Hallo zusammen,
ich würde nach dem Abi gern was mit Filmen machen, Regisseurin werden oder was es da sonst noch so gibt.
Nun meine Frage: Gibt es in diesem Forum irgendwen, der sich mit den Aufnahmekriterien für Filmhochschulen auskennt und weiß wie sich der Studiengang (in etwa) gestaltet?
So möge er oder sie mir schreiben
carlatrott@lycos.de
Carla
Übersicht
- (Privat) Filmhochschule - gestartet von Carla 3. Februar 2002 um 20:43h
- Re: (Privat) Filmhochschule
- von
Harald2
am 3. Februar 2002 um 23:23
- von
Der Felix
am 3. Februar 2002 um 22:41
- von
Patrick
am 3. Februar 2002 um 20:51
- von
Harald2
am 3. Februar 2002 um 23:23
Hallo!
Da ich Dir nicht hinterhermailen möchte:
Ich bekomme von der IFS (Internationale Filmschule Köln) regelmäßig Material zugeschickt.
Die Kontaktdaten:
www.filmschule.de
info@filmschule.de
IFS Internationale Filmschule Köln GmbH
"Glückauf-Haus" Werderstraße 1
50672 Köln
Da werden Sie geholfen ;-)
Ciao,
Patrick
Da ich Dir nicht hinterhermailen möchte:
Ich bekomme von der IFS (Internationale Filmschule Köln) regelmäßig Material zugeschickt.
Die Kontaktdaten:
www.filmschule.de
info@filmschule.de
IFS Internationale Filmschule Köln GmbH
"Glückauf-Haus" Werderstraße 1
50672 Köln
Da werden Sie geholfen ;-)
Ciao,
Patrick
Hi Carla,
das erfährst Du direkt bei den jeweiligen Hochschulen direkt. Sogar im Internet. Zum Beispiel bei der Hochschule für Film und Fernsehen: www.hff-potsdam.de.
Umfangreiche Gratisbücher zur "Studien- und Berufswahl" gibt's bei den Arbeitsämtern, da schaust Du nach, welche Unis (es gibt allerdings auch Akademien, die nicht unbedingt dort aufgeführt sind) den für Dich relevanten Studiengang anbieten und dann forderst Du dort Infomaterial an oder gehst auf deren Homepage. Meist lauten deren URLs www.xx-yyyyy.de, wobei xx die abkürzung (uni, fh, kuak (Kunstakademie), tu etc.) und yyyyy die Stadt ist.
Viel Spaß.
Rock'n'Roll!
Felix
das erfährst Du direkt bei den jeweiligen Hochschulen direkt. Sogar im Internet. Zum Beispiel bei der Hochschule für Film und Fernsehen: www.hff-potsdam.de.
Umfangreiche Gratisbücher zur "Studien- und Berufswahl" gibt's bei den Arbeitsämtern, da schaust Du nach, welche Unis (es gibt allerdings auch Akademien, die nicht unbedingt dort aufgeführt sind) den für Dich relevanten Studiengang anbieten und dann forderst Du dort Infomaterial an oder gehst auf deren Homepage. Meist lauten deren URLs www.xx-yyyyy.de, wobei xx die abkürzung (uni, fh, kuak (Kunstakademie), tu etc.) und yyyyy die Stadt ist.
Viel Spaß.
Rock'n'Roll!
Felix
Hallo Carla,
umfassende Informationen übers Geschäft und wie man reinkommt, sowie links zu Filmhochschulen findest du hier: www.aim-mia.de
Gruß
Harald
umfassende Informationen übers Geschäft und wie man reinkommt, sowie links zu Filmhochschulen findest du hier: www.aim-mia.de
Gruß
Harald