Gruß an alle Aussensaiter!!!
So,nun zur Sache:
Ich habe mich immer gewundert ,warum mein Tremolo nie so richtig (nach Benutzung)in die Ruheposition zurückfindet.Dann habe ich es mal genauer unter die Lupe genommen und (Huch,Entsetzen)entdecke einige Verschleißerscheinungen an den Scharfen Dingern,die gegen die einen Schrauben drücken (um es mit meinen eigenen Worten zu sagen).Ich ,natürlich total gewitzt die dinge mit der Feile abgefeilt,nur der erwünschte Effekt bleibt aus.Bei den Saiten E,A,D,e funktioniert es weitestgehend nur die g und die h Saite machen irgendwie Zicken und Stimmen nie nach benutzen des Tremolos!
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?Kann ich das überhaupt selbst reparieren?(,denn eigentlich habe ich keine Lust Geld für eine Reperatur oder gar ein neues Tremolo auszugeben ,weil ich Schüler bin und das Geld bei mir eher knapp bemessen ist!
Vorab Danke dem edlen Helfer!!!
Steffén
Übersicht
- (Gitarre) Tremolo wegwerfen ? - gestartet von steffén 30. Januar 2002 um 16:09h
- Re: (Gitarre) Tremolo wegwerfen ?
- von
Gochx
am 30. Januar 2002 um 17:46
- Re: (Gitarre) Tremolo wegwerfen ? - Nein, festsetzen! :-)
- von
Rodi
am 31. Januar 2002 um 09:34
- ???
- von
steffén
am 30. Januar 2002 um 18:13
- Re: ??? (Trolltime?)
- von
bO²gie
am 30. Januar 2002 um 19:12
- Sorry bo-zwei-gie!(k.T)
- von
steffén
am 30. Januar 2002 um 20:25
- Sorry bo-zwei-gie!(k.T)
- von
steffén
am 30. Januar 2002 um 20:25
- Re: ??? (Trolltime?)
- von
bO²gie
am 30. Januar 2002 um 19:12
- Re: (Gitarre) Tremolo wegwerfen ? - Nein, festsetzen! :-)
- von
Rodi
am 31. Januar 2002 um 09:34
- Re: (Gitarre) Tremolo wegwerfen ?
- von
Gochx
am 30. Januar 2002 um 17:46
Wie Neil Young doch einst sagte:
"Was nutzt mir ein Tremolo wenn die Gitarre danach noch stimmt. Das hat sie doch vorher auch schon..." ;)
"Was nutzt mir ein Tremolo wenn die Gitarre danach noch stimmt. Das hat sie doch vorher auch schon..." ;)
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Sorry Steffen, aber 1440 Fragezeichen ergeben zwar einen schönen Scrollbar aber ehrlich gesagt: Mach's nicht wieder, das nervt!
Danke -
b.
NP: Neil Young | Live Rust
Danke -
b.
NP: Neil Young | Live Rust
: Sorry Steffen, aber 1440 Fragezeichen ergeben zwar einen schönen Scrollbar aber ehrlich gesagt: Mach's nicht wieder, das nervt!
:
: Danke -
: b.
:
: NP: Neil Young | Live Rust
:
: Danke -
: b.
:
: NP: Neil Young | Live Rust
: Wie Neil Young doch einst sagte:
: "Was nutzt mir ein Tremolo wenn die Gitarre danach noch stimmt. Das hat sie doch vorher auch schon..." ;)
*LOL*
Das las ich auch schon mal. Er hat ja auch gut reden mit seinen Bigsbys. Die Dinger verstimmen IMMER, er sei den man nutzt es erst gar nicht bzw. nur in homöopathischen Dosen. *g* (Dafür klingen sie aber gut.)
Lets tremm...
Micha
: "Was nutzt mir ein Tremolo wenn die Gitarre danach noch stimmt. Das hat sie doch vorher auch schon..." ;)
*LOL*
Das las ich auch schon mal. Er hat ja auch gut reden mit seinen Bigsbys. Die Dinger verstimmen IMMER, er sei den man nutzt es erst gar nicht bzw. nur in homöopathischen Dosen. *g* (Dafür klingen sie aber gut.)
Lets tremm...
Micha