Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Livebetrieb von AX2212

Hi Leute,

wer hat Erfahrung mit dem Liveeinsatz von einem AX2212 von Line 6 oder einem ähnlichem Amp. Ich benutze den Amp bisher nur im Proberaum und bin sehr zufrieden. Mich interessiert nun, ob sich mit einem solchen Amp auch gut arbeiten läßt, wenn dieser bei einem Gig über eine PA laufen soll. Ich nehme mal an, dass die Clean-Sounds nicht das Problem sein dürften. Wer kann hier Erfahrungswerte mitteilen, wie der Sound des Amps über eine PA rüberkommt. Bin sehr dankbar für Beiträge!!!!!

mfg

Potter

Keep On Rockin'

Re: (Amps) Livebetrieb von AX2212

Hi!
Ich versteh die Frage nicht ganz. Worauf willst Du genau hinaus? Wie Mikroabnahme rüberkommt? Wie der DI klingt? Ob Du Soundmässig was beachten solltest?
Ich hab ein Jahr den Flex live gespielt und kann sagen:
Durchsetzungsprobleme, muss viel Höhen reindrehen, Presence Boost aktivieren. Möglichst dezente Effekte. Möglichst wenig Gain.
Ciao,
Patrick

Re: (Amps) Livebetrieb von AX2212

: Hi Potter,

ich spiele den AX2 seit 2 Jahren in einer Tanzband und in einer Rockband, was´n Kontrast.
Also der Amp klingt im Bandgefüge absolut autentisch.
Also Direckt Ausgang benutzen (Mikro brauchst Du nicht)und Du hast die volle Soundpalette.
Nun noch eine schlechte Nachricht ich hab noch einen Fender Vibro King und der klingt um Klassen besser, ist aber Live viel problematischer da viel zu laut.

Gruß Thomas

Re: (Amps) Livebetrieb von AX2212

Gähhn, räusper - äh... Hallo!

Bin ja nun hier nicht der große Schreiberling, aber aus aktuellem Anlaß und weil ich mir gerade meine dritte "Rosenmontagsnachwirkungsbekämpf-Aspirin" einschmeisse...

Gestern Cover-Rock-Pop-Stimmungs-Tanzmucke mit dem AX2 gemacht. Amp ohne Band klang superschei..e, aber im Mix der helle Wahnsinn. Für die PA schicke ich das unkorrigierte Speaker-Signal durch zwei Red-Boxen (noch die alten MK 3er), da mir der Line-Out mit Frequenzkorrektur viel zu dumpf ist. Sonst gilt alles, was auch bei einem "normalen" Amp live zu beachten ist: Zurückhaltung bei Gain und Effekten, ordentlich Mitten rein (auch wenn's wehtut), un fertisch!

... so ich leg mich jetzt nochmal kurz hin, damit ich zum Kehraus wieder fit bin ;-)

Grüsse (Helau oder Alaaf, je nach Wunsch)
Udo

Re: (Amps) Livebetrieb von AX2212

Hi, ich hoffe Du hast den Fasching gut überstanden!!

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Eine Frage noch, was ist denn das unkorrigierte Speakersignal. Ist das das Signal, was zu den Speakern geht?
Mag sein, dass ich völlig auf dem Schlauch stehe, aber vielleicht haben die Gehirnzellen schon wieder Schaden genommen. Naja, das Schöne ist, man merkt es nicht selbst! :-)

Bei den 2 Red-Boxen dürften es sich um diese roten DI-Boxen handeln!?

Für die Aufkärung wäre ich Dir sehr dankbar. Hoffentlich bereite ich Dir nicht neue Kopfschmerzen, ansonsten spendiere ich die Aspirin.

Danke im Voraus!

MfG
Potter