Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Tone Bone Adapter Endstufenröhren

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit den Tone Bone Endstufenröhren Adaptern.
Ich habe einen Fender Vibro King und der klingt zwar absolut klasse, ist aber auch tierisch laut.
Nun habe ich von diesen Tone Bone Adaptern gehört und wolte mall wissen ob die zu empfehlen sind.

Thomas

Re: Tone Bone Adapter Endstufenröhren

Hi Thomas,

meine Meinung: die Adapter bassieren auf EL84 und haben nicht den Headroom wie 6L6.

Mein Tip: HOTPLATE http://www.thdelectronics.com/ - habe ich auch gerade in Erprobung. Da kannst Du den Amp aufreissen und per HOTPLATE auf brauchbare Lautstärke reduzieren.

Bin sehr begeistert von dem Ding - ist wohl wie Daniel-D ein MUST-HAVE ...

zumal man sowas immer brauchen kann, während die Knochen einen doch auf diese eine Anwendung beschränken.

GRuZZ CB

Re: Tone Bone Adapter Endstufenröhren

Hallo!
Aber die früh zerrende Endstufe ist doch auch erwünschter Effekt der Tonebones/Yellowjackets, oder? Überlegt hab ich mir das auch schon mal, aber da man die nicht testen kann, ist mir das zu riskant (jaja, Rückgaberecht und so ;-)). Außerdem sind die ca. 8-18 Watt bei 2 solchen Dingern wirklich derart mickrig, daß man Cleansounds eh quasi Knicken kann.
Ich hab zur Leistungskastration/ Klangverbesserung 2 Endstufenröhren rausgenommen und außerdem den Speaker gewechselt (heute gekommen, juhuuu!:-)). Außerdem sind Amps, die nur voll aufgerissen klingen, eh doof ;-))!
Gruß,
Patrick
P.S. Mmhhhh, HotPlate!? Muiamate!

Silence is golden...

ja - der Silencer von TAD scheint sehr ähnlich zu sein - nur teurer.

Also ich hatte ja mal solche T-Bones in Betrieb und mir haben sie nicht so gefallen.
Die HOTPLATE gefällt mir dagegen sehr gut - ich bin erstaunt wie gut mein Amp "laut" klingt...

GRuZZ CB