Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Tremolo wegwerfen ?

Gruß an alle Aussensaiter!!!
So,nun zur Sache:
Ich habe mich immer gewundert ,warum mein Tremolo nie so richtig (nach Benutzung)in die Ruheposition zurückfindet.Dann habe ich es mal genauer unter die Lupe genommen und (Huch,Entsetzen)entdecke einige Verschleißerscheinungen an den Scharfen Dingern,die gegen die einen Schrauben drücken (um es mit meinen eigenen Worten zu sagen).Ich ,natürlich total gewitzt die dinge mit der Feile abgefeilt,nur der erwünschte Effekt bleibt aus.Bei den Saiten E,A,D,e funktioniert es weitestgehend nur die g und die h Saite machen irgendwie Zicken und Stimmen nie nach benutzen des Tremolos!
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?Kann ich das überhaupt selbst reparieren?(,denn eigentlich habe ich keine Lust Geld für eine Reperatur oder gar ein neues Tremolo auszugeben ,weil ich Schüler bin und das Geld bei mir eher knapp bemessen ist!

Vorab Danke dem edlen Helfer!!!

Steffén

???

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Re: (Gitarre) Tremolo wegwerfen ? - Nein, festsetzen! :-)

: Wie Neil Young doch einst sagte:
: "Was nutzt mir ein Tremolo wenn die Gitarre danach noch stimmt. Das hat sie doch vorher auch schon..." ;)

*LOL*
Das las ich auch schon mal. Er hat ja auch gut reden mit seinen Bigsbys. Die Dinger verstimmen IMMER, er sei den man nutzt es erst gar nicht bzw. nur in homöopathischen Dosen. *g* (Dafür klingen sie aber gut.)

Lets tremm...
Micha