gig geklaut worden, sniff.....

Gruß
Vielsaiter