Liebe Gemeinde!
Wie der eine oder andere von Euch ja weiß, suche ich einen hübschen Effekt für meine Akustische. Also habe ich mir mal das H2O von VisualSound zum Test besorgt.
Als erstes fiel mir ja auf, dass das Gehäuse nicht so schön blau ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dafür war das Gerät etwas größer als gedacht. Interessiert wohl keinen wirklich.
Nett verarbeitet, Regler hübsch griffig, Schalter knackfrei mit angenehmem "Gegendruck" und ordentliche Buchsen. Aber - es rauscht und da bin ich pingelig.
Der Chorus ist kein typischer L.A. Breitwandchorus, sondern geht eher in die Leslie Richtung. Gefällt mir das? Für die Akustische sicher nicht. Das Delay soll "analog" klingen, sprich eher weichtönende Wiederholungen. Das hat schon was, dämpft aber derartig die Höhen, dass ich keinen besonderen Spass dran finde.
Mit der Elektrischen klingt das alles gar nicht so übel. Aber der Hammer ist es sicher nicht.
Fazit: Retour!
Mahlzeit
Matthias
Übersicht
- (Effekte) Visualsound H2O - gestartet von Matthias 16. Februar 2002 um 16:36h
- Re: (Effekte) Selber schuld
- von
the stooge
am 17. Februar 2002 um 22:01
- Re: (Effekte) Visualsound H2O
- von
groby
am 16. Februar 2002 um 17:21
- Session := Equipment-Schau (war: (Effekte) Visualsound H2O)
- von
Friedlieb
am 16. Februar 2002 um 17:24
- Re: Session := Equipment-Schau (war: (Effekte) Visualsound H2O)
- von
groby
am 17. Februar 2002 um 09:41
- von
Friedlieb
am 17. Februar 2002 um 11:02
- von
Friedlieb
am 17. Februar 2002 um 11:02
- von
groby
am 17. Februar 2002 um 09:41
- Session := Equipment-Schau (war: (Effekte) Visualsound H2O)
- von
Friedlieb
am 16. Februar 2002 um 17:24
- Re: (Effekte) Selber schuld
- von
the stooge
am 17. Februar 2002 um 22:01
Hi, Matthias.
Der Chorus ist kein typischer L.A. Breitwandchorus, sondern geht eher in die Leslie Richtung. Gefällt mir das? Für die Akustische sicher nicht.
Wenn Du den Breitwandchorus suchst: Ich will demnächst meinen Boss Chorus Ensemble loswerden. Der macht die Andy Summers Cinemascope-Sounds. Mir geht es aber wie Dir nur umgekehrt. Ich suche gerade den Lesliesound und kann flächige Chorusse nicht mehr hören.
Sach an falls Interesse.
Gruß,
groby
Der Chorus ist kein typischer L.A. Breitwandchorus, sondern geht eher in die Leslie Richtung. Gefällt mir das? Für die Akustische sicher nicht.
Wenn Du den Breitwandchorus suchst: Ich will demnächst meinen Boss Chorus Ensemble loswerden. Der macht die Andy Summers Cinemascope-Sounds. Mir geht es aber wie Dir nur umgekehrt. Ich suche gerade den Lesliesound und kann flächige Chorusse nicht mehr hören.
Sach an falls Interesse.
Gruß,
groby
Hi Groby,
: Sach an falls Interesse.
bei der Gelegenheit sei nochmal dran erinnert, daß jede Aussensaiter-Session auch immer eine gigantische Ausrüstungs-Test- und 2nd-Hand-Börse ist. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Sach an falls Interesse.
bei der Gelegenheit sei nochmal dran erinnert, daß jede Aussensaiter-Session auch immer eine gigantische Ausrüstungs-Test- und 2nd-Hand-Börse ist. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hi.
Friedlieb, Deine Versuche, mich mit allen Mitteln zur Session zu locken sind bewundernswert hartnäckig. Du hast letztens ja noch gesagt, Du wollest mich "endlich kennenlernen". Ich fürchte aber, da wirst Du privat vorbeikommen müssen. Da ist noch Whiskey im Schrank und ein oder zwei gute CDs habe ich, glaube ich, auch noch irgendwo.
Prost,
groby
Friedlieb, Deine Versuche, mich mit allen Mitteln zur Session zu locken sind bewundernswert hartnäckig. Du hast letztens ja noch gesagt, Du wollest mich "endlich kennenlernen". Ich fürchte aber, da wirst Du privat vorbeikommen müssen. Da ist noch Whiskey im Schrank und ein oder zwei gute CDs habe ich, glaube ich, auch noch irgendwo.
Prost,
groby
Hi Groby,
: Ich fürchte aber, da wirst Du privat vorbeikommen müssen.
No Way. Du wirst auf die Session kommen müssen. Wobei - welcher Whisky? ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Ich fürchte aber, da wirst Du privat vorbeikommen müssen.
No Way. Du wirst auf die Session kommen müssen. Wobei - welcher Whisky? ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
Ein Teil, welches H2O heiß, MUSS ja wohl rauschen!
SCNR, Mathias
SCNR, Mathias