Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Klampfenverschaltung

Hi.

Heute is' nu endlich meine Explorer gekommen.

Alles toll, super, wunderbar. Zwei Humbucker in jeweils ein Vol.Poti, in Wahlschalter in Ausgang. Wenn ich die Vol.Potis zudrehe fängt's aber zu brummen.

Kombiniert - Aufgschraubt - Fehler gefunden: Die Pickups waren jeweils am Schleifer angelötet. Schnell umgelötet und alles funktiniert perfekt. FAST! Denn jetzt fängt die Klampfe beim 'runterregeln an zu brummen. Also so, als wenn man den Stecker aus der Gitarre zieht, "schwimmen" nennt sich das afair, der heisse Draht liegt frei 'rum.

Dann habe ich die Potis durchgemessen. Am Anschlag bieten sich 8,4KOhm Widerstand. Dann wird's mehr!!! Zur Mitte hin nämlich, da sind's etwa 125KOhm. Dann wird's wieder weniger bis 0. Toll, gelle? Oder auch nicht. Ich verstehe's jedenfalls nicht. Verhält sich bei beiden Potis gleich. Jaja, natürlch habe ich alle drei Pickupwahlschalterstellungen durchprobiert...

B i t t e ! ! ! Die Post hat mir die Klampfe schon ewig vorenthalten, ich will die jetzt endlich voll funktionstüchtig haben :-(

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Gitarre) Klampfenverschaltung

Halt!!

Das ist ja ganz normal...

Sorry.

Und das mit dem Widerstandswert der Potis. Schwamm drüber, bitte. ;-))

Das ist ja schlimm, was ich da geschrieben habe...

Die "Störung" tritt so extrem nur bei einem meiner Effekter auf...

Also falscher Alarm mal wieder...

Friedlieb, wo Du gerade dabei bist: Dies ist doch ein herborrangender Moment, um den "nicht-mehr-benatwortbar"-Mode auszuprobieren, oder? ;-)

Schönes Wochenende Euch allen!!
Felix

Re: (Gitarre) Klampfenverschaltung

: Friedlieb, wo Du gerade dabei bist: Dies ist doch ein herborrangender Moment, um den "nicht-mehr-benatwortbar"-Mode auszuprobieren, oder? ;-)

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deiner Explowsky,
:
: Schönes Wochenende Euch allen!!

Ebenfalls, wirst Du mit Deiner Neuerwerbung wohl haben.

Mathias

INVESTMENT PROPOSAL/ASSISTANCE

Tja, leider hat hier gerade ein Idiot einen Haufen Bloedsinn abgelegt. Um versehentlichen Besuchern (warum klickt ihr ueberhaupt noch auf so einen Link, hä?) die Augenschmerzen zu ersparen, habe ich mir mal eine kleine Veraenderung gegoennt... gut Ton! ullli