Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) welche gitarre zu welchem preis

: hallo leutchen! fange jetzt an gitarre zu spielen und wollte mir ne gitarre kaufen! könnt ihr mir sagen wieviel ich für eine halbakustik gitarre ausgeben muss! freue mich über jede zuschrift!

hallo fjola,
unter 200 € wirst du wohl kaum etwas ordentliches bekommen, und nach oben hin sind praktisch keine Grenzen gesetzt. MEINER Meinung nach gibt es schon sehr gute Instrumente so um ca. 400-500 € und zwar von der Firma Epiphone, die Nachbauten alter Klassiker von Gibson anfertigt. Am besten setzt du dich mal mit einem Gitarrenlehrer oder einem dir bekannten Gitarristen in Verbindung, der unabhängig ein Paar Gitarren für dich testen kann.

Mfg,
Lukas

Re: (Gitarre) welche gitarre zu welchem preis

Hallo,

da Du als Anfänger kaum einschätzen kannst, welche Gitarre gut und welche schlecht zu dir passt, würd ich erstmal v.a. auf den Preis schauen.
Eine halbwegs ordentliche gebrauchte sollte erstmal reichen, später kannst Du dir dann eine bessere holen.
Wenn Du mit Halbakustik eine "Jazzgitarre" meinst, ist der Gebrauchtmarkt natürlich nicht besonders gross.
Solltest Du eine A-Gitarre mit PickUp meinen: Wofür brauchst Du den? So bald wirst Du die Gitarre wohl nicht abnehmen müssen, und wenn doch, wird wohl erstmal ein Piezo-Pu zum aufkleben reichen (ca. 80 Mark).

MfG, Oli