Hallo mal wieder!
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit diesen Mechaniken(die Scruggs-Tuner), was den Praxiswert angeht, besonders Verstimmung beim Hin-und Herstimmen?
Freue mich mal wieder auf alles an Antworten(was auch immer da kommen mag,-))
Tschüßken!
Übersicht
- (Gitarre) Schaller B4v Mechaniken - gestartet von Johnny Thul 23. Februar 2002 um 19:44h
- Re: (Gitarre) Schaller B4v Mechaniken(Ergänzung)
- von
Johnny Thul
am 24. Februar 2002 um 12:03
- Re: (Gitarre) Schaller B4v Mechaniken
- von
emil
am 23. Februar 2002 um 23:43
- von
Johnny Thul
am 24. Februar 2002 um 12:05
- von
Johnny Thul
am 24. Februar 2002 um 12:05
- Re: (Gitarre) Schaller B4v Mechaniken(Ergänzung)
- von
Johnny Thul
am 24. Februar 2002 um 12:03
..Freue mich mal wieder auf alles an Antworten(was auch immer da kommen mag,-))....
hi johnny t.,
du sprichst natürlich dieses an. damit direkt habe ich keine erfahrung.
da ich aber ursprünglich t-banjo spieler bin, blieb ich den direktmechaniken bis heute treu. der grund war/ist, das die vorteilhafte übersetzung 1:4 ( normale übersetzung der git. mechaniken ist 1:12 ) erlaubt ein schnelles saitenwechsel & darüberhinaus ist sie mit eine enormer stimmstabilität gepaart.
mein t-banjo hat die five star planet pegs "verpasst" bekommen.
meine t-gitarre & die primgitarre haben die schaller b4. die knöpfe sind aber aus ebenholz. bis heute hatte ich mit der stimmstabilität keine probleme. nichtmal bei meinem spielstil ;o)
die schaller kann ich dir mit guten gewissen empfehlen. hier ein bild meiner primgitarre das, dass o.ä. belegt.
bis neulich.
emil
hi johnny t.,
du sprichst natürlich dieses an. damit direkt habe ich keine erfahrung.
da ich aber ursprünglich t-banjo spieler bin, blieb ich den direktmechaniken bis heute treu. der grund war/ist, das die vorteilhafte übersetzung 1:4 ( normale übersetzung der git. mechaniken ist 1:12 ) erlaubt ein schnelles saitenwechsel & darüberhinaus ist sie mit eine enormer stimmstabilität gepaart.
mein t-banjo hat die five star planet pegs "verpasst" bekommen.
meine t-gitarre & die primgitarre haben die schaller b4. die knöpfe sind aber aus ebenholz. bis heute hatte ich mit der stimmstabilität keine probleme. nichtmal bei meinem spielstil ;o)
die schaller kann ich dir mit guten gewissen empfehlen. hier ein bild meiner primgitarre das, dass o.ä. belegt.
bis neulich.
emil
Hallo nochmal!
Also, ich habe wohl vergessen, dass ich diese Scruggs-Tuner mit den 2 Fixierbaren Stellungen meinte, und ob sich die Stimmstabilität bei dem Hin-und Herstimmen zwischen diesen beiden eingestellten Tönen einigermaßen erhält.
Und wieder Tschüßken!
Also, ich habe wohl vergessen, dass ich diese Scruggs-Tuner mit den 2 Fixierbaren Stellungen meinte, und ob sich die Stimmstabilität bei dem Hin-und Herstimmen zwischen diesen beiden eingestellten Tönen einigermaßen erhält.
Und wieder Tschüßken!
Hi Emil!
Jo, genau die Dinger meinte ich. Sind die eigentlich besonders exotisch bei Banjo-Spielern oder durchaus so häufig wie bei 'ner Gitarre z.B. 'n Jammerhaken?
Naja, danke für die links, zieh' ich mir jetzt rein und schau' ob's hilft.
Und tschüß
Jo, genau die Dinger meinte ich. Sind die eigentlich besonders exotisch bei Banjo-Spielern oder durchaus so häufig wie bei 'ner Gitarre z.B. 'n Jammerhaken?
Naja, danke für die links, zieh' ich mir jetzt rein und schau' ob's hilft.
Und tschüß