Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Off topic) spaet in der Nacht eine .ps Datei...

Hideho - da lade ich mir doch mal eben die Tabs fuer Chicken a la Jaco aus dem Netz, und aus dem Zip-File huepft... ein .ps Dokument.

Neben mir brummt ein Lexmark Laser, der auf dem Display stolz "Postscript" blinken hat, aber irgendwie gelingt mir nicht, dieses Dingens auch an den Drucker weiterzureichen. Ich gebe es ja zu - ich bin seit einem jahr Dosenmensch, und habe seither nur Word-Docs oder so'n Kram gedruckt.

Muss ich denn wirklich erst ne Software aus dem Netz laden (welche?) um dann das .ps in wat anderes umzuwandeln, um dann das andere an den Drucker zu geben? Oder gips da noch einen Trick?

Photoshop mag es zwar oeffnen, grins, aber zum Noten entziffern reicht das graue Zeugs da nicht...

Vielen Dank & gut Ton!
ullli

Re: (Off topic) spaet in der Nacht eine .ps Datei...

Mahlzeit,

: Photoshop mag es zwar oeffnen, grins, aber zum Noten entziffern reicht das graue Zeugs da nicht...

Hast Du die Datei nur am Bildschirm betrachtet, oder mal versucht, mit Photoshop auszudrucken? Manche Postscript-Dateien sehen am Bildschirm aus wie Legosteine (hängt auch vom Programm ab, mit dem die Datei angezeigt wird). Auf Papier ist dann normalerweise alles OK.

Tschö mit ö
Holle